Vinylplatte

PR-Agentur für Musik & Events

2Raumwohnung

2Raumwohnung - Achtung Fertig (Album)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenVeröffentlichungen:
06.09.2013 Achtung Fertig (Album)
28.03.2014 Bye Bye Bye (Single)
16.08.2013 Bei Dir bin ich schön (Single)
2Raumwohnung - Website
Pressebereich

Am 28.03. erscheint die neue Single "Bye Bye Bye" - das Video dazu ist nun online

2raumwohnung - Bye Bye Bye (Single, VÖ 28.03.2014)Lupe um vergößertes Bild zu betrachten2raumwohnung - Bye Bye Bye (Single, VÖ 28.03.2014)Bye Bye Bye, die neue Single von 2RAUMWOHNUNG aus dem Album ACHTUNG FERTIG, ist kein Abschiedslied. Es ist kein Liebeslied. „Es ist die Erkenntnis, dass wir da draußen nicht unbedingt zusammen, aber auch nicht allein sein können. Ein Bye bye Bye ist eine Verabredung bis zum nächsten Mal. Es ist einfach kompliziert mit den Menschen. BYE BYE BYE, das ist kein Abschiedslied. Das ist kein Liebeslied. Das ist ein Lied zum Wiedersehen. Wiederhören.“
Nach dem Platz #4 Chart-Album und einer ausverkauften Tournee im Herbst 2013 spielen 2RAUMWOHNUNG in diesem März vierzehn weitere Showes mit den neuen Stücken, die genauso wie BYE BYE BYE in Berlin, Los Angeles und San Francisco geschrieben und aufgenommen wurden. ACHTUNG FERTIG ist das siebte Album von Inga Humpe und Tommi Eckart, die 2000 anfingen, mit DJ-Sets, offenem Mikro und deutschen improvisierten Texten in dern Berliner Clubs zu spielen und einen neuen gemeinsamen Sound.

Das Video zu "Bye Bye Bye" gibt es hier zu sehen

Kaufen & Gute tun: Kaufpreis des Tourshirts wird zu 100% gespendet

2raumwohnung - TourshirtLupe um vergößertes Bild zu betrachtenZum Start der Live-Tour 2014 bringen 2raumwohnung ein Merchandise-Shirt heraus, dessen Kaufpreis zu 100% an die Organisationen Amnesty International, Deine Stimme gegen Armut, Greenmusic Initiative, Oxfam, Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage und Viva con Agua gespendet wird.
Das T-Shirt trägt die Namen aller beteiligten Organisationen und ist in Fair Trade aus ökologisch nachhaltigen Rohstoffen hergestellt. Verkauft wird das Shirt in einer limitierten Edition exklusiv am Merchandise-Stand auf den Konzerten und im Online-Shop von 2raumwohnung. Musik ist ein Transporter von Ideen. Lasst uns die guten verbreiten!
Shop: http://2raumwohnung.themerchrepublic.com/

2raumwohnung kommen im März erneut auf Tour

Gute Nachrichten für alle 2raumwohnung-Fans: Inga & Tommi kommen wieder auf Tour!!! Die Herbsttour war in kürzester Zeit komplett ausverkauft, nun gibt es 22 neue Tourtermine:
06.03.2014 Osnabrück, Rosenhof
07.03.2014 Krefeld, Kulturfabrik
08.03.2014 L-Luxemburg, Rock Hall
09.03.2014 Tübingen, Sudhaus
11.03.2014 Darmstadt, Centralstation
12.03.2013 CH-Solothurn, Kulturfabrik Kofmehl
14.03.2014 A-Linz, Posthof
15.03.2014 A-Dornbirn, Conrad Sohm
16.03.2014 A-Wien, WUK
18.03.2014 Nürnberg, Hirsch
19.03.2014 Augsburg, Spectrum
20.03.2014 Dortmund, FZW
21.03.2014 Hamburg, Mojo club
22.03.2014 Berlin, Astra

"Achtung Fertig" erscheint am 06.09. // Westbam- und HVOB-Remixe von "Bei Dir bin ich schön"

ACHTUNG FERTIG – so heißt das neue Album von 2raumwohnung. Aufgenommen in Berlin, Los An- geles und San Francisco. Es ist nach der letzten Platte LASSO aus 2009 das siebte Album von Inga Humpe und Tommi Eckart. Im Jahr 2000 in Berlin fing alles an: DJ-Sets, ein offenes Mikro, deutsche improvisierte Texte. Clubs, zu zweit, überall Raves und endlose Nächte. Über sechs verschiedene Alben entwickelte sich der ursprüngliche, verspielte, ravige Sound zu Pop, Bossa Nova, Techno und Punk, zu Neo-Wave und wieder zu Pop. Mit ACHTUNG FERTIG schließen 2raumwohnung einen lan- gen, großen Kreis und kehren zurück zu ihrem Ursprung: Elektronik, Elektronik. Kaum Gitarren, weni- ge akustische Instrumente. Eine große Veränderung zu den letzten zwei Alben. Ein anderes Spielen und Programmieren, mehr als bloß eine musikalische Idee. „Es ist eine Haltung“, sagt Tommi. „Es ist eine Behauptung“, sagt Inga: „Rosa Kakerlaken gehen nicht so schnell kaputt...“ Seit dreizehn Jahren bilden die beiden als Duo den Sound und das freie Leben in Berlin ab. Ihre Musik ist seit dreizehn Jahren der Soundtrack zum Schminken im Bad, zur Nacht und zum Kindermachen auf dem Rücksitz, zum Rummachen auf dem Klo und zum Sonnenaufgang zwischen Schornsteinen und Plattenbau- ten. Das neue Album ACHTUNG FERTIG steht in genau dieser Tradition: „Es ist ein neues Gefühl. Unsere Sehnsucht nach dem druckfreien Moment und vor allem: einfach Musik.“
Hier gibt es für Euch die Remixe von Westbam und HVOB von "Bei Dir bin ich schön":

Das Video zu "Bei Dir bin ich schön" ist online

Am 16.08. erscheint die erste 2raumwohnung-Single "Bei Dir bin ich schön"

BEI DIR BIN ICH SCHÖN – so heißt die erste Single aus dem neuen Album ACHTUNG FERTIG von 2raumwohnung. Es ist der Wunsch nach "Schönheit, die über Aggression siegt. Forscherinnen von Phänomenen werden von den Blumen der Liebe getragen – zurück in die Zukunft."
Aufgenommen wurde das Stück zusammen mit dem restlichen Album in Berlin, Los Angeles und San Francisco. ACHTUNG FERTIG ist nach der letzten Platte LASSO aus dem Jahr 2009 das siebte Album von Inga Humpe und Tommi Eckart. Im Jahr 2000 in Berlin fing alles an: DJ-Sets, ein offenes Mikro, deutsche improvisierte Texte. Clubs, zu zweit, überall Raves und endlose Nächte. Über sechs verschiedene Alben entwickelte sich der ursprüngliche, verspielte, ravige Sound zu Pop, Bossa Nova, Techno und Punk, zu Neo-Wave und wieder zu Pop. Mit BEI DIR BIN ICH SCHÖN schließen 2raumwohnung einen langen, großen Kreis und kehren zurück zu ihrem Ursprung: Elektronik, Elektronik. Kaum Gitarren, wenige akustische Instrumente. Eine große Veränderung zu den letzten zwei Alben. Ein neues Spielen und Programmieren, mehr als bloß eine musikalische Idee. "Es ist eine Haltung", sagt Tommi. "Es ist eine Behauptung", sagt Inga: "Rosa Kakerlaken gehen nicht so schnell kaputt..." Seit dreizehn Jahren bilden die beiden als Duo den Sound und das Leben in Berlin ab. Ihre Musik ist der Soundtrack zum Schminken im Bad, zur Nacht und zum Kindermachen auf dem Rücksitz, zum Rummachen auf dem Klo und zum Sonnenaufgang zwischen Schornsteinen und Plattenbauten. BEI DIR BIN ICH SCHÖN steht in genau dieser Tradition: "Ein anhaltender Aufbruch, vertraut und neu – unsere Liebeserklärung an ein freies Leben in wilden Zeiten und eine Hommage an das alte jüdische Lied BEI MIR BISTU SHEIN."

HVOB Remix
Das Elektro-Pop Duo "Her Voice over Boys", kurz "HVOB", hat sich für ein Soundgewand entschieden, das meditativ die Stimme von Inga Humpe umwindet und den Interptretationsraum des Textes ein wenig mehr öffnet. Nicht von ungefähr ist Oliver Koletzki auf die Wiener aufmerksam geworden, nicht umsonst haben die beiden innerhalb kürzester Zeit eine riesige Fangemeinde um sich gescharrt. Das bemerkenswerte Duo HVOB bewies in seinem Debütalbum wie vielfältig, intelligent und kreativ elektronische Musik sein kann. Grade einmal 12 Monate sind seit den ersten, gefeierten SoundCloud Snippets vergangen und schon schreibt electronicbeats.net über HVOB: „… sleek and beautifully crafted beats …“. HVOB setzte sich nicht nur bei wichtigen Musikblogs durch, sondern auch beim Publikum: Gefeierte Auftritte vom deutschen MELT! Festival abwärts, Platz 4 in den Beatport Deep House Charts, Platz 10 in den Top-Liveacts des Jahres und Platz 11 im Ranking der besten Singles 2012 im De:Bug Leserpoll.

Ian Pooley Remix
Ian Pooley bietet ebenfalls eine eigene Bearbeitung von „Bei Dir Bin Ich Schön“ an. Der Ex-Mainzer und nun Wahl-Berliner hat mit seinen von ihm veröffentlichten Musiken auf Force Inc. und V2 und vielen Remixen (u.a. für Sven Väth, A-ha und The Cardigans) in der Vergangenheit für soviel Furore gesorgt, daß ihn sogar Größen wie Daft Punk interpretierten! Im Gegensatz zu "HVOB" und Westbam verzichtet Pooley (diesmal) gänzlich auf die Vocalspur und setzt dem Lied somit einen ganz eigenen Kontrast entgegen. Es bleibt ein treibender Groove, der förmlich nach nicht enden wollenden Klubnächten schreit!

Westbam Remix
Kein Geringerer als Westbam hat sich den neuen Ohrwurm von 2raumwohnung vorgenommen und einen Remix für das Lied kreiert. Nicht genug, daß er mit seinem aktuellen Wahnsinnsalbum "Götterstraße" in aller Munde ist, pausenlos umtreibt ihn die Suche nach neuen Inspirationen. "Bei dir bin ich schön" hätte so auch auf seine LP gepasst, der Sound liegt ihm. Westbam ist der Pionier der DJ-Kultur, DJ Number One, „Practising Maniac at Work“, Prophet der Raving Society. Er ist Hymnenschreiber für Millionen Raver, Partymacher für mittlerweile über 10 Millionen Gäste. Er ist Erfolgsproduzent, Autor und Philosoph der Dancekultur – Westbam ist eine lebende Legende und eine der schillerndsten Persönlichkeiten der internationalen Musikszene. 30(!) Jahre nach seiner Premiere als DJ blickt Westbam heute auf stolze, weit über 150 Single- und nun acht Albumveröffentlichungen zurück.

2raumwohnung – ACHTUNG FERTIG – es ist ein neues Album!

2Raumwohnung - Achtung Fertig (Album, VÖ 06.09.2013)Lupe um vergößertes Bild zu betrachten2Raumwohnung - Achtung Fertig (Album, VÖ 06.09.2013)ACHTUNG FERTIG so heißt das neue Album von 2raumwohnung, das am 06. September bei Vertigo/Capitol veröffentlicht wird. Die erste Single „BEI DIR BIN ICH SCHÖN“ erscheint bereits im August.
Es ist das siebte Album von Inga Humpe und Tommi Eckart, und es ist das Ergebnis "einer Suche nach dem druckfreien Raum", so das Duo, das seit vielen Jahren zur musikalischen Seele der Hauptstadt zählt.
Liebe, Freiheit, Bewusstsein – Sex, Tod und Lachen. Elektronisch, deutsch, feministisch. Tanzen und Abstürzen. Schwule und Lesben, verknallte Kids im Rausch, das nächste Leben, die Erde, Spiris, Freunde und Liebende, die sich unbedingt trennen müssen: Sie alle sind dieses Album. Sie alle sind der Grund, warum 2raumwohnung heute Musik machen.
Aufgenommen in Berlin und Los Angeles. Mit einer Kommune aus dreißig verschiedenen Leuten. Weit weg von Berlin gab es Abstand. "Zu sich selbst. Zum Lärm. Zum nächsten Exzess. Irgendwas ist immer. In LA war alles anders“, erzählen die zwei. Ausbrechen aus den eigenen Regeln. Mit dieser ganz speziellen 2raumwohnung-Haltung: „Es gibt keine Beschwerden, weil Beschwerden nicht inspirierend sind“, so Inga. Es war schon immer ein Leitmotiv von 2raumwohnung, das große Drama des Lebens zu entdramatisieren. Als könnte jedes Problem auch in der Küche auf einer WG-Feier gelöst werden, die nie aufhört.
Über sechs Alben entwickelte sich der ursprüngliche, verspielte, ravige 2raumwohnung-Sound zu Pop, Bossa Nova, Techno und Punk, zu Neo-Wave und wieder zu Pop. Mit ACHTUNG FERTIG schließen 2raumwohnung einen Kreis und kehren zurück zu ihrem Ursprung: Elektronik, Elektronik. Kaum Gitarren, wenige akustische Instrumente. Ein Bruch mit den letzten zwei Alben. Ein Bruch, der mehr ist als bloß eine musikalische Idee. "Es ist eine Haltung", sagt Tommi. "Es ist eine Behauptung", sagt Inga.
Seit dreizehn Jahren bilden die beiden als Duo den Sound und das freie Leben in Berlin ab. Ihre Musik ist seit dreizehn Jahren der Soundtrack zum Schminken im Bad, zur Nacht und zum Kindermachen auf dem Rücksitz, zum Rummachen auf dem Klo und zum Sonnenaufgang zwischen Schornsteinen und Plattenbauten. Humpes Stimme und ihre Texte sind dabei der Klebstoff des Gesamtwerks.
Die Songs der neuen Platte: mehr sexy Girl, mehr wirklich sein, mehr Zentralmassiv. "ACHTUNG FERTIG ist eine rosa Kakerlake, die nicht kaputt geht. Ein neues Gefühl. Druckfrei und vor allem: Musik."
Vorab erscheint mit "ICH MAG'S GENAU SO" das erste Stück aus dem neuen Album als Free-Track zum Download auf 2raumwohnung.de. Das Video hierzu stammt von Henning Gronkowski, der sich als Schauspieler für Klaus Lemke einen Namen gemacht und nun selber als Regisseur die Schule von Lemke weiterentwickelt.
Inga Humpe und Tommi Eckart stehen im Juli für Interviews zur Verfügung.
ACHTUNG FERTIG - LIVE:
26.10.2013 Frankfurt | Gibson
27.10.2013 München | Muffathalle
28.10.2013 CH-Zürich | Härterei
30.10.2013 Köln | Gloria
31.10.2013 Berlin | Heimathafen Neukölln
01.11.2013 Hamburg | Mojo Club
02.11.2013 Leipzig | Altes Landratsamt

© 2011 Beck To Music