Vinylplatte

PR-Agentur für Musik & Events

Dendemann

Dendemann - da nich für! (Album)Lupe um vergößertes Bild zu betrachten Veröffentlichungen:
25.01.2019 da nich für! (Album)
Live-Termine und weitere Infos:
Dendemann Website
Pressebereich

Dendemann veröffentlicht Video zu "Littbarski feat. Trettmann"

Dendemann versüsst seinen Fans die Vorfreude auf das neue Album "da nich für!" mit einem weiteren Video. Für den Song "Littbarski" bekam Dende Unterstützung von Trettmann....
".... sie sagt Versace, Versace - ich sag Gesundheit, Gesundheit"

Trommelwirbel!!!! Das neue DENDEMANN-Album erscheint am 25.01.2019

Dendemann - da nich für! (Album, VÖ 25.01.2019)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenDendemann - da nich für! (Album, VÖ 25.01.2019) Einmal Drama-Trommelwirbel mit Tusch bitte, es ist vollbracht: Es erscheint tatsächlich ein neues Dendemann-Album. Am 25.01.2019 wird das neue Studioalbum des vielleicht besten deutschen Rappers veröffentlicht. Bescheiden wie Dendemann ist, trägt es den schlichten Titel „da nich für!“.

Mit Eins Zwo, „Die Pfütze des Eisbergs“ und seinen Auftritten im „Neo Magazin Royale“ hat er Rap-Geschichte geschrieben. Nun erscheint das dritte Dendemann-Soloalbum: Auf „da nich für!“ führt der Rapper alle Stränge seiner Karriere konsequent zusammen. Dendemann ist so politisch, wach und auf den Punkt wie noch nie.

Gleich mit den ersten Tönen von „da nich für!“ spielt es plötzlich überhaupt keine Rolle mehr, wie viel Zeit für die Produktion dieser Songs draufgegangen ist. „da nich für!“ ist das eine Dendemann-Album geworden, von dem man immer gedacht und gehofft hat, dass er es irgendwann machen würde. Und nun ist diese Musik da.

Es ist Musik, die Eins Zwo ebenso in sich trägt wie „Die Pfütze des Eisbergs“. Die traditionsbewusst ist, aber zu keinem Zeitpunkt altbacken. Modern, aber nicht anbiedernd. Kurzum: „da nich für!“ verbindet alte und neue Schule und ist im besten Sinne zeitlos und auf den Punkt. Dendemann klingt auf diesem Album wie ein Mann, in dem sich vieles aufgestaut hat, das dringend rausmusste. Er rappt über Selbstoptimierung in neoliberalen Zeiten, Rechtspopulismus, den alten und den neuen HipHop, seine eigene Geschichte, über den Hedonismus und die Politikblindheit des Berliner Party-Betriebs.

Dendemann rappt diese Songs mit seiner ganz besonderen Sprache, die er hier zur Perfektion verdichtet hat und die außer ihm niemand beherrscht. Es ist eine nicht nur für dieses Genre besondere Sprache, die frei ist von Rap-Klischees. Es gibt keine Sexismen, keine Herabwürdigungen, keine Gossensprache, nicht einmal die bei vielen immer noch übliche Dicke Hose. Dendemann ist nicht nur einer der begabtesten Rapper der Republik, er ist auch ein präziser Beobachter, ein kluger Zeitgeistanalytiker und die besten seiner Texte leben von einem einmaligen Wortwitz.

Bei allen Erfolgen und unterschiedlichen Projekten blieb bei ihm aber auch der Eindruck eines ewig Unvollendeten hängen. Damit ist es nun vorbei: Das große Versprechen, das in dieser Karriere immer lag, hat Dendemann mit „da nich für!“ endgültig eingelöst. Mit ein bisschen Hilfe von Rio Reiser, Hilde Knef, Trettmann, Casper, den Krauts, Arnim-Teutoburg-Weiß, den Beginnern und einigen anderen.

Das Video zu "Keine Parolen" gibt es hier:

Den "Wo ich wech bin"-Teaser gibt es hier:

Ausverkaufte Konzerte ** Zusatzshows ** Größere Venues

Nach längerer Pause kehrt Dendemann endlich wieder auf große Bühnen zurück und das Bedürfnis der Fans Dendemann live zu sehen ist gigantisch groß.
Das Konzert in Bremen musste nach ein paar Tagen in das Pier2 verlegt werden. In Wien hat er innerhalb von 3 Tagen das Flex ausverkauft und wechselte in das wesentlich größere Gasometer. Die Shows in Münster, München, Köln und Hamburg sind ausverkauft. Wir suchen momentan nach Zusatzterminen oder Möglichkeiten die Konzerte hoch zu verlegen.
Es war höchste Zeit, dass Dendemann uns wieder mit seinen sensationellen Live-Shows beehrt. Das sehen die Fans genauso.

DENDEMANN live 2019
04.02.19 Hannover - Capitol
 (AUSVERKAUFT)
05.02.19 Bremen - Pier2 (in größeres Venue verlegt!)

06.02.19 Osnabrück - Rosenhof

07.02.19 Dortmund - Warsteiner Music Hall (in größeres Venue verlegt!)

09.02.19 Münster - Skaters Palace (AUSVERKAUFT)

10.02.19 Frankfurt - Batschkapp

11.02.19 Heidelberg - Halle02

12.02.19 Stuttgart - Im Wizemann
 (AUSVERKAUFT)
13.02.19 München - Tonhalle (in größeres Venue verlegt! AUSVERKAUFT)

15.02.19 CH-Zürich – Dynamo
16.02.19 Karlsruhe - Substage (AUSVERKAUFT)

17.02.19 Köln - Carlswerk Victoria (AUSVERKAUFT)

18.02.19 Wiesbaden - Schlachthof

20.02.19 A-Salzburg - Rockhouse

21.02.19 A-Wien - Gasometer (in größeres Venue verlegt!)

22.02.19 A-Linz - Posthof
23.02.19 Dresden - Reithalle

23.02.19 Dresden - Reithalle (AUSVERKAUFT)
25.02.19 Leipzig - Werk2

26.02.19 Hamburg - Mehr! Theater (Zusatzkonzert!)

27.02.19 Hamburg - Mehr!Theater (AUSVERKAUFT)

28.02.19 Berlin - Columbiahalle (AUSVERKAUFT)

Dendemann ist 2011 bei einigen Festivals zu sehen

2011 wird Dendemann bei einigen Festivals zu sehen sein, bevor er sich wieder ins Studio einschließt um an einem neuen Meisterwerk zu schrauben.
Hier die bisher bestätigten Festivaltermine:
10.06.2011 Lüneburg, Lunatic
11.06.2011 Mainz, Open Ohr
02.07.2011 Würzburg, Campus Summer Session
08.07.2011 Ferropolis, Splash
16.07.2011 Münster, Sommer Fieber
13.08.2011 CH-Basel, VCA-Kaserne Open Air
20.08.2011 Großposna, Highfield
28.08.2011 Übersee, Chiemsee Reggae Summer

© 2011 Beck To Music