Vinylplatte

PR-Agentur für Musik & Events

Giraffenaffen

Giraffenaffen 3 (Album)Lupe um vergößertes Bild zu betrachten Veröffentlichungen:
14.11.2014 Giraffenaffen 3
Website von Giraffenaffen
Pressebereich

Tim Bendzkos Giraffenaffen-Video zu "Nessaja" ist online

Giraffenaffen-Video mit Mark Forster online

Am 14.11. erscheint die dritte Folge von "Giraffenaffen" - einer der mitwirkenden Künstler ist Mark Forster. Mark hat den Klassiker "Kommt ein Vogel geflogen" aufgenommen und ein Video dazu aufgenommen. Hier könnt Ihr Euch Mark Forsters Version von "Kommt ein Vogel geflogen" anschauen:

Am 14.11. erscheint das Album "Giraffenaffen 3"

Giraffenaffen 3 (Album, 14.11.2014)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenGiraffenaffen 3 (Album, 14.11.2014)Die Kinderlieder-Reihe der deutschen Musikstars ist zurück: Auf „Giraffenaffen 3“ machen unter anderem Tim Bendzko, Lena Meyer-Landrut, Henning Wehland, Beatrice Egli und die Söhne Mannheims ihre Lieblingslieder zu modernen Popsongs. Die 3. Edition der Serie, die erfolgreich klassisches Liedgut in Beats und Genres von heute kleidet, ist nicht nur pädagogisch wertvoll, sondern auch ein echter Hit im Kinderzimmer. Von Rock über HipHop bis Radio-Pop ist für jeden was dabei – und zwar nicht nur für kleine Musikfans, sondern auch für Teens, Twens, Mama, Papa und alles darüber. „Giraffenaffen“ sind eben die besten Kinderlieder in neuem Sound!
„Giraffenaffen 3“ ist allein schon deswegen ein Highlight, weil man eine so enorme Stardichte nur selten zusammen auf einem Album antrifft. Hier tummeln sich ECHO-Preisträger, „ESC“ und „Bundesvision Song Contest“-Gewinner, TV-Juroren, Chartstürmer und Singer/Songwriter-Helden und basteln allesamt an einer gemeinsamen Vision: Die Lieder ihrer eigenen Kindheit für klein und groß neu zu interpretieren und richtig cool klingen zu lassen. Gute Musik wieder mehr in den Mittelpunkt des Familienlebens zu rücken ist eine großartige Motivation, die sich mit dem sozialen Aspekt des Projekts perfekt kombinieren lässt. „Giraffenaffen“ arbeiten schon seit der ersten Ausgabe mit ‚Die ARCHE’ e.V. zusammen, dem Kinder- und Jugendwerk, dessen Ziel es ist, Kinder von der Straße zu holen und ihnen Sport- und Kulturangebote zu ermöglichen und konnten mit über 200.000 verkauften Tonträgern von „Giraffenaffen 1&2“ schon mehr als 100.000 € spenden – ein beeindruckender Erfolg, der mit „Giraffenaffen 3“ noch getoppt werden soll.
Im Vordergrund steht aber nach wie vor der künstlerische Anspruch des liebevoll produzierten Projekts, der auch Pate Henning Wehland, u.a. bekannt als Juror der Musikshow „The Voice Kids“, extrem wichtig ist: „Kinder kann man nicht täuschen, wenn es um Emotionen geht. Deshalb ist es mir wichtig, nicht so zu tun, als ob ich versuchen würde, den Song ‚kindgerecht’ zu singen. Wir müssen Kindern auch in der Musik geben, was sie verdient haben: Ehrlichkeit und ungeschminkte Performance. Das können im Gegensatz zu diesem Projekt leider nicht alle von sich behaupten.“ Neben der Authentizität gefällt den Kids besonders der typische Giraffenaffen-Sound, der so modern ist, als käme er direkt aus den aktuellen Charts – und auf einmal haben auch die Eltern gute Laune, wenn die neue Platte zum x-ten Mal im Kinderzimmer läuft. Zum Beispiel dann, wenn Danyiom, der 15-jährige „Team Henning “-Sieger der aktuellen „The Voice Kids“- Staffel, den pfiffigen Titelsong singt, Lena Meyer-Landrut, die schon zum zweiten Mal dabei ist, „Schlaft alle“ entspannt und superlässig bringt, Tim Bendzko Maffays „Nessaja“ nach coolem Sundowner klingen lässt oder die Söhne Mannheims den Kanon „Froh zu sein“ mal eben zum veritablen Radio-Hit machen.
„Giraffenaffen 3“, die besten Kinderlieder in neuem Sound, erscheint am 14. November 2014.

Tracklisting:
1. Danyiom – „Giraffenaffenzeit“
2. Söhne Mannheims – „Froh zu sein bedarf es wenig“
3. Henning Wehland – „Hej, Pippi Langstrumpf“
4. Marquess – „Auf der Mauer, auf der Lauer“
5. Mark Forster – „Kommt ein Vogel geflogen“
6. Lena – „Schlaft alle“
7. Tim Bendzko – „Nessaja“
8. Beatrice Egli – „Brüderchen komm tanz mit mir“
9. Dendemann – „Vielen Dank für die Blumen“
10. Leslie Clio – „Anne Kaffekanne“
11. Schandmaul – „Wickie“
12. Frida Gold – „Trautes Heim“
13. Pascal Finkenauer – „Schlaf, Kindlein, schlaf“
Die offizielle Veröffentlichung von „Giraffenaffen 3“ präsentiert zusätzlich weitere tolle Künstler wie zum Beispiel Johannes Strate, Anna Depenbusch, Pohlmann und Stefanie Heinzmann

© 2011 Beck To Music