Vinylplatte

PR-Agentur für Musik & Events

KRIS

KRIS - Immer wenn ich das hier hör (Künstlerseite)Lupe um vergößertes Bild zu betrachten Veröffentlichungen:
04.05.2012 Diese Tage feat. Dante Thomas (Single)
01.06.2012 Immer wenn ich das hier hör (Album)
Weitere Infos:
Pressebereich
Website

Das Video zur Single "Diese Tage" ist online

KRIS nutzt die Revolverheld-Pause und probiert sich in seiner neuen Rolle als Frontmann seines eigenen Projekts. Es geht ihm dabei darum, die Grenzen neu auszuloten und seinen schier endlosen Output an neuen Songs auch in der aktuellen Revolverheld Pause nicht in tiefen Schubladen verstauben zu lassen. Gewohnt gut gelaunt aber musikalisch deutlich urbaner und tanzbarer kommen KRIS Tracks daher, dabei ahnt man trotzdem immer, wo der Hamburger Junge zu Hause ist. Aber er ist auch ein Getriebener, der manchmal unzufrieden mit sich und süchtig danach ist, immer noch glücklicher zu sein. Deshalb liebt er „Diese Tage“, an denen er im Einklang mit sich ist. An denen das Leben ‘ne Party ist und obendrauf die Sonne knallt. Macht Sinn, so einen Song als erste Single auszukoppeln – nach der persönlichen Freigabe von Steve-‚The Joker’-Miller sowieso.

KRIS´ Soloalbum "Immer wenn ich das hier hör" erscheint am 01.06.

KRIS - immer wenn ich das hier hör (Album, VÖ 01.06.2012)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenKRIS - immer wenn ich das hier hör (Album, VÖ 01.06.2012)KRIS ist nicht nur Gitarrist und Songwriter bei Revolverheld, sondern auch ein äußerst entspannter Typ. Kein klassischer Mucker – sein erster großer Traum war es, Tennisprofi zu werden. Er war Hamburger Meister, Deutscher Vizemeister und Doppelpartner von Tommy Haas, bevor ihn sein Handgelenk zwang sich auf seinen zweiten Traum zu konzentrieren: die Musik. Revolverheld bestehen seit 2004 – alle Alben gingen Top Ten, es gab Goldawards und ausverkaufte Konzerte. Nach der Nominierung für „Spinner“ 2011 war „Halt dich an mir fest“ als ‚Bester Radiosong’ auch in diesem Jahr für einen ECHO nominiert.
Die Pause, die Revolverheld sich für 2012 selbst verordnet haben, nutzt Kristoffer Hünecke alias KRIS, um sein Solodebüt zu veröffentlichen. Anders als im Bandkontext war es eher »beatorientiertes Arbeiten« – es ging ums Austoben, Grenzen vergessen und einfach mal hören, was dabei raus kommt. Es wurden 12 Tracks, die unbeschwert durch die Genres rocken; Geschichten, die ihn durchsichtig werden lassen und Grooves, die auf den Punkt kommen. KRIS schreibt Musik, die das Licht ausmacht, die Chips holt und auf Play drückt.
Mit „Diese Tage“ (feat. Dante Thomas) läutet KRIS den Sommer 2012 ein!
„Diese Tage“ (feat. Dante Thomas) erscheint am 04.05., das Album „Immer wenn ich das hier hör“ wird am 01.06. veröffentlicht.

© 2011 Beck To Music