Vinylplatte

PR-Agentur für Musik & Events

LESLIE CLIO

Leslie Clio - Gladys (Album)Lupe um vergößertes Bild zu betrachten Veröffentlichungen:
08.02.2013 Gladys (Album)
26.07.2013 Twist the knife (Single)
25.01.2013 Couldn´t care less (Single)
14.09.2012 Told you so (Single)
Weitere Infos:
Pressebereich
Leslie Clio Website

Das Video zur neuen Leslie Clio-Single "Twist the knife" (VÖ 26.07.) ist online

Leslie Clio - Twist the knife (Single, VÖ 26.07.2013)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenLeslie Clio - Twist the knife (Single, VÖ 26.07.2013) Bereits mit ihren ersten beiden Singles „Told You So“ und „I Couldn’t Care Less“ hat Leslie Clio bewiesen, dass die Vorschuss-Lorbeeren auf die neuen und erfrischenden Soulpop-Perlen ihres viel gefeierten Album-Debuts „GLADYS“ nicht zu früh verteilt waren. Denn die Songs von Leslie Clio halten, was sie versprechen. Sie fangen ein mit einer Magie und Souveränität, die Top Platzierungen in den Airplay-Charts, bejubelte Live-Auftritte, TV Einladungen zu „Inas Nacht“, „Schlag den Raab“ und in die „Harald Schmidt Show“ nach sich zogen. Auch die über 3 Millionen Views auf ihren ersten beiden Videos unterstreichen den Stellenwert von Leslie Clio. So wurde innerhalb von wenigen Monaten aus einer so genannten „Newcomerin“ eine viel beachtete Künstlerin, die bereits in einem Atemzug mit internationalen Soul-Stars genannt wird.
Äußerst selbstbewusst darf es demnach - nach überaus erfolgreich absolvierter erster Headliner-Tour - nun auch musikalisch auf der mittlerweile dritten Single-Auskopplung aus „GLADYS“ weitergehen. „Twist The Knife“ heißt die Single, die Leslie Clio bereits begeisternd bei „Inas Nacht“ präsentieren durfte. Und auch diese vermeidet thematisch erneut den Tanz um den heißen Beziehungsbrei und besticht durch klare Ansagen: Wenn etwas zu Ende ist, dann soll man es auch beenden. Weil das Hinauszögern meist mehr weh tut, als das ehrliche Wort. Und insofern sei an dieser Stelle der wahren und aufrichtigen Worte gesagt: Die Messer von Leslie Clio sind gewetzt – für den nächsten ehrlichen Soulpop-Hit im Sommer 2013. Twist The Knife!

Leslie Clio geht im Herbst erneut auf Tour

Nachdem die Frühjahrtour in allen Städten ausverkauft war, packt Leslie Clio im Herbst erneut die Koffer und geht auf Tour:

29.09.2013 CH-Zürich, Plaza
30.09.2013 A-Wien, WUK
01.10.2013 Dresden, Beatpol
18.10.2013 Heidelberg, Karlstorbahnhof
19.10.2013 Frankfurt, Zoom
20.10.2013 Bielefeld, Ringlokschuppen
21.10.2013 Köln, Gloria
23.10.2013 München, Strom
24.10.2013 Erlangen, E-Werk
25.10.2013 Stuttgart, Wagenhallen
26.10.2013 Freiburg, Jazzhaus
28.10.2013 Hamburg, Übel & Gefährlich
29.10.2013 Bremen, Fritz
30.10.2013 Hannover, Musikzentrum
01.11.2013 Berlin, Lido

Prelistening des Albums "Gladys"

Erst am 08.02. erscheint ihr großartiges Debütalbum "Gladys", doch bereits 4 Tage vor Veröffentlichung kann man das Album "Gladys" anhören! Anklicken, anhören, genießen - und natürlich lieben! Hier gehts zur Prelistening des Albums!

Am 15.04. startet Leslies erste eigene Tour

Am 15.04. startet Leslie Clio endlich ihre erste eigene Tour. 8 Stops quer durch Deutschland und einen Stop legt Leslie mit ihrer Band auch in Österreich ein. Nicht verpassen!!!
LESLIE CLIO LIVE
15.04.2013 A- Wien, WUK
18.04.2013 Stuttgart, Keller Klub
20.04.2013 Frankfurt, Zoom
21.04.2013 Köln, Die Werkstatt
22.04.2013 Dortmund, FZW
23.04.2013 Münster, Gleis 22
25.04.2013 Leipzig, Moritzbastei
26.04.2013 Hamburg, Molotow
27.04.2013 Berlin, Festsaal Kreuzberg

Am 25.01. erscheint die neue Single "Couldn´t care less"

Schluss mit den ständigen Grübeleien, dem ewigen Hin- und Her, den zwanghaften Entscheidungsnotständen! „I COULDN’T CARE LESS“ macht mit spielerischer Leichtigkeit den Kopf frei und schmeißt überflüssigen Seelenballast über Bord. LESLIE CLIO gibt auch auf der zweiten Single-Auskopplung aus ihrem Debut-Album „GLADYS“, das Anfang Februar 2013 erscheint, den Ton an. Mit der ihr eigenen wunderbaren Selbstironie belächelt sie in dem Song die kleinen und großen Fallstricke und Dramen, in denen sich jeder gern mal verwirrt und verzettelt. In denen man dann nur noch um sich selbst kreist und den Blick dafür verliert, dass man selbst nicht unbedingt das Zentrum des Universums darstellt. Aber Leslie Clio wäre nicht Leslie Clio, hätte sie nicht eine ebenso unkonventionelle wie simple Lösung und Losung auch dafür parat: „I COULDN’T CARE LESS!“ Sollte jeder und jede mal versuchen!
Das Video zu "I couldn´t care less" könnt Ihr hier anschauen:

Das Video zu "Told you so" ist nun online

Leslie Clio - Told you so (Single, VÖ 14.09.2012)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenLeslie Clio - Told you so (Single, VÖ 14.09.2012)"Told you so" - die gesungene Unabhängigkeitserklärung einer jungen Frau, die sich ihrer Gefühle nicht schämen will und muss. Eine für Leslie Clio so typische “klare Ansage”.

 Am 14.09. erscheint die erste Single aus dem Debütalbum "Gladys". Hier könnt Ihr Euch das Video anschauen:

Am 14.09. erscheint Leslies erste Single "Told you so"

Leslie Clio - Told you so (Single, VÖ 14.09.2012)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenLeslie Clio - Told you so (Single, VÖ 14.09.2012)Manchmal läuft auch das Leben von Leslie Clio genau so wie es im Idealfall sein sollte. Zum Beispiel jetzt, am 14.09.2012 - dem Tag ihrer ersten Veröffentlichung. Man hätte sich aus vielen Gründen keinen besseren oder auch passenderen Song für ihre erste Single wünschen können. Die Aufnahme von “Told You So” war ein Schlüsselmoment in ihrer noch jungen Karriere. Damit nahm Leslies Musik erstmals konkrete Formen an, damit kam die Produktion ihres Albums richtig in Fahrt. Es ist dieser eine Songs, der die Richtung für alles folgende bestimmen sollte.
Leslie Clio bezeichnet “Told You So” als eine “klare Ansage”, unverblümt und direkt, nicht verbittert aber mit einer schier unglaublichen “Toughness” vorgetragen. Kein Mann, der dem Text auch nur etwas aufmerksamer folgt, möchte in der Haut des besungenen Geschlechtsgenossen stecken. Selten wurden die notorisch Untreuen deutlicher und kosnequenter abgeledert als hier.
“Told You So” ist die gesungene Unabhängigkeitserklärung einer jungen Frau, die sich ihrer Gefühle nicht schämen will und muss. Zusammen mit ihrem Kreativ-Partner Nikolai Potthoff hat Leslie Clio in diesem Song Schmerz und Zurückweisung zu etwas transformiert, was sich bei allem Respekt für den musikalischen Reichtum als purer Soul in seiner reinsten Bedeutung bezeichnen lässt.
Und das ist erst der Anfang ...

"Told you so" im Web zu hören

Leslie Clio hat einen Song des im Herbst erscheinenden Albums auf ihrer neuen Website online gestellt. Hier könnt Ihr Euch "Told you so" anhören

Leslie Clio als Support-Act mit Marlon Roudette auf Tour

Wer die Songs dieser jungen Musikerin einmal gehört hat, bekommt sie nicht mehr so schnell aus dem Ohr. Ihre Lieder bestechen durch hookigen Soulpop und reduzierten Beats. Ihrer signifikanten Stimmfarbe kann man sich nur schwer entziehen: LESLIE CLIO!
Im April kann man Leslie Clio live erleben, denn als Support-Act begleitet sie Marlon Roudette auf dessen Deutschland-Tour. Hier für Euch die Termine:
14.04. Stuttgart, das Cann
16.04. Köln, Gloria
19.04. Bielefeld, Ringlokschuppen
21.04. Hamburg, Grünspan
22.04. Leipzig, Werk 2
23.04. Frankfurt, Sankt Peter
24.04. München, Backstage Werk

© 2011 Beck To Music