Vinylplatte

PR-Agentur für Musik & Events

Mapei

Mapei, Hey Hey (Album, VÖ 06.02.2015)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenMapei, Hey Hey (Album, VÖ 06.02.2015) Veröffentlichungen:
06.02.2014 Hey Hey (Album)

Pressebereich
Mapei @ Facebook
Mapei @ Soundcloud

Mapei veröffentlicht ihre erste Single "Don´t wait"

Mapei - Don´t wait (Single)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenMapei - Don´t wait (Single)Wenn du zehn bist und deine Eltern beschließen, in eine andere Stadt zu ziehen, kann das dein Leben von heute auf morgen gehörig auf den Kopf stellen. Liegt diese Stadt allerdings auf einem anderen Kontinent, dann wird nichts mehr so sein, wie es vorher war. Jacqueline Mapei Cummings wurde am 20. Dezember 1983 in Providence, Rhode Island geboren. Ihre Kindheit war geprägt von langen Sommern, musikalisch begleitet vom Sound der "goldenen Ära des Hip Hop". Mit dem Umzug ihrer liberianischen Mutter und ihrem schwedischen Stiefvater nach Stockholm änderte sich des Lebensgefühl der Heranwachsenden schlagartig. "Ich hatte schon immer eine melancholische Seite an mir", erinnert sie sich. "In Schweden war es sehr dunkel. Ich war ein Einwandererkind und hing mit meinen Mädels ab, hörte Tupac und weinte, als er erschossen wurde." Lediglich die Sommerferien konnte sie regelmässig in ihrer alten Heimat verbringen. Mit den Jahren entdeckte sie die Musik als ein Ventil, um die Erfahrungen und Eindrücke ihrer interkontinentalen Jugend zu verarbeiten - und das auf positive Art und Weise. "Es ist mir wichtig, positiv zu sein, denn je negativer, zynischer und zorniger ich bin, desto mehr wird mein Leben davon geprägt. Ich will jetzt femininer sein, mehr singen und mehr Mode machen. Mein Leben war sehr rough, aber das möchte ich hinter mir lassen und ein mental positiver Mensch sein."
Mit "Don't Wait" veröffentlicht Mapei nun ihre erste Single in Deutschland. Der Track, den sie in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Produzenten Magnus Lidehall (Katy Perry, Sky Ferreira, Britney Spears etc.) schrieb und produzierte, wurde weltweit bereits über acht Millionen Mal gestreamt, stand viermal auf Platz eins bei Hype Machine und hielt sich einen Monat in den Spotify Viral Charts. U.a. liegt der ebenso eingängige wie hypnotische Soulpop-Song in einem Remix von Frankie Knuckles vor, der durch den Umstand traurige Berühmtheit erlangte, dass es die letzte Arbeit der House-Legende vor seinem Tod im März 2014 war. Im August wird Mapei Soul-Superstar John Legend auf US-Tour begleiten. Der Release für Mapeis Debütalbum "Hey Hey" ist für den 06.02.2015 geplant.

Mapei geht mit John Legend in den USA auf Tour

Welch eine Ehre. Kein Geringerer als John Legend hat MAPEI auf seine Tour eingeladen. Mapei spielt im Sommer die Support-Shows der US-Termine von John Legend !!!!
Mapei live:
02.08.2014 Denmark, Vangaurd
08.08.2014 Sweden, Wow Festival
09.08.2014 Norwegen, Oya Festival
15.08.2014 Holland, Lowlands
16.08.2014 Belgium, Pukkelpop
US-Tour // als Support-Act für John Legend
17.08.2014 Phonix, AZ
18.08.2014 Los Angeles, LA
21.08. Berkeley, CA
23.08.2014 SD, CA
24.08. Las Vegas
26.08.2014 Denver
05.09.2014 North Caroline, Hpscotch Festival

Mapeis Debütalbum erscheint am 06.02.2015 // im Herbst geht Mapei in USA mit John Legend auf Tour

In der Welt der schwedischen Sängerin/Rapperin MAPEI gibt es keine Schubladen. Zu ihren Einflüssen zählt Mapei jegliche Musik von HipHop bis Dance-Pop, von Club-Sound bis Gospel und diese Vielseitigkeit hört man ihrer Musik an. Hier könnt Ihr Euch die Videos zu "Don´t wait" anschauen.

© 2011 Beck To Music