Vinylplatte

PR-Agentur für Musik & Events

Yasha

Yasha - Weltraumtourist (Album)Lupe um vergößertes Bild zu betrachten Veröffentlichungen:
26.07.2013 Weltraumtourist (Album)
18.10.2013 5 Minuten Gott (Single)
31.05.2013 Strand (Single)
Yasha @ Facebook
Pressebereich

Am 18.10. erscheint die neue Yasha-Single "5 Minuten Gott"

Nach seiner erfolgreichen Debütsingle „Strand“ folgt nun die zweite Single von Yasha: „5 Minuten Gott“.
Mitreißende Beats und ein Einblick in Yashas Werdegang in der Musikbranche zeigen erneut, dass Yasha eben kein durchproduzierter One-Hit-Künstler, sondern ein Sänger mit Profil ist. Es geht um die Schnelllebigkeit der Branche, deren Yasha sich durchaus bewusst ist. So schnell es nach Oben gehen kann, kann es auch wieder Bergab gehen. Für Blauäugigkeit ist hier kein Platz.
Sowohl „5 Minuten Gott“, als auch das am 26.07.2013 erscheinende Album „Weltraumtourist“, wurden von The Krauts in Berlin produziert. Diese können sich nicht nur mit Marterias Gold-Album "Zurück in die Zukunft" und „Stadtaffe“ von Peter Fox brüsten, zugleich ist einer der Produzenten auch Yashas Bruder. Die Musik liegt also nicht nur am Herz, sondern auch in der Familie.

Yashas Debütalbum "Weltraumtourist" steigt direkt in die Top20 der deutschen Albumcharts ein

Nach eigener Aussage hat Yasha Conen musikalisch schon mit so vielen Regeln gebrochen, dass er heute vor nichts mehr Angst hat – weder vor künstlerischer Radikalität noch vor poppigen Melodien. Das muss er auch nicht, denn mit seinem Solodebüt „Weltraumtourist“ erreicht er erneut die Top 20. Nachdem schon die erste Single „Strand“ auf Anhieb auf Platz 19 der Charts einstieg, legte das Album gerade den gleichen starken Entry hin. Aktuell steht er damit in den Albumcharts in den Top 20, mit „Strand“ in den Top 30 und die kurz vor dreifach Gold stehende Single „Lila Wolken“ schaffte parallel einen Re-Entry auf #82. Mit den perfektionistischen Soundkonstruktionen des Produzententrios „The Krauts“ und unkonventionellen Kompositionen zwischen Vision und Realität sammelt „Weltraumtourist“ in der deutschen Radiolandschaft außerdem souverän „Album der Woche“-Titel im zweistelligen Bereich.

Yasha gibt die ersten Konzerttermine bekannt

YASHA wird in diesem Sommer bei einigen Festivals auftreten und sein Debütalbum "Weltraumtourist" vorstellen. Hier gibt es für Euch die ersten Termine:
22.06.2013 Hessen, Planet / FFH - Einfach Weiss Party
29.06.2013 Berlin, NRJ in the Park
07.09.2013 Berlin, Die Neuen DeutschPoeten

"Strand" erobert die Top20 der Singlecharts

Während Yasha Conen seinem Solodebüt „Weltraumtourist“ aktuell noch den letzten Schliff verleiht, legt seine erste Single „Strand“ schon das perfekte Fundament für die kommende Album-Veröffentlichung: Mit massiver bundesweiter Airplay-Unterstützung schafft die Auskopplung mit Platz 19 aus dem Stand den Sprung in die Media Control Top 20. Für die intensive Produktion zeichnen erneut „The Krauts“ verantwortlich, das spektakuläre Video dazu entstand in Dubai und kratzt bereits an der Marke von einer halben Million Views. „Strand“ kündigt damit erfolgreich Yashas erstes Album auf Solopfaden an – „Weltraumtourist“ erscheint am 26. Juli 2013.

Das Video zur ersten Single "Strand" ist online

Yasha - Strand (Single; VÖ 31.05.2013)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenYasha - Strand (Single; VÖ 31.05.2013) Yasha sendet einen ersten Sonnengruß mit der Single „Strand“ aus seinem kommenden Debüt-Album.
Mit der Platin-Single „Lila Wolken“ feat. Marteria & Miss Platnum lieferte Yasha im letzten Jahr DIE Afterhour Hymne schlechthin und auch in 2013 ist der Hit omnipräsent. Doch langsam ist es an der Zeit, dass die Wolken sich verziehen und Platz machen für die strahlende Sonne, denn mit seiner ersten Single „Strand“ läutet Yasha nicht nur den Frühling ein, sondern legt den nächsten Sommer-Hit vor.
Seine relaxte und unverwechselbare Stimme veredelt auch hier erneut eine Produktion der KRAUTS, die u.a. auch für Lila Wolken, diverse Marteria und Peter Fox Produktionen verantwortlich sind.
Die Single „Strand“ erscheint am 31.05.2013 über Four Music und das dazugehörige Album geht Ende Juli an den Start.

© 2011 Beck To Music