Vinylplatte

PR-Agentur für Musik & Events

Deine Freunde

Deine Freunde - Tür zu, es zieht! (Hörspiel)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenDeine Freunde - Tür zu, es zieht! (Hörspiel) Veröffentlichungen:
15.03.2024 Tür zu, es zieht! (Hörspiel Folgen 1 und 2)
05.05.2023 Ordentlich durcheinander (Album)
15.12.2023 Eine Kleine Livemusik (EP)
Deine Freunde Website
Deine Freunde Pressebereich

DEINE FREUNDE veröffentlichen am 15.03. ihr Hörspiel "Tür zu, es zieht!"

Deine Freunde - Tür zu, es zieht! (Hörspiel, VÖ 15.03.2024)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenDeine Freunde - Tür zu, es zieht! (Hörspiel, VÖ 15.03.2024)Seit 12 Jahren bringen DEINE FREUNDE fette Bässe ins Familienleben. Nach acht Studioalben und unzähligen, ausverkauften Tourneen ist es nun Zeit für etwas ganz Neues – eine eigene Hörspielreihe! In "Tür zu, es zieht!" erzählen Flo, Lukas und Pauli ihre eigene Bandgeschichte nach und erleben
spannende Abenteuer in verrückten Welten! Ganz nebenbei beleuchten sie mit viel Humor die alltäglichsten Konflikte des Familienlebens.

Willkommen in Hausenheim– einer Kleinstadt, die überall in Deutschland sein könnte. Lukas, Pauli und Flo träumen vom großen Musikerfolg. Auf der Suche nach einem Proberaum und einer WG stoßen sie auf ein verlassenes Schulgebäude, in dem es tatsächlich spuken soll. Dort gibt es eine mysteriöse Dachbodentür, die immer wieder aufspringt und für ordentlich Zugluft im ganzen Haus sorgt. Dahinter warten die verrücktesten Abenteuer: DEINE FREUNDE reisen durch die Tür in ferne Königreiche, auf abgelegene Planeten und begeben sich auf die unglaublichsten Missionen. Diese spiegeln gleichzeitig die realen Konflikte einer Nachbarsfamilie …

Denn gleich nebenan wohnt – ganz zufällig - die Patchworkfamilie „WTF“: Watt-Thießen-Fidan. Bestehend aus Psychologin Heike, Reporterin Almuth und den Kindern Henning (8) und Romy (13). Letztere versorgt mit ihrem eigenen Podcast, den „Hausenheim Hood News“, die ganze Stadt mit Neuigkeiten. Es kommt, wie es kommen muss: DEINE FREUNDE und die Nachbarskinder werden schnell zu einem unschlagbaren Team. Und während Flo, Lukas und Pauli hinter der Dachbodentür immer wieder in die absurdesten Abenteuer verwickelt werden, meistern die „WTFs“ ganz ähnliche Herausforderungen in ihrem nicht weniger verrückten Familienalltag.

„Tür zu, es zieht!“ packt die ganz großen Themen des Familienlebens in unterhaltsame Hörspielfolgen. DEINE FREUNDE kreieren ihre eigene Hörspielwelt, die Kinder und Eltern zum Schmunzeln, Nachdenken und gemeinsamen Lachen anregen soll – und ihnen immer wieder aufzeigt, dass sie mit ihren Konflikten nicht allein sind.

Die ersten beiden Folgen erscheinen am 15.03.2024; die Doppel-CD ist ab sofort vorbestellbar - die signierte Doppel-CD gibt es im DEINE FREUNDE-SHOP.

FOLGE 01 - Hausenheim Hood News
Ein neuer Tag in Hausenheim! Romy, 13, ist auf der Suche nach spannenden Geschichten für ihren neuen Podcast. Die ganze Stadt spricht gerade über ein verlassenes Schulgebäude, in dem es angeblich spuken soll. Eine perfekte Story! Als Romy den Bürgermeister dazu befragen will, sieht sie sich jedoch plötzlich in einen waschechten Skandal verwickelt … Währenddessen wagen Romys Nachbarn, die drei Musiker Flo, Lukas und Pauli eine heimliche Besichtigungstour in der sagenumwobenen Schule. Können sie dem angeblichen Spuk des alten Gemäuers auf die Schliche kommen?
Digitales Album; Spieldauer: ca. 47 Minuten


FOLGE 02 - Kinderlalaland
Hausenheim steht Kopf – und Romys Podcast ist mittendrin. Die 13-Jährige hat mit ihrem Mikrofon genug Beweise gesammelt, um den Bürgermeister und den fiesen Dr. Dämmerich zu überführen. Mutig macht sie sich auf den Weg ins Rathaus. Kann sie den Skandal aufdecken? Romys neue Freunde Flo, Lukas und Pauli werden unverhofft durch eine magische Zaubertür in eine fremde Welt gesogen – und müssen mal eben ein ganzes Land retten. Schaffen sie es rechtzeitig wieder zurück nach Hausenheim um Romy zu helfen?
Digitales Album; Spieldauer: ca. 61 Minuten

Deine Freunde starten ihren "Ordentlich durcheinander - Der Familienpodcast"

Deine Freunde - Ordentlich durcheinander - Der FamilienpodcastLupe um vergößertes Bild zu betrachtenDeine Freunde - Ordentlich durcheinander - Der FamilienpodcastOrdentlich Durcheinander. So ist nicht nur der Familienalltag, sondern auch der neue Podcast von DEINE FREUNDE! Die coolste Kinderband der Welt setzt dem heiß geliebten Alltagschaos ein unterhaltsames Denkmal und stellt sich per Sprachmemo den großen Fragen ihrer kleinen Fans und deren Eltern. Diskutiert wird alles aus dem Familienkosmos - von lustig bis schräg, von albern bis poetisch - hier können alle von 8 bis 99 mithören. Das ist echte Familienunterhaltung für die, die heute schon genug Bildschirmzeit hatten. Alle zwei Wochen immer am Samstag gibt es den Podcast hier zu hören.

DEINE FREUNDE veröffentlichen "Eine Kleine Livemusik"-EP

Deine Freunde - Eine Kleine Livemusik (EP; VÖ 15.12.2023)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenDeine Freunde - Eine Kleine Livemusik (EP; VÖ 15.12.2023)Deine Freunde veröffentlichen am 15.12.23, als erste Band im Familien und Kindersegment, eine EP mit 6 Songs die während der gerade abgeschlossenen Tournee aufgenommen wurden. „Eine kleine Livemusik“, das Konzerterlebnis im Wohnzimmer!

Weil uns diese Tour so unfassbar viel Spaß gebracht hat, haben wir uns dazu entschlossen, einige Live-Momente mit euch allen zu teilen. Lukas, der Mozart unserer Band, hat sich den perfekten Titel einfallen lassen: „Eine kleine Livemusik“

Neue Videos aus dem "Ordentlich durcheinander"-Album sind veröffentlicht worden

Nachdem am 26.03. die "Die Ordentlich durcheinander-Show" online ausgestrahlt wurde, haben DEINE FREUNDE nach und nach einzelne Videos der Show veröffentlicht. Viel Spaß damit!

Am 05.05.23 erscheint das neue DEINE FREUNDE-Album "Ordentlich durcheinander"

Deine Freunde - Ordentlich Durcheinander (Album, VÖ 05.05.2023)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenDeine Freunde - Ordentlich Durcheinander (Album, VÖ 05.05.2023) Erst vor wenigen Monaten fiel das letzte Konfetti ihrer ausverkauften Tour zu Boden, schon veröffentlichen Deine Freunde ihr Album Nummer sieben. Man könnte sagen: Sie sind zurück! Aber eigentlich waren sie nie weg. Echte Freunde eben.

Florian Sump, Markus Pauli und Lukas Nimscheck begleiten ihre Fans schon seit über 10 Jahren durch das Lebens-Jo-Jo des Familienalltags. Und nach einer fast dreijährigen Talfahrt, in der Kinder viel erwachsener sein mussten, als es jemals geplant war, ist es jetzt wieder Zeit für kollektives Ausrasten. Und das geht natürlich nur „Ordentlich Durcheinander“ - so der Titel ihrer neuen Scheibe. Wie dieser bereits vermuten lässt, wird es musikalisch vielfältig, chaotisch, lustig, rührend und manchmal auch widersprüchlich, wie das Familienleben selbst: nur veredelt mit treffsicheren Texten, eingängigen Hooks und den dicksten Bässen der Branche.

In „Tanz auf dem Vulkan“ etwa, testet der Nachwuchs die elterlichen Grenzen bis zum unausweichlichen Mecker-Ausbruch, um sich dann in „Unmöglich“ zu fetten Elektrobeats abreagieren zu können.

Erziehende werden in „Haustier“ mit dem ewigen Wunsch um Familienzuwachs gequält und bekommen doch am Ende des Familientages ein „Ich hab dich lieb“ vor dem ewigen Reigen des Zubettgehens („Raus ins Bett“)

In „Energie“ wird ebendiese überschüssige im mächtigen Trap-Gewand abgefeiert, ebenso wie vermeintliche Wortgegensätze im 80s-Power-Titelsong „ordentlich durcheinander“, der allen Zuhörern grammatikalische Knoten in die Köpfe zaubern wird. Im letzten Song „Schon bist du in der Pubertät“ verabschieden sich Deine Freunde schließlich in ehrlichstem Schlager-Pathos von all denen, die ins Teeniealter gekommen sind, und ihre alten Helden nur noch heimlich feiern.

„Kinder mussten in letzter Zeit oft einfach nur funktionieren - und haben uns als Gesellschaft gezeigt, wie stark sie sein können.“ Wir wollen ihnen mit „ordentlich durcheinander“ wieder ein Stück Leichtigkeit zurückgeben.“ sagt Lukas Nimscheck und Flo Sump ergänzt „Wir wollen unsere Fans wieder dort abholen, wo sie gerade sind: Mitten im Spagat zwischen Schule, Eltern, Freunden und Familie - mit verrückten, unvorhersehbaren Songs, die wir als Kinder auch gern gehört hätten.“
„Dafür haben wir inzwischen ein Geheimrezept“ - sagt DJ Markus Pauli - „…unseren ganz besonderen Deine-Freunde-Humor. Der steckt in jeder Faser unseres Schaffens.“

Musikalisch bleiben „Deine Freunde“ ihrer Linie, keine Linie zu haben, auch diesmal wieder treu. Von straightem Hip Hop über Trap, von lupenreinem Pop über stampfenden Elektro mit Tango-Einlage ist alles dabei, was Kinder-und Elternherzen im gemeinsamen Rythmus höher schlagen lässt.

So soll das neue Jahr für Deine Freunde und ihre Fans nämlich werden: „Ordentlich Durcheinander“ - und weil die drei Hamburger schon immer die Grenzen des Machbaren in der Familienmusik ausloten und immer noch keine eigene TV-Show haben, produzieren sie dieses Mal einfach selbst eine. Noch vor der Veröffentlichung entsteht in Kooperation mit der „Bild & Tonfabrik“ aus Köln eine große Überraschungsshow, die alle Fans im Livestream aufs neue Album einstimmen wird.

10 Jahre DEINE FREUNDE - am 08.04.2022 erscheint das BestOf-Album "Hits! Hits! Hits!"

Deine Freunde - Hits! Hits! Hits! (Album, VÖ 08.04.2022)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenDeine Freunde - Hits! Hits! Hits! (Album, VÖ 08.04.2022) Wo kommt die Eins her? Wo kommt die Null her? Das fragt sich Deutschlands coolste Kinderband in einem Jahr voller Zweien: 2022 ist nämlich ihr 10. Geburtstag – und der muss gefeiert werden!

Florian Sump, Markus Pauli und Lukas Nimscheck sind jetzt seit einer Dekade DEINE FREUNDE. Damit ist die Band genau im Kernalter ihrer Fans, denn die gehen meistens in die Grundschule und kennen die Hits der drei Hamburger auswendig: „Schokolade“, „Hausaufgaben“, „Deine Mudder“ und viele andere Songs haben sich in die Herzen von Eltern, Großeltern und Kindern im ganzen Land gerappt und zu echten Wegbegleitern durch den Familienalltag gemausert. Das Ergebnis: ausverkaufte Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und regelmäßige Top 10-Platzierungen in den Charts. DEINE FREUNDE haben erkannt, dass Familien gemeinsam lachen, feiern und abgehen wollen – und liefern in ihren inzwischen sechs Studioalben zuverlässig die besten Zeilen für alle Generationen. Ihre Songs und Konzerte kultivieren eine neue Art des Family-Entertainments, die sowohl Kinder als auch Eltern gleichermaßen anspricht. Entstanden sind seit 2012 an die 100 Songs! Grund genug für einen ersten Rückblick: das Best-of-Album „HITS! HITS! HITS!“

Deine Freunde - Pressefoto 1/2022Lupe um vergößertes Bild zu betrachten© Michi Schunck So zurückhaltend wie der Titel ist auch der Inhalt. Endlich gibt es die 23 besten DEINE FREUNDE-Songs im Rundum-Sorglos-Paket auf einem Album. Es enthält alles, um beim nächsten Konzert textsicher zu sein, denn ab Sommer 2022 sind Flo, Lukas und Pauli wieder live zu erleben. Geplant sind unzählige Open-Air-Konzerte und eine große Hallentour durch ganz Deutschland.

Tracklisting:
Wir sind die Kinderband **  Du bist aber groß geworden ** Aua ** Deine Mudder ** Erzähl mal ** Schatz ** Cheese ** Ohne mein Brudi ** Gruselgefahr ** Hausaufgaben ** Einfach klein sein ** Mein lieber Freund, ich zähl bis drei ** Schlagzeuglied ** Wieder Deine Freunde ** Wann sind wir da? ** Schokolade ** Die krassesten Schlitten ** April, April ** Der Dummi mit dem Flummi ** Keine Märchen ** Quatsch mit Soße ** Wenn der Hausmeister kommt ** Häschen Hüpf

Sommer Open Airs
25.06.2022 Hannover - Gilde Parkbühne
26.06.2022 Mannheim - Zeltfestival Rhein-Neckar
02.07.2022 Leipzig - Parkbühne
03.07.2022 Stuttgart - Freilichtbühne Killesberg
09.07.2022 Dresden - Junge Garde
10.07.2022 München - Tollwood Festival
17.07.2022 Jena - Kulturarena
13.08.2022 Gelsenkirchen - Amphitheater
14.08.2022 Köln - Tanzbrunnen
27.08.2022 Hanau - Amphitheater
28.08.2022 Berlin - Zitadelle Spandau
03.09.2022 Hamburg - Stadtpark
04.09.2022 Hamburg - Stadtpark

Hallenshows
24.09.2022 Rostock - Moya
25.09.2022 Flensburg - Deutsches Haus
08.10.2022 Magdeburg - Amo
09.10.2022 Erlangen - Heinrich-Lades-Halle
29.10.2022 Lörrach - Burghof
14.10.2022 Trier - Europahalle
30.10.2022 Lörrach - Burghof
04.11.2022 Ulm - Ratiofarm Arena
05.11.2022 Erfurt - Central
24.11.2022 Berlin - Tempodrom
25.11.2022 Dortmund - Warsteiner Music Hall
26.11.2022 Dresden - Alter Schlachthof
01.12.2022 Bielefeld - Lokschuppen
02.12.2022 Köln - Palladium
03.12.2022 Hannover - Swiss Life Hall
11.12.2022 Wiesbaden - Schlachthof
12.12.2022 München - Muffathalle
16.12.2022 Stuttgart - Liederhalle Hegel Saal
17.12.2022 Bremen - Pier 2
18.12.2022 Hamburg - Sporthalle

DEINE FREUNDE veröffentlichen Weihnachtsalbum und Webserie

Deine Freunde, Das Weihnachtsalbum (VÖ 13.11.2020)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenDeine Freunde, Das Weihnachtsalbum (VÖ 13.11.2020) Und es begab sich zu der Zeit, dass ein Konzertverbot im ganzen Land erlassen war und die heiligen Drei Könige der Kindermusik nicht mehr ausziehen durften um ihre Fans zu verzücken. Sie langweilten sich gar sehr und hatten schon viel zu viel Zeit mit ihren Familien verbracht, als eine neue Idee strahlend hell über sie hereinbrach: Das DEINE FREUNDE Weihnachtsalbum.

Markus Pauli, Florian Sump und Lukas Nimscheck haben es getan!
Ihr DEINE FREUNDE WEIHNACHTSALBUM liefert in 15 brandneuen Songs den perfekten audiovisuellen Schmuck für den familiären Endjahres-Wahnsinn. Entstanden ist eine unterhaltsam-chaotische Platte mit ganz großen Gefühlen und unverwechselbarem Witz für Familienmitglieder jeden Alters.
DEINE FREUNDE sehnen sich im Synthiepopsong „Wann wird’s mal wieder richtig Winter“ nach einer guten Portion Schnee, stellen aber gleich im nächsten Lied besorgt fest, dass dank Klimawandel wohl nur ein „Ganz normaler Sommertag“ auf sie warten wird.

„Wir wollten ein Album machen, dass nicht nur besinnlich, sondern auch unterhaltsam und lebensnah ist - und unsere ganz persönliche Sicht auf Weihnachten zeigt!“

Und so besingen sie in „Die krassesten Schlitten“ - einem echten Christmas-Headbanger - die Chancenlosigkeit edler Luxuskarossen gegenüber dem fahrbaren Untersatz des Weihnachtsmannes und verwandeln mit „Dieses Jahr schenken wir uns mal nix“ einen der klassischsten Vorsätze in ein musikalisches Mahnmal. In „C64“ erfahren die Hörer nicht nur eine Huldigung des damals so beliebten Spielecomputers, sondern auch den immer noch aktuellen Kampf um die Medienzeit zwischen Eltern und ihrer daddelgeilen Brut.
DJ Pauli stellt dazu schmunzelnd fest „Früher war es der C64, heute sind es Smartphones oder Tablets. Der Konflikt innerhalb der Familie ist aber immer noch der Gleiche“.
Doch auch die echten Gefühle kommen nicht zu kurz. Die drei Hamburger schreiben auf ihren „XXL Wunschzettel“ nicht nur Materielles, sondern auch das, was sie ihren jungen Hörern mitgeben wollen: Respekt, Nächstenliebe und Toleranz. „Weihnachten ist auch die Zeit, des Sich-Gegenseitig-Zuhörens, das ist heute wichtiger denn je.“

Am Ende bleibt ihnen dann noch die dringende Empfehlung an all ihre Fans: "Freut euch, dass ihr da seid!“

Das Weihnachtsalbum wird online von einer eigens produzierten Webserie begleitet, in der DEINE FREUNDE sowohl sich selbst, als auch drei nervige Weihnachtswichtel spielen und ihren Fans Einblicke in den Entstehungsprozess ihrer Musik geben.

DEINE FREUNDE – Das Weihnachtsalbum erscheint am 13.11.2020 und ist erhältlich in allen gut sortierten Plattenläden und natürlich im Streaming Himmel.

Handsigniert und wichtelgeprüft im Webshop auf der Homepage
www.deinefreunde.info www.instagram.com/deinefreunde

Tourverschiebung & neue Konzerttermine

Deine Freunde TourverschiebungLupe um vergößertes Bild zu betrachtenHi Leute!  Mitte März mussten wir unsere Helikopter-Tour abbrechen und in den Herbst verschieben. Jetzt, knapp 3 Monate und ein paar weltweite Entwicklungen später, folgt eine weitere Entscheidung, die uns nicht leicht fiel, hinter der wir aber zu 100 Prozent stehen.

Wir werden die Tour in den Herbst 2021 verlegen. 
Ja, das nervt, und nein, es geht in unseren Augen nicht anders. Für unsere Konzerte ist eines nämlich besonders wichtig. Ihr sollt euch wohl bei uns fühlen und sicher sein. Wir haben das wahrscheinlich jüngste Publikum der Welt und dadurch tragen wir eine besondere Verantwortung. Natürlich wollen wir unbedingt wieder auftreten, aber selbst wenn es wirklich so sein sollte, dass Ende August die Tore zu Großveranstaltungen wieder geöffnet werden, fühlen wir uns nicht wohl mit dem Gedanken daran, sofort wieder bis zu 5000 Eltern und Kinder unter einem Dach zu versammeln. 

Wir alle haben uns in den letzten Wochen auf ein absolutes Minimum reduziert und auf alles verzichtet, das nicht absolut notwendig war. 

Jetzt holen wir uns Stück für Stück, aber hoffentlich mit Bedacht, das zurück, was wir in unserem Alltag brauchen. Konzerte gehören sicherlich auch dazu, besonders für uns als Band sind sie nicht nur eine der größten Freuden, sondern auch ein wichtiger Teil unserer finanziellen Existenz. 

Trotzdem wollen wir diese Not nicht über Euch und unser aller Wohlgefühl stellen. Da beißen wir lieber die Zähne zusammen, haken das Jahr 2020 insgesamt als „geht so“ ab und explodieren dann gemeinsam mit euch in 2021 - wenn wir uns endlich wiedersehen und beweisen, dass unser Helikopter nur zwischenlanden musste, aber noch überaus flugfähig ist. 

Die bisher gespielten Konzerte lassen uns fest daran glauben, dass die Tour auch im nächsten Jahr begeistern wird. Diejenigen unter euch, die ihre Tickets zurückgeben und den Ticketpreis erstattet bekommen wollen, können das selbstverständlich tun. Wir freuen uns aber über alle, die sie die nächsten Monate per Magnet an den Kühlschrank heften und sehnsuchtsvoll warten, so wie wir. Ihr müsst euch übrigens keine Sorgen darüber machen, dass wir uns zurückziehen und dieses Jahr komplett verstummen. Es wird auf jeden Fall noch etwas von uns kommen. 

Mehr wollen wir hier nicht verraten, denn der Spoiler hätte einen Bart.
DEINE FREUNDE


DEINE FREUNDE - TOURVERLEGUNGSINFO
Alle bereits erworbenen Tickets der verlegten Konzerte behalten ihre Gültigkeit. 
Dennoch gewünschte Rückerstattung ist ausschließlich möglich über die Vorverkaufsstellen, bei denen die Tickets gekauft wurden. Bitte habt hier etwas Geduld bei der Abwicklung.
Die HELIKOPTER TOUR 2021 wird um zwei neue Termine in Leipzig und München ergänzt! Tickets hierfür gibt es ebenso und ab sofort im Shop.
www.deinefreunde-tickets.de

DEINE FREUNDE - HELIKOPTER TOUR 2021
11.09.21              ERFURT, MESSE
24.09.21              ROSTOCK, MOYA
25.09.21              LEIPZIG, HAUS AUENSEE
30.09.21              ERLANGEN, HEINRICH-LADES-HALLE 
01.10.21              WETZLAR, RITTAL ARENA 
02.10.21              STUTTGART, PORSCHE-ARENA
03.10.21              KöLN, PALLADIUM 
15.10.21              MüNCHEN, MUFFATHALLE
16.10.21              LÖRRACH, BURGHOF
17.10.21              ZWICKAU, STADTHALLE
21.10.21              FLENSBURG, DEUTSCHES HAUS
22.10.21              POTSDAM, LINDENPARK
23.10.21              DÜSSELDORF, STAHLWERK
24.10.21              OFFENBACH, CAPITOL
29.10.21              DORTMUND, WARSTEINER MUSIC HALL 
30.10.21              MÜNSTER, MCC HALLE MÜNSTERLAND 
31.10.21              BERLIN, TEMPODROM 
05.11.21              SIEGEN, SIEGERLANDHALLE
06.11.21              ULM, RATIOPHARM ARENA
07.11.21              MANNHEIM, ROSENGARTEN - MOZARTSAAL
12.11.21              SAARBRÜCKEN, GARAGE
13.11.21              BREMEN, PIER 2
18.11.21              OLDENBURG, KONGRESSHALLE
19.11.21              TRIER, EUROPAHALLE
20.11.21              WÜRZBURG, POSTHALLE
03.12.21              BERLIN, MAX-SCHMELING-HALLE
04.12.21              HANNOVER, SWISS LIFE HALL 
05.12.21              HAMBURG, SPORTHALLE (vom 21.11.20)
06.12.21              HAMBURG, SPORTHALLE (vom 28.03. bzw 14.09.20)
07.12.21              HAMBURG, SPORTHALLE (vom 29.03. bzw 15.09.20)

Nachholtermine der ausgefallenen Konzerte stehen fest

Alle Konzerte unserer Helikopter-Tour bis einschließlich 29.03.2020 sind durch die Gesundheitsämter abgesagt und können nicht wie geplant stattfinden.

Die gute Nachricht ist: Dank der fleißigen Bienchen in unserem Orga-Team können wir Euch jetzt folgende Ausweichtermine für die verschobenen Shows anbieten. Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, dass es extrem mühevoll war und wir uns freuen würden Euch trotz veränderter Termine in Eurer Stadt zu begrüßen!

DEINE FREUNDE - HELIKOPTER TOUR 2020 - NACHHOLTERMINE
11.09.2020 Berlin, Max-Schmeling-Halle
14.09.2020 Hamburg, Sporthalle (Ersatz für die Show am Samstag (ursprüngliche Show: 28.03.2020)
15.09.2020 Hamburg, Sporthalle (Ersatz für die Show am Sonntag (ursprüngliche Show: 29.03.2020)
16.09.2020 Dortmund, Warsteiner Music Hall
21.09.2020 Köln, Palladium
22.09.2020 Erlangen, Heinrich-Lades-Halle
23.09.2020 Stuttgart, Porsche Arena
06.11.2020 Bremen, Pier 2
06.12.2020 Hannover, SwissLife Hall
Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit!


Sollte dies nicht gehen, besteht auch die Möglichkeit einer Ticketrückgabe. Bitte wendet euch hierfür ausschließlich an die Vorverkaufsstelle, bei der ihr die Tickets erworben habt und nicht an uns direkt. Jede Vorverkaufsstelle hat ihre eigenen Regelungen für die Rücknahme und wir bitte in deren Namen um etwas Geduld durch das aktuell sehr hohe Arbeitsaufkommen.

Unsere Tour im Herbst ist von der Verschiebung nicht betroffen. Hierfür können weiterhin Tickets gekauft werden. Wir freuen uns riesig auf euch alle und senden positive Vibes!

ALLE LIVE-TERMINE von DEINE FREUNDE
15.08.2020 Jena Kulturarena
16.08.2020 Köln, Vivawest Familyfestival
30.08.2020 Berlin, GEOlino Live 2020 - das große Open Air
11.09.2020 Berlin, Max-Schmeling Halle (Nachholtermin)
14.09.2020 Hamburg, Sporthalle (Nachholtermin / Ersatz für die ursprüngliche Show am 28.03.2020)
15.09.2020 Hamburg, Sporthalle,(Nachholtermin / Ersatz für die ursprüngliche Show am 29.03.2020)
16.09.2020 Dortmund, Warsteiner Music Hall (Nachholtermin)
21.09.2020 Köln, Palladium (Nachholtermin)
22.09.2020 Erlangen, Heinrich--Lades-Halle (Nachholtermin).
23.09.2020 Stuttgart, Porsche-Arena (Nachholtermin)
23.10.2020 Lörrach, Burghof
24.10.2020 Offenbach, Capitol
25.10.2020 A-Graz, Orpheum
06.11.2020 Bremen, PIER 2 (Nachholtermin)
07.11.2020 Münster, Halle Münsterland
08.11.2020 Siegen, Siegerlandhalle
13.11.2020 Flensburg, Deutsches Haus
14.11.2020 Erfurt, Messehalle
15.11.2020 Zwickau, Stadthalle
20.11.2020 Oldenburg, Kongresshalle
21.11.2020 Hamburg, Sporthalle
27.11.2020 Potsdam, Lindenpark
28.11.2020 Rostock, Moya
29.11.2020 Düsseldorf, Stahlwerk
04.12.2020 Mannheim, Rosengarten I Mozartsaal
05.12.2020 Saarbrücken, Garage
06.12.2020 Hannover, Swiss Life Hall (Nachholtermin)
11.12.2020 Neu Ulm, ratiopharm Arena
12.12.2020 Wetzlar, Rittal Arena
13.12.2020 Berlin, Tempodrom
18.12.2020 Trier, Europahalle
19.12.2020 Würzburg, Posthalle
Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit!
Tickets gibt es hier: https://www.deinefreunde-tickets.de/produkte

Video zu "Cheese" online // Helikopter-Tour 2020 - Zusatzshow in Hamburg und je 3 Konzerte in München und Wiesbaden

HELIKOPTER-TOUR 2020 – ZUSATZSHOW IN HAMBURG UND JE DREI KONZERTE IN WIESBADEN UND MÜNCHEN !!!
Nach „Wieder Deine Freunde“ haben die drei Hamburger anlässlich der Album-Veröffentlichung ein weiteres Video veröffentlicht: CHEESE!! Und jetzt bitte alle möglichst fröhlich zu gucken und cheeeeese – oder für die ganz Witzigen: Ameisenscheiße!
Die guten Nachrichten reißen nicht ab: Alle Fans in München, Hamburg und Wiesbaden, die für die Konzerte keine Karten mehr bekommen haben, dürfen sich über Zusatzkonzerte freuen. Die Wiesbadener und die Münchner Fangemeinde kommen sogar gleich dreimal in den Genuss eines Deine Freunde-Konzertes, denn nachdem auch die Zusatzshows ausverkauft sind, legen Deine Freunde noch mal nach und spielen nun drei Konzerte in Wiesbaden und drei Konzerte in München!!

Deine Freunde - live:
07.02.20 Bielefeld, Lokschuppen
08.02.20 Kaiserslautern, Kammgarn (ausverkauft!)
09.02.20 Dresden, Alter Schlachthof (ausverkauft!)
14.02.20 München, Muffathalle (ausverkauft!)
15.02.20 München, Muffathalle (ausverkauft!)
16.02.20 München, Muffathalle (ausverkauft!)
21.02.20 AT-Wien, Gasometer
22.02.20 Heidelberg, Halle 02 (ausverkauft!)
23.02.20 CH-Zuerich, Volkshaus
28.02.20 Wiesbaden, Schlachthof (ausverkauft!)
29.02.20 Wiesbaden, Schlachthof (ausverkauft!)
01.03.20 Wiesbaden, Schlachthof (ausverkauft!)
06.03.20 Baunatal, Stadthalle
07.03.20 Leipzig, Haus Auensee (ausverkauft!)
08.03.20 Magdeburg, AMO
13.03.20 Bremen, Pier 2 (ausverkauft!)
14.03.20 Erlangen, Heinrich-Lades-Halle
15.03.20 Stuttgart, Porsche-Arena
20.03.20 Köln, Palladium (ausverkauft!)
21.03.20 Dortmund, Warsteiner Music Hall (ausverkauft!)
22.03.20 Hannover, Swiss Life Hall
27.03.20 Berlin, Max-Schmeling-Halle (ausverkauft!)
28.03.20 Hamburg, Sporthalle (ausverkauft!)
29.03.20 Hamburg, Sporthalle ((ausverkauft!)

Ticket & Albumbestellung hier !

Video zu "Wieder Deine Freunde" online

DEINE FREUNDE haben ihr aktuelles Video zu "Wieder Deine Freunde" veröffentlicht und haben folgendes dazu zu sagen: "Das kann ja wohl nicht wahr sein, was sind das für Gestalten? Keine Sorge, wir sind’s nur, die coolste Kinderband der Welt! Und das hier ist das Video zu unserem neuen Song „Wieder Deine Freunde“. Wir empfehlen, es auf keinen Fall anzusehen und endlich von diesen drei albernen Kindsköpfen wegzukommen."

Am 22.11. erscheint das neue DEINE FREUNDE-Album "Heliktopter" // Tour im Frühjahr 2020

Deine Freunde, Helikopter (Album; VÖ 22.11.2019)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenDeine Freunde, Helikopter (Album; VÖ 22.11.2019)Wenn Deine Freunde in ihren Helikopter steigen, dann ist das kein Zeichen von Größenwahn sondern Teil ihres ausgeprägten Klammeraffen-Syndroms. 

Flo, Lukas und Pauli können nämlich nicht besonders gut loslassen. Am liebsten würden sie für immer über ihren Fans kreisen und diese ein Leben lang mit Songs versorgen. Doch ganz so einfach ist das nicht, vor allem wenn irgendwann die Pubertät ihrer Hörer zwischen die Rotorblätter kommt. Da diese bei den drei Bandmitgliedern aber schon weit zurück liegt, haben sie eine sehr erwachsene Entscheidung gefasst: Wir machen das für immer. Und so überrascht es nicht, dass im achten Bandjahr ihr fünftes Studioalbum ganz ohne Kerosin in die Kinderzimmer segelt. Markus Pauli, Florian Sump und Lukas Nimscheck haben sich seit ihrer Bandgründung 2011 vom Mama-Blogger-Geheimtipp zu einer festen Instanz der deutschen Musikszene gemausert, spielen heute in den größten Hallen des Landes und ziehen mit ihren eigenen Sommer-Festivals „Kindsköpfe im Park“ fast 50.000 Besucher. In vielen, deutschen Kinderzimmern befindet sich mindestens eine kaputtgeliebte CD der vier bisher erschienenen Studioalben, die schonmal bis auf Platz 25 der deutschen Charts klettern. Ihr fünftes Werk heißt nun Helikopter und bietet einen Rundflug über all die familiären Sehenswürdigkeiten, die nur Deine Freunde zu beobachten in der Lage sind: von „Ameisenscheiße“-rufenden Eltern im Song „Cheese“ über die schlechtesten aller Scherze am ersten „April, April“ bis hin zum ganz natürlichen Fluchtinstinkt „Wenn der Hausmeister kommt“. „Unsere Themen fliegen uns täglich zu. Wir erinnern uns an unsere Kindheit oder lachen uns über eine dumme Idee so lange schlapp, bis zufällig ein Song daraus wird“ sagt Florian Sump, der die Band 2011 für die Kinder seiner Kita ins Leben rief. DJ Markus Pauli ergänzt: „Bei unseren Konzerten haben wir einen Querschnitt ganz normaler Familien vor uns - und die wollen alle unterhalten werden. Daher ist unsere Musik inzwischen pures Family Entertainment.“ 

Im neuesten Werk geht es so neben der vielgehassten „Elternvertreterwahl in der Kita“ auch um die glückliche Überforderung frisch gebackener Eltern im ersten Lebensjahr ihres Kindes. Aber natürlich kommen auch die wirklich relevanten Themen, wie fiese Alltagsschmerzen im Song „Aua“ und plätschernde Folter in „Der Wasserhahn tropft“, nicht zu kurz. Sänger Lukas Nimscheck dazu: „Hätte man uns vor acht Jahren gesagt, dass wir mal die ganz großen Hallen mal mit hüpfenden Häschen füllen, hätten wir wohl vor Glück geheult und dann alles dafür getan, dass diese Prophezeiung schnellstmöglich wahr wird.“ Und so sind es eben auch im fünften Album „Wieder deine Freunde“, die Bass, Gefühle und fette Beats ins Kinderzimmer pumpen. 
Diesmal tun sie das erstmalig über ihr eigenes Label, das praktischerweise  genauso heißt wie der bei Kindern beliebteste Zustand des Elternhauses: Sturmfreie Bude!

Deine Freunde - live:
07.02.20 Bielefeld, Lokschuppen
08.02.20 Kaiserslautern, Kammgarn
09.02.20 Dresden, Alter Schlachthof
14.02.20 München, Muffathalle (ausverkauft!)
15.02.20 München, Muffathalle (ausverkauft!)
16.02.20 München, Muffathalle (Zusatzkonzert)
21.02.20 AT-Wien, Gasometer
22.02.20 Heidelberg, Halle 02
23.02.20 CH-Zuerich, Volkshaus
28.02.20 Wiesbaden, Schlachthof (ausverkauft!)
29.02.20 Wiesbaden, Schlachthof (ausverkauft!)
01.03.20 Wiesbaden, Schlachthof (Zusatzkonzert)
06.03.20 Baunatal, Stadthalle
07.03.20 Leipzig, Haus Auensee
08.03.20 Magdeburg, AMO
13.03.20 Bremen, Pier 2
14.03.20 Erlangen, Heinrich-Lades-Halle
15.03.20 Stuttgart, Porsche-Arena
20.03.20 Köln, Palladium
21.03.20 Dortmund, Warsteiner Music Hall
22.03.20 Hannover, Swiss Life Hall
27.03.20 Berlin, Max-Schmeling-Halle
28.03.20 Hamburg, Sporthalle (ausverkauft!)
29.03.20 Hamburg, Sporthalle (Zusatzkonzert)

Ticket & Albumbestellung hier !

Keine Märchen bis zum Jahresende - die Tour wird fortgesetzt

Es war einmal eine Tour, die von einem bösen Zauberer bereits im März 2018 beendet werden sollte. Das fanden alle, die erst im Winter aufwachten, doof. Also beschloss die mutige Band gemeinsam mit ihrer guten Booking-Fee eine Verlängerung und sattelte das Nightlinerpferd erneut, um quer durchs Land zu galoppieren und für Familien zu musizieren.

Tickets gibt es beim Wunschbrunnen, hinter der krassen Dornenhecke, im Deine Freunde Märchenshop und ab 07.03.18 an den bekannten Vorverkaufsstellen.

12.08.2018 Jena, Kulturarena
18.08.2018 Ahaus, Mamma Mia Festival
26.10.2018 Magdeburg, Altes Theater
27.10.2018 Cottbus, Gladhouse
28.10.2018 Rostock, Moya
02.11.2018 Gießen, Kongresshalle
03.11.2018 Düsseldorf, Stahlwerk
04.11.2018 Münster, Skaters Palace
09.11.2018 Aurich, Stadthalle
10.11.2018 Hamburg, Sporthalle
11.11.2018 Berlin, Tempodrom
16.11.2018 Kaiserslautern, Kammgarn
17.11.2018 Heidelberg, Halle 02
30.11.2018 Dortmund, FZW
01.12.2018 Eschwege, Altes E - Werk
02.12.2018 Trier, Europahalle
07.12.2018 Ingolstadt, Kulturzentrum Neun
08.12.2018 Stuttgart, Im Wizemann
09.12.2018 CH-Basel, Volkshaus
14.12.2018 Erlangen, E - Werk
15.12.2018 Ulm, Ratiopharm Arena
16.12.2018 St. Pölten, Festspielhaus

Die ersten Zusatztermin sind bestätigt

Die Nachfrage nach Deine Freunde-Tickets ist immens hoch, daher verwundert es nicht, dass die ersten Konzerte ausverkauft sind. Aber keine Sorge: Es gibt bereit die ersten Zusastzshows!!

Deine Freunde
„Keine Märchen“ Tour 2018

12.01.2018 Mannheim, Alte Feuerwache (ausverkauft)
13.01.2018 Würzburg, Posthalle
14.01.2018 CH – Zürich, X-tra
19.01.2018 Erlangen, E-Werk (ausverkauft)
20.01.2018 AT – Linz, Posthof
21.01.2018 AT – Wien, Arena
27.01.2018 Hannover, Pavillon (ausverkauft)
27.01.2018 Hannover, Pavillon (ausverkauft)
28.01.2018 Köln, Palladium (ausverkauft)
02.02.2018 Bielefeld, Ringlokschuppen (ausverkauft)
03.02.2018 Erfurt, Stadtgarten
04.02.2018 Saarbrücken, Garage
09.02.2018 Leipzig, Werk II (Zusatzshow, ausverkauft)
10.02.2018 Leipzig, Werk II (ausverkauft)
11.02.2018 Dresden, Alter Schlachthof
16.02.2018 Stuttgart, Im Wizemann (ausverkauft)
17.02.2018 München, Muffathalle (ausverkauft)
18.02.2018 München, Muffathalle (Zusatzshow, ausverkauft)
23.02.2018 Wiesbaden, Schlachthof (Zusatzshow)
24.02.2018 Wiesbaden, Schlachthof (ausverkauft)
25.02.2018 Dortmund, FZW (ausverkauft)
02.03.2018 Bremen, Pier 2
03.03.2018 Berlin, Columbiahalle (ausverkauft)
04.03.2018 Hamburg, Sporthalle (ausverkauft)
Tickets gibt es unter www.deinefreunde-tickets.de

Das Video zu "Du bist aber groß geworden" ist online

Deine Freunde - das neue Album "Keine Märchen" erscheint am 03.11.2017

Deine Freunde - Keine Märchen (Album, VÖ 03.11.2017)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenDeine Freunde - Keine Märchen (Album, VÖ 03.11.2017) Das Hamburger HipHop-Trio DEINE FREUNDE veröffentlichen am 03.11. ihr viertes Studioalbum „Keine Märchen“ und trennt sich damit endgültig vom Dogma des Wortes Kindermusik, denn wer bei DEINE FREUNDE „Alle meine Entchen“ sucht, wird lange suchen müssen. DEINE FREUNDE machen HipHop-Musik und zwar vom feinsten – und für die Feinsten.
Florian Sump, Markus Pauli und Lukas Nimscheck sind die coolste Kinderband der Welt, die ihren eigenen Stil entwickelt haben – und der ist kompromisslos und bunt, mit Ecken und Kanten und dem ein oder anderen Ohrwurm. Die Songs des neuen Albums erinnern eher an Depeche Mode statt an Hänschen Klein, „Ohne mein Brudi“ ist pure Straße jenseits von Stützrädern und Autoteppich und „Mecker“ eine Ode an alle Schulhof-Storyteller. In „Mein lieber Freund“ entlarven DEINE FREUNDE einen der hilflosesten Elternsprüche: „Ich zähl bis Drei! Eins, zwei, zweieinhalb, zweidreiviertel...“
Drei äußerst erfolgreiche Alben und ihre ausverkauften Touren zeigen: deutscher Rap muss nicht aus dem Ghetto kommen, Kinderliedertexte müssen nicht aus Bienchen, Entchen und Vögelchen bestehen. DEINE FREUNDE treten einmal mehr den Beweis dafür an.... und jeder, der die drei einmal live gesehen hat, der weiß, wofür DEINE FREUNDE stehen: ausgeklügelte Bühnenshows, wummernde Bässe, knallharte Popmelodien und Texte auf Augenhöhe. Nach fast 100 Konzerten der GEBT-UNS-EURE-KINDER-TOUR und unzähligen Open-Air-Festivals vor mehreren tausend Zuschauern, ist es an der Zeit für frischen Wind im Kassettenrekorder (oder auf dem USB-Stick).
„Keine Märchen“ erscheint am 03.11.2017 und ab Januar ist die Band auf Tour:
Deine Freunde
„Keine Märchen“ Tour 2018

12.01.2018 Mannheim, Alte Feuerwache
13.01.2018 Würzburg, Posthalle
14.01.2018 CH – Zürich, X-tra
19.01.2018 Erlangen, E-Werk
20.01.2018 AT – Linz, Posthof
21.01.2018 AT – Wien, Arena
27.01.2018 Hannover, Pavillon
28.01.2018 Köln, Palladium
02.02.2018 Bielefeld, Ringlokschuppen
03.02.2018 Erfurt, Stadtgarten
04.02.2018 Saarbrücken, Garage
10.02.2018 Leipzig, Werk II
11.02.2018 Dresden, Alter Schlachthof
16.02.2018 Stuttgart, Im Wizemann
17.02.2018 München, Muffathalle
24.02.2018 Wiesbaden, Schlachthof
25.02.2018 Dortmund, FZW
02.03.2018 Bremen, Pier 2
03.03.2018 Berlin, Columbiahalle
04.03.2018 Hamburg, Sporthalle
Tickets gibt es unter www.deinefreunde-tickets.de

© 2011 Beck To Music