Vinylplatte

PR-Agentur für Musik & Events

Patrice

Patrice - 9 (Album)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenVeröffentlichungen:
03.11.2023 - 9 (Album)
26.01.2024 - One Love (Single)
03.11.2023 - Sentinel (Single)
07.09.2023 - Sun is out (Single)
Pressebereich
Patrice Website

Patrice veröffentlicht eine Hommage an Bob Marley - "One Love" erscheint am 26.01.2024

Patrice - One Love (Single, VÖ 26.01.2024)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenPatrice - One Love (Single, VÖ 26.01.2024)PATRICE veröffentlicht anlässlich des Kinostarts von BOB MARLEY: ONE LOVE
eine Hommage an seine große Inspirationsquelle Bob Marley – Der Song & das Video „One Love“ erscheinen am 26.01.2024


„Die Menschen, die diese Welt zu einem schlechteren Ort machen wollen, nehmen sich keinen Tag frei. Wie könnte ich es also tun?“ Bob Marley
Hier kommt zusammen, was zusammengehört: am 15.02. startet BOB MARLEY: ONE LOVE in den deutschen Kinos und kein Geringerer als der international gefeierte deutsche Künstler PATRICE ist der Ambassador für diesen Film. Patrice zollt mit seiner musikalischen Hommage Bob Marley Respekt, in dem er dessen Klassiker „One Love“ neu vertont. Am 26.01. erscheint Patrices Song „One Love“ und das dazugehörige Video.
Patrice äußert sich sichtlich geehrt dazu: “One Love” ist eine Hommage an meine größte Inspiration – Bob Marley. Es ist ein Lied, das heute aktueller denn je ist. Ein Schrei nach Einheit. „One Love“ ist ein monumentales Lied, daher beschloss ich, den Song auf Akustikgitarre und Gesang zu reduzieren, damit nichts von seiner Kernbotschaft und dem großartigen Lied ablenkt, das es ist.
Es ist unmöglich, Bob Marley in einem Lied oder einem Film gerecht zu werden. Es ist jedoch möglich, jemanden zu ehren, der der Welt und mir selbst so viel gegeben hat und immer noch gibt. Deshalb habe ich diesen Song gemacht.
Bob Marley hat mein Leben verändert. Dieser Film wird Bob Marley und seine Botschaft, die heute mehr denn je gebraucht wird, einer ganz neuen Generation von Menschen vorstellen.“


Zum Film:
Bob Marley ist noch immer ein Gigant der Popkultur. Seine Songs „No Woman, No Cry“, „Is This Love“ und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt. Doch Bob Marley ist viel mehr als ein Reggae-Musiker. Zum ersten Mal erzählt ein Kinofilm nun seine Geschichte. BOB MARLEY: ONE LOVE feiert das Leben und die revolutionäre Musik Marleys. Er begeisterte damit die ganze Welt – und bezahlte dafür einen hohen Preis.

BOB MARLEY: ONE LOVE ist ab 15. Februar 2024 im Verleih von Paramount Pictures Germany auf der großen Leinwand zu sehen.
BOB MARLEY: ONE LOVE wurde in Zusammenarbeit mit der Marley-Familie produziert und ist mit Kingsley Ben-Adir („Peaky Blinders“, „Secret Invasion“) in der Titelrolle und Lashana Lynch („James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben“, „Captain Marvel“) als Marleys Ehefrau Rita hochkarätig besetzt.
Regie führt Reinaldo Marcus Green, der schon mit dem Oscar®-nominierten „King Richard“ ein großes Biopic vorlegte. Gemeinsam mit Zach Baylin („Creed III“) und Frank E. Flowers („Shooting Stars“) schrieb er auch das Drehbuch. Als Produzenten fungieren Robert Teitel, Brad Pitt, Jeremy Kleiner, Dede Gardner, Ziggy Marley, Rita Marley und Cedella Marley. Ausführende Produzenten sind Richard Hewitt, Orly Marley, Matt Solodky.

Patrice veröffentlicht ein Updates des "Patrice presents Rocksteady Christmas"-Albums mit 5 neuen Songs

Patrice presents Rocksteady ChristmasLupe um vergößertes Bild zu betrachtenPatrice presents Rocksteady Christmas 2021 überraschte PATRICE seine Fans mit seinem "Patrice presents Rocksteady Christmas"-Album - 2 Jahre später beschenkt Patrice erneut seine Fans und veröffentlicht ein Update dieses Albums. Er erweitert das Album um fünf weitere großartige Rocksteady-Weihnachtssongs, die er produziert hat. Erneut hat Patrice Legenden dieses Genres und namhafte MusikerInnen ins Studio eingeladen um mit ihnen die schönsten Weihnachtsklassiker im wunderschönen Rocksteady-Stil aufzunehmen.

Hier ist ein Album, mit dem Weihnachten Spaß macht!
Ich habe mich kürzlich mit einigen der großen Rocksteady-Legenden für eine Aufnahme zusammengetan, die sich ein bisschen wie eine Zeitreise in meine Lieblingsära anfühlt. Das Jamaika der späten 60er und frühen 70er Jahre. Aufgenommen wie damals: Musiker in einem Raum versammelt und alle stehen um ein RCA Bändchenmikrofon wie um ein Lagerfeuer. Pulsierender, warmer Sound, pur und unmittelbar gehalten. Jede Note selbstverständlich und mit ultimativer Intention, denn es spielen nicht Irgendwelche, sondern die Urheber des Genres.
Ich empfinde es als Privileg, zu leben, während diese Legenden unter uns sind. Es ist ein Muss, sie aufzuzeichnen!
Es war ein sehr spontanes Album. Die Jahreszeiten fortgeschritten, Weihnachten stand vor der Tür. Warum also nicht ein Weihnachtsalbum mal anders. Ich mag diese Feiertage, denn sie bringen die Familie unter ein Dach und bilden ein Ritual das standhaft bleibt, auch in Zeiten die das nicht sind. Ich dachte mir, welche Art Album fehlt mir in diesem Kontext… Voilà!

(Patrice)


ZUR BAND:
Die All-Star Band wird gebildet von Lloyd Parks am Bass, der auch auf „Winter Wonderland“ und „Jingle Bell Rock“ als Sänger gefeatured ist und mit Singles wie „Have mercy Mr. Percy“ und Alben wie „Do the Rocksteady“ für Coxsone Dodd‘s Studio One Label als Musiker und Sänger aus Jamaikas 60/70ern nicht wegzudenken war. Mit Hits wie „Officially“ und „Mafia“ toppte er die Charts.

Desi Jones ist eine Institution am Schlagzeug. Als einer der Gründungsmitglieder der Gruppe „Chalice“ schrieb er mit seinem Buch „ The Art of Reggae Drumming“ Geschichte als das in seinem Erscheinungsjahr in 1983 erste Reggae-Schlagzeug-Lernbuch weltweit.

Robbie Lyn ist wahrscheinlich Jamaikas bekanntester und zugleich legendärster Keyboarder. Er spielt und spielte mit allem was Rang und Namen hat, von Peter Tosh, Lee Perry bis Dennis Brown. Auch er war zu Rocksteady Zeiten auf vielen Aufnahmen von Coxsone Dodd‘s Studio One Label zu hören. Vor kurzen sampelte Tyler The Creator eine von Robbie‘s Soundkreationen für sein Nummer eins Album „Igor“.

Dwight Pinkney erhielt 2014 die „Order of distinction“, eine Art jamaikanisches Bundesverdienstkreuz, für seinen Beitrag zur Entwicklung jamaikanischer Musik.
Als Gitarrist spielte er für Coxsone Dodd’s Studio One Label und spielte für Bands wie den Wailers auf ihrem 1965er Hit „Put it on“. Seitdem tourte er und nahm mit den größten und bekanntesten Künstlern der Insel auf und schmückte zu viele Hits um diese hier aufzuführen.


ZU DEN SÄNGER/INNEN UND DEN SONGS DES ALBUMS:
THE CHRISTMAS SONG und FIRST NOEL – KEN BOOTHE
kann auf eine Reihe illustrer Hits zurückblicken, die nacheinander die Epochen der Rocksteady- und Reggae-Musik dominierten. „Every Thing I Owned“ belegte vier Wochen Platz 1 der britischen Top Of The Pops-Charts an, gefolgt von „Crying Over You“, das es auf Platz 11 derselben Charts schaffte. Die Journalistin Alphea Saunders schrieb über Boothe: „Er ist einer der Besten der Allerbesten.“ „The Christmas Song“ – eines der kultigsten Weihnachtslieder trifft auf eine der kultigsten Simmen aller Zeiten. Im Rocksteady-Stil. Es ist der Stoff, aus dem Geschichte gemacht ist.

WINTER WONDERLAND und JINGLE BELL ROCK – LLOYD PARKS hat mit Singles wie „Have mercy Mr. Percy“ und Alben wie „Do the Rocksteady“ für Coxsone Dodd‘s Studio One Label als Musiker und Sänger aus Jamaikas 60/70ern nicht wegzudenken war. Mit Hits wie „Officially“ und „Mafia“ toppte er die Charts.

SANTA BABY – gesungen von der unglaublichen ALA.NI. Wer sie noch nicht kennt, sollte sich unbedingt Ihren Auftritt bei Tiny Desk anschauen.

DRUMMER BOY - HALF PINT ist einer der legendärsten Sänger Jamaikas. Sein Nummer-eins-Song "Winsome" wurde 1986 von den Rolling Stones gecovert, und für ihr Dirty Work-Album in "Too Rude" umbenannt.

SILENT NIGHT – NADINE SUTHERLAND war die erste Künstlerin, die Bob Marley höchstpersönlich auf seinem Tuff Gong Kabel unter Vertrag nahm. Sie erreichte internationale Anerkennung mit ihrer Hit Single “Action” die es bis auf Platz 43 der US Billboard Charts schaffte. US-Vize-Präsidentin Kamala Harris kontaktiere im Rahmen ihrer Kampagne Nadine Sutherland für ein DubplateSpecial von „Action“: „Action, not a bag a mouth. She clean, when she step inna the White House".

LAST CHRISTMAS – auf diesem Song ist PATRICE selbst zu hören. Patrice performt diesen Song im schicken Rocksteady Gewand. Er verbindet vintage Sound mit Aktuellem und interpretiert in dieser Verbindung Vertrautes neu.

CHRISTMAS ISLAND - THE TAMLINS sind eine jamaikanische Harmony Vocal Gruppe, die vor allem für ihren von Sly & Robbie produzierten Hit “Baltimore” bekannt sind. Sie kollaborierten lange mit Peter Tosh sowie Rita und Julian Marley.

COME ALL YE FAITHFUL – gesungen von JUDY MOWATT, die außerhalb Jamaikas vorallem als Bob Marleys Backgroundsängerin bekannt ist. Als Front-Sängerin schrieb sie mit ihrem Album „Black Woman“ das erste selbst produzierte Reggae-Album einer Frau. Das Album wurde von vielen Kritikern als das großartigste aller Zeiten gelobt. Neben ihrer Pionierstellung als musikalisches Powerhouse, war sie die erste Künstlerin, die für einen Grammy in der Kategorie „Reggae Music“ nominiert wurde und hält, wie Dwight Pinkney auch, die „Order of Distinction“.

HAVE YOURSELF A MERRY LITTLE CHRISTMAS – featured niemand Geringerne als TEDDY TECLEBRHAN, den wir so noch nie hören durften. In tiefer Stimmlage geht er hier über das von Studio One Legenden eingespielte Rocksteady Instrumental und schenkt uns eine zeitlos sonnige Version des Weihnachtsklassikers, die Spaß macht. Let’s make Christmas fun!

TRACKLIST des Albums “PATRICE PRESENTS ROCKSTEADY CHRISTMAS
The Christmas Song – Ken Boothe
Winter Wonderland – Llyd Parks
Santa Baby – Ala.ni
Drummer Boy - Half Pint
Silent Night – Nadine Sutherland
Last Christmas - Patrice
First Noel – Ken Boothe
Christmas Island – The Tamlins
Jingle Bells – Stranger Cole ft. Lizard
All I Want For Christmas - Lary
Jingle Bell Rock – Lloyd Parks
Come All Ye Faithful - Judy Mowatt
Have Yourself A Merry Little Christmas – Teddy Teclebrhan

Patrice präsentiert sein neues Album „9“ auf seiner Tour 2024 ** das Video zur Single "Sentinel" veröffentlicht

Patrice - The 9 TourLupe um vergößertes Bild zu betrachten20 Jahre musikalische Reise, neun vielschichtige und genreübergreifende Alben und ein Musiker, der sich in dieser Zeit mit bewegt, wächst und wandelt. Im November veröffentlicht Patrice sein neues Album „9“ schuf ein Stück, das diese Reise widerspiegelt und nimmt das Publikum auf seiner Tour im kommenden Jahr mit. 

„9“ entstand in den letzten Jahren zwischen Kingston, Paris und Berlin und trägt den stetigen Flow des Lebens in sich. Seit seinem 19. Lebensjahr bewegt sich Patrice auf seinem musikalischen Pfad zwischen neuen Releases, energetischen Liveauftritten und Kollaborationen mit namhaften Künstler:innen, wie Asa, Selah Sue, Max Herre und Cro und setzte immer wieder kreative Impulse.

Für sein neuntes Album nahm er sich Zeit, sich mit der Komplexität des Menschseins, dem Streben nach Selbstreflexion und persönlichem Wachstum auseinanderzusetzen. Seit 2017 war er nicht mehr auf Tour aber 2024 kann das Publikum Patrice und sein neues Album wieder live erleben. 

Anlässlich der Veröffentlichung des neuen Albums überrascht Patrice seine Fans mit dem Video zu "Sentinel". Reduzierte Pianoeinsätze, ein durchringender Beat und Patrice´ berührende Stimme   verleihen dem Track eine spürbare Dynamik und Lebendigkeit. 

PATRICE LIVE:
„THE 9 TOUR“

19.02.2024 DE-Heidelberg /// Karlstorbahnhof
20.02.2024 CH-Bern /// Bierhübeli
21.02.2024 CH-Zürich /// Plaza
23.02.2024 AT-Graz /// PPC
24.02.2024 AT-Wien /// Flex
25.02.2024 DE-Nürnberg /// Hirsch
26.02.2024 DE-München /// Ampere
28.02.2024 DE-Berlin /// Columbia Theater
01.03.2024 DE-Hamburg /// Mojo Club
02.03.2024 DE-Köln /// Gloria
03.03.2024 DE-Essen /// Zeche Carl
04.03.2024 DE-Frankfurt a. Main /// Zoom Club
Die Tour wird präsentiert von RIDDIM und KulturNews
Tickets sind hier erhältlich, sowie ab dem 17.11.2023 10:00 Uhr
an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen

Neues Patrice-Album "9" erscheint am 03.11. // Album als Bio-Vinyl erhältlich // Anfang 2024 kommt Patrice auf Deutschlandtour

Patrice - 9 (Album, VÖ 03.11.2023)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenPatrice - 9 (Album, VÖ 03.11.2023)Der international gefeierte Künstler PATRICE veröffentlicht am 03. November sein sehnlichst erwartetes Album „9“, das nicht nur musikalisch beeindruckt, sondern auch einen Meilenstein in puncto Umweltbewusstsein setzt.

„9" ist eine Hommage an Patrice’ künstlerische Entwicklung. Diesem Rebellen, der sich zum Glück nie angepasst oder mit dem Strom geschwommen ist und sich in seiner Kreativität, seiner Neugierde und Freiheit als Künstler und Mensch nie einschränken lassen hat. Diesem Freigeist, der seit nun mittlerweile 20 Jahren mit Alben wie „Ancient Spirit“, „Nile“ oder „The Rising of the Son“ immer wieder neue Impulse setzt, überrascht, fasziniert und es schafft, musikalisch das Licht am Ende des Tunnels der Konformität strahlen zu lassen.

Einen Vorgeschmack auf das neue Album gibt die neue Single „Sun ist out“, die kürzlich erschienen ist. Der Song ermutigt dazu, das Leben in vollen Zügen zu genießen, den gegenwärtigen Moment zu feiern und den Tag mit Entschlossenheit zu nutzen. Das Song dazu gibt es hier zu hören.

„9“ ist nicht nur ein musikalisches Meisterwerk. Patrice überrascht immer wieder mit innovativen Ideen, wie z.B. seine mittlerweile legendären Sunrise Accoustic Sessions, zu denen in den frühen Morgenstunden z.T. mehr als 3.000 Menschen kommen. Mit „9“ überrascht Patrice erneut seine Fangemeinde, denn er ist einer der ersten Künstler weltweit, der sein Album auf Bio-Vinyl veröffentlicht. Bio-Vinyl ist eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichem Vinyl, da es aus recyceltem Altspeiseöl oder industriellen Abgasen hergestellt wird, anstelle von Erdöl. Somit ist eine 100%ige CO2-Einsparung bei der bio-basierten S-PVC-Herstellung möglich. Patrice erklärt seine Entscheidung für Bio-Vinyl: "Frittenfett ist ja sozusagen deutsches Erdöl und klingt verblüffend gut als Vinyl. Zukunftsweisend, klanglich top, nachhaltig, kurzer Weg. Die Frage ist nicht „warum?“ sondern „warum nicht?“ Grit Schreiber (Leitung Vertrieb & Marketing, optimal media GmbH) zur anstehenden Vinyl-Veröffentlichung: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir neben der ReVinyl nun auch eine weitere nachhaltige Schallplatten-Alternative anbieten können. Umso schöner, dass sich mit Patrice ein deutscher Interpret als einer der ersten für BioVinyl entschieden hat."

Das Album „9“ verkörpert die Ideale eines Künstlers, der die Welt mit seiner Musik verbindet und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz leistet. Das Album „9“ erscheint am 03.11. und ist ab sofort hier vorbestellbar.

Für seine mitreißenden LiveShows wird Patrice von seinen Fans geliebt. Seine charismatischen Bühnenpräsenz und sein einzigartiger Stil zieht seine Fans seit jeher in den Bann. Anfang 2024 kommen alle Fans wieder auf ihre Kosten, denn dann kommt Patrice auf Deutschlandtour (Termine werden in Kürze bekannt gegeben).

Patrice presents ROCKSTEADY CHRISTMAS - das Album erscheint am 17.12.2021

Patrice presents Rocksteady Christmas (Album, VÖ 17.12.2021)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenPatrice presents Rocksteady Christmas (Album, VÖ 17.12.2021) Hier ist ein Album, mit dem Weihnachten Spaß macht!
Patrice hat sich kürzlich mit einigen der großen Rocksteady-Legenden für Aufnahmen zusammengetan, die sich ein bisschen wie eine Zeitreise in seine Lieblingsära anfühlt. Das Jamaika der späten 60er und frühen 70er Jahre. Aufgenommen wie damals, Musiker in einem Raum versammelt um ein RCA Bändchenmikrofon wie ein Lagerfeuer. Pulsierender, warmer Sound, pur und unmittelbar gehalten. Jede Note selbstverständlich und mit ultimativer Intention, denn es spielen nicht Irgendwelche, sondern die Urheber des Genres.
Sichtlich stolz berichtet Patrice von der Entstehung des Albums „Ich empfinde es als Privileg zu leben, während diese Legenden unter uns sind und es ist ein Muss, sie aufzuzeichnen! Es war ein sehr spontanes Album, die Jahreszeit fortgeschritten. Weihnachten stand vor der Tür. Also warum nicht ein Weihnachtsalbum mal anders. Ich mag diese Feiertage, denn sie bringen die Familie unter ein Dach und bilden ein Ritual das standhaft bleibt, auch in Zeiten die das nicht sind. Ich dachte mir einfach welche Art Album fehlt mir in diesem Kontext… Voilà!“

Das Album „Rocksteady Christmas“ erscheint am 17.12. – vorab werden drei Singles ausgekoppelt:
Santa Baby“ von der unglaublichen ALA.NI ist am ersten Advent erschienen und ist die erste von drei Singleauskopplungen. Wer sie noch nicht kennt, sollte sich unbedingt ihren Auftritt bei Tiny Desk anschauen.
Die zweite Auskopplung des „Rocksteady Christmas“-Albums featured niemand Geringeren als TEDDY TECLEBRHAN auf einer Weise wie wir ihn noch nie gehört haben. In tiefer Stimmlage geht er hier über das von Studio One-Legenden eingespielte Rocksteady Instrumental und schenkt uns eine zeitlos sonnige Version des Weihnachtsklassikers „Have Yourself A Merry Little Christmas“ die Spaß macht. Let’s make Christmas fun!
Auf der dritten Singleauskopplung ist PATRICE selbst zu hören. “Last Christmas”, im schicken Rocksteady Gewand, verbindet Vintage Sound mit Aktuellem und interpretiert in dieser Verbindung Vertrautes neu.

Zur Band:
Die All-Star-Band wird gebildet von Lloyd Parks am Bass, der auch auf „Winter Wonderland“ als Sänger gefeatured ist und mit Singles wie „Have mercy Mr. Percy“ und Alben wie „Do the Rocksteady“ für Coxsone Dodd‘s Studio One Label als Musiker und Sänger aus Jamaikas 60/70ern nicht wegzudenken war. Mit Hits wie „Officially“ und „Mafia“ toppte er die Charts.
Desi Jones ist eine Institution am Schlagzeug. Als einer der founding members der Gruppe „Chalice“ schrieb er mit seinem Buch „The Art of Reggae Drumming“ Geschichte und das in seinem Erscheinungsjahr 1983 erste Lern-Buch zu Reggae Schlagzeug weltweit.
Robbie Lyn ist wahrscheinlich Jamaikas bekanntester und zugleich legendärster Keyboarder. Er spielt und spielte mit allem was Rang und Namen hat, von Peter Tosh und Lee Perry bis Dennis Brown. Auch er war zu Rocksteady Zeiten auf vielen Aufnahmen von Coxsone Dodd‘s Studio One Label zu hören. Vor kurzen sampelte Tyler the Creator eine von Robbie‘s Soundkreationen für sein #1-Album „Igor“.
Dwight Pinkney erhielt 2014 die „Order of distinction“ eine Art jamaikanisches Bundesverdienstkreuz für seinen Beitrag zur Entwicklung jamaikanischer Musik. Als Gitarrist spielte er für Coxsone Dodd’s Studio One Label und hinter Bands wie den Wailers auf ihrem 1965er Hit „Put it on“. Seitdem tourte und nahm er mit den größten und bekanntesten Künstlern der Insel auf und schmückte zu viele Hits um diese hier aufzuführen.

Zu den weiteren Interpreten des Albums:
Judy Mowatt kennen wir als Mitglied der I-Threes – die legendären Background-Sängerinnen von Bob Marley. Als Front-Sängerin veröffentlicht sie ihr „Black Woman“-Album, das von vielen Kritikern als großartigste aller Zeiten gelobte, und erste selbst produzierte Reggaealbum einer Frau. Neben ihrer Pionierstellung als musikalisches Powerhouse, war sie die erste Künstlerin, die für einen Grammy nominiert wurde (Kategorie „Reggae Music“) und hält, wie Dwight Pinkney auch, die „Order of Distinction“.
Nadine Sutherland war die erste Künstlerin, die Bob Marley höchstpersönlich auf seinem Tuff Gong Label unter Vertrag nahm. Mit ihrer Hitsingle „Action“ erreichte sie internationale Beachtung und schaffte es bis auf #43 der US-Billboard-Charts. US-Vize-Präsidentin Kamala Harris kontaktierte Nadine Sutherland für ein Dubplate-Special von „Action“ für deren Kampagne und so singt Nadine Sutherland in diesem Dubplate: “Action, not a bag a mouth. She clean, when she step inna the White House".
Half Pint ist einer der legendärsten Sänger Jamaikas. Sein #1-Song "Winsome" wurde 1986 von den Rolling Stones gecovert, und für ihr Dirty Work-Album in "Too Rude" umbenannt.
The Tamlins sind eine jamaikanische Harmony Vocal Gruppe die vor allem für ihren von Sly & Robbie produzierten Hit “Baltimore” bekannt sind. Sie kollaborierten lange mit Peter Tosh sowie Rita und Julian Marley.

Mit „Be with me“ eröffnet uns Patrice eine weitere Facette des neuen Albums „ Life’s Blood“

Patrice - Be with meLupe um vergößertes Bild zu betrachtenOhne Angst vor Berührung mit der eigenen Melancholie und Zerbrechlichkeit besingt er den leidenschaftlichen Kampf der einer Beziehung innewohnt. Eingebettet von einem wundervollen Piano Riff und getragen von einem kleinen Streichorchester glänzt Patrice hier in einer wahnsinnig emotionalisierenden gesanglichen Leistung, die bis dato sicherlich zu seinen Besten zählt. Co-Produziert von dem großen Alan Nglish (Alessia Cara, Lady Gaga, Cee Lo) proklamiert Patrice hier im Refrain "Be with me And you will see". Lasst uns ihn beim Wort nehmen!

Patrice mit neuem Album „Life’s Blood“ auf Hallentour

Patrice - Life´s Blood (Album, VÖ 30.09.2016)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenPatrice - Life´s Blood (Album, VÖ 30.09.2016)Patrice schreibt schon immer Musik, die das ist, was wir fordern: Bewegung! Im Herbst wird der Multi-Platin-Produzent, Songwriter, Musiker und Recording-Studio-Betreiber endlich wieder live auf den Bühnen stehen und seine völlig eigenständige Mischung aus Reggae, Soul, HipHop, Blues, R’n’B und Funk seinen Fans präsentieren.
Am 30.09.2016 erscheint sein neues Album „Life’s Blood“. Ab sofort ist die Vorabsingle „Burning Bridges“ – ein Song im Jetzt, der dazu aufruft, sein Leben in die Hand zu nehmen und es einfach zu versuchen, überall erhältlich. Als Sohn eines der großen Intellektuellen Afrikas und einer deutschen Mutter lebt er in Paris, New York und Köln – immer am Puls des politischen Zeitgeschehens. „We were born in an open war, can’t remember how it was before.“ Patrice verbindet Politisches und Schöngeistiges - ganz nach der großen Tradition von Nina Simone bis Bob Marley.
Mitte November startet die Hallentour quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dass seine Live-Qualitäten unumstritten sind, beweist Patrice schon seit Jahren. Denn mit seinen intelligenten T exten, seinem eigenständigen Sound mit hohem Wiedererkennungseffekt spielte er sich in die Headliner-Riege internationaler Festivals. Bis heute ist er einer der wichtigsten Vertreter seines Genres.
Patrice – Life ́s Blood Tour
15.11.2016 Berlin, PHBFCLUB
17.11.2016 München, Muffathalle
18.11.2016 Mannheim, Alte Feuerwache
19.11.2016 Ch-Bern, Bierhübeli
20.11.2016 Ch-Lausanne, Les Docks
22.11.2016 Ch-Zürich, Härterei
23.11.2016 A-Wien, Arena
24.11.2016 A-Linz, Posthof
26.11.2016 Stuttgart, Im Wizemann
27.11.2016 Frankfurt am Main, Gibson Club
28.11.2016 Leipzig, Werk2 „Halle D“
29.11.2016 Köln, E-Werk
30.11.2016 Hamburg, Docks
präsentiert von: Riddim | Kulturnews

Das Video zur Single "Burning Bridges" ist online

#WakeyWakeyClackBoom!

Die neue Single "Burning Bridges" seit 17.06. bei iTunes veröffentlicht // neues Album "Life´s Blood" erscheint am 30.09.

Wenn uns die Missstände so deutlich entgegenspringen wie jetzt. Wenn alles schwarz-weiß scheint. Wenn Lösungen gefunden werden müssen, wir aber zerstritten sind und wie gelähmt - dann schauen wir auf die Künstler. „Warum sagt Ihr nichts!?“, heißt es dann. Die Frage ist absolut berechtigt.
Doch so schwer wie wir es uns selbst machen, so schwer machen wir es auch den Künstlern. Wir wollen Komplettlösungen, einfache Antworten, die gleichzeitig aber in allen Facetten durchdacht sind. Ist das die Aufgabe von Kunst? Oder ist ihre Aufgabe uns wachzurütteln? Uns aufzuwecken. Uns zu mobilisieren. Uns zu ermutigen, Mut zu wagen!
PATRICE schreibt schon immer Musik, die das ist, was wir fordern: Bewegung. Das Wort „Movement“ beschreibt Bewegung im doppelten Wortsinn. Es meint die Bewegung des Einzelnen, gerade jetzt, von Unsicherheit zu beherzter Handlung. Und es meint die gemeinsame Bewegung, das, was entsteht, wenn wir uns alle ein Herz fassen und für das gehen, was dieses Herz sagt.
„We were born in an open war, can’t remember how it was before“
BURNING BRIDGES ist ein Song im Jetzt. Er ruft dazu auf, es einfach zu versuchen. Es zu tun. Nicht darauf zu warten, daß alle vermeintlichen Sicherheiten abgedeckt sind. BURNING BRIDGES verbrennt das, was uns festhält - damit wir tanzen können, uns wirklich lockermachen können, losgelöst sind. Denn auch das ist Aufgabe der Kunst!
Produziert von den französischen Picard Brothers, die u.a. für die aktuelle Major Lazer Single verantwortlich sind, und geschrieben in Co-Autorenschaft mit Diplo (Major Lazer, Madonna, Beyonce) und der Sängerin MO, ist BURNING BRIDGES Teil des Sounds der Großstädte, in denen sich die Konflikte der Gegenwart entladen. PATRICE, 1979 als Sohn eines der großen Intellektuellen Afrikas und einer deutschen Mutter geboren, lebt in Paris, New York und Köln. Orte, an denen sich die zeitpolitischen Themen intensiv manifestieren. BURNING BRIDGES steht aber auch in einer klaren Tradition: in PATRICE’s eigener Geschichte voller Songs, die politisches und schöngeistiges verbinden, und in der großen Tradition der Unity- und Protestsongs von Nina Simone bis Bob Marley.
In der symbolischen Bildsprache des Videos zu BURNING BRIDGES erheben sich Tänzer der karibischen Jonkunno Tradition gegen die bösen Geister, die Unterdrücker und die vermeintlichen Herrscher. Regie geführt hat Patrice selbst. Das Video feiert am 22.06.2016 Premiere.
BURNING BRIDGES ist ab heute exklusiv bei iTunes und ab 24.06. überall erhältlich. Die Single ist der Vorbote auf das am 30.09.2016 erscheinende PATRICE-Album »LIFE’S BLOOD«, dessen Pre-Order ab heute startet. Jeder Vorbesteller des digitalen Albums erhält die Single »BURNING BRIDGES« zum sofortigen Download.
Im Herbst wird der Multi-Platin-Produzent (Selah Sue, Cody ChesnuTT), Songwriter, Musiker und Recording-Studio-Betreiber PATRICE auf Hallen-Tour gehen. Vorab wird er bei ausgewählten Sommerfestivals in Deutschland und der Schweiz zu sehen sein:

18.06. Künzelsau – Würth Open Air 2016
19.06. Duisburg – Traumzeit Festival 2016
29.07. Bersenbrück – Reggae Jam Festival 2016 (als Feature-Gast von Silly Walks)
30.07. Fulda – Burg Herzberg Festival 2016
09.09. CH-Le Noirmont – Festival du Chant du Gros 2016

Pre - Order:
iTunes: http://apple.co/1WL73fb
Apple Music: http://apple.co/1XizRvq
CD: http://amzn.to/1UBt9KX
Vinyl: http://amzn.to/1W1ZpfA

Patrice kommt im März 2016 auf Tour // die ersten Festivaltermine stehen fest

Reggaeville Easter Special Tour - Patrice + Lee Scratch Perry
23.03.2016 Berlin, Postbahnhof am Ostbahnhof
24.03.2016 München, Backstage
25.03.2016 Hamburg, Fabrik
26.03.2016 Dortmund, FZW
27.03.2016 Darmstadt, Centralstation

Festivalstermine:
27.05.2016 CH-Basel, Kaserne
03.06.2016 F-La Seyne-sur-Mer, Festival Couleurs Urbaines 2016
04.06.2016 F-Bulligny, Festival Jardin Du Michel 2016
18.06.2016 Künzelsau, Würth Open Air 
24.06.2016 F-Paris, Solidays 2016
07.07.2016 F-Argelès-Sur-Mer, Les Déferlantes 2016
29.07.2016 Bersenbrück, Reggae Jam Festival 
30.07.2016 Fulda, Burgherzberg 
12.08.2016 F-Landerneau, Festival Fete du Bruit
15.08.2016 F-Saint-Brevin-Les-Pins, Festival Couvre-feu 2016
27.08.2016 F-REnnes, Festival du Roi Arthur 2016

Festivaltermine 2015 stehen fest

Die ersten Festivaltermine stehen fest. Bei folgenden Festivals habt ihr die Möglichkeit, Patrice live zu sehen:

11.06.-14.06. CH-Neuchatel, Festi´Neuch
21.06.2015 Worms l Jazz & Joy Festival
27.06.2015 Laupheim l Summernight Festival
04.07.2015 Köln l Summerjam
05.07.2015 Rudolstadt l TFF Festival
31.07.2015 Dangast l Watt En Schlick Festival
07.08.2015 Bad Oeynhausen l Parklichter Festival
08.08.2015 AT-Feldkirch l Poolbar Festival
03.09.2015 Berlin l ForeverNow Festival

Die ersten Festivaltermine für 2014 stehen fest

Patrice hat die ersten Festivaltermine für 2014 bekannt gegeben. Hier für Euch die aktuellsten Termine - es kommen noch weitere dazu....
17.05.14 Aachen, Kulturfestival X
06.06.14 CH-Winterthur, Afro-Pfingsten Festival
04.07.14 CH-Murten, Wake & Jam Festival
18.07.14 Wassertrüdingen, Afrika Karibik Fest
25.07.14 Karlsruhe, Das Fest
09.08.14 Reutlingen, 5 Jahre franz.K Open-Air-Festival
23.08.14 Beerfelden (Odenwald), Sound of Forest Festival

Die neue Single aus dem aktuellen Album ist "Faces" feat. der großartigen Selah Sue erscheint am 11.04.2014 // Video ist online

Patrice  feat. Selah Sue - Faces (Single)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenPatrice feat. Selah Sue - Faces (Single)" I wrote this song about the Faces we wear to get love and attention. Or rather the illusion of these things.I recently had to watch friends transform to the point that I couldn't recognize them anymore. Here is to the empowerment of those that dare to show their true face, those that stand for something and believe in something bigger. U are keeping this world alive.
Big ups to Selah Sue who killed it so soulfully! And Shout outs to Picard Brothers for the very fresh additional production
." - Patrice

Patrice veröffentlicht seine neue Single "Every Second" am 24.01.2014

Patrice, Every Second (Single; VÖ 24.01.2014)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenPatrice, Every Second (Single; VÖ 24.01.2014)„Every Second“ ist sweet Reggae Music und leugnet dies keine Sekunde. Ein klassischer One Drop-Rhythmus, in der Tradition von Marley, veredelt mit hookigen Gitarren-Riffs, treibendem Bass und Patrice' unvergleichlich tiefreichenden und gleichzeitig bescheiden einfachen Lyrics. „Baby this is simple not comlicated/ simple things are so underrated/ it is hated by those who fear it/ only real people can go and near it“ erklärt der Sänger und meint damit die Liebe zweier Menschen, die im Prinzip – wie vieles andere auch – oft so einfach sein könnte: „Look into my eyes/ love you can't deny“. Wie auch schon oft zuvor findet Patrices Melodie wiedermal den Weg tief unter die Haut. Produziert wurde „Every Second“ von Donovan Bennett aka Don Corleon, dem jamaikanischen multiplatin dekorierten Produzenten und wahrscheinlich Hauptverantwortlichen für authentischen und dennoch chartkompatiblen Reggae unserer Zeit. Er stellte dies unter Beweis bei Namen wie Rihanna, Sean Paul aber auch Vibez Kartell oder Jah Cure. Um einige wenige zu nennen. In Dons Studio in Kingston hielt sich Patrice während seines Jamaika-Aufenthalts lange auf, um das absolut purste und beste Material für sein Album heraus zu kondensieren. So wurden mehr als fuenf Songs aufgenommen von denen es einer machte. Und so strotzt der neue Release gerade zu vor dem Blut, Geist und Seele von zwei der besten die das Genre zu bieten hat.
Nach der Single „CryCryCry“ ist „Every Second“ die zweite Singleauskopplung des neuen Erfolgsalbums „The Rising Of The Son“, welches seit Ende August in den Stores steht und in der ersten Woche direkt auf Platz 11 der deutschen Album-Charts einstieg. Nach gefeierten Headliner Festivalauftritten im Sommer und den jetzt schon legendären „Sunrise-Konzerten“ in den grossen Städten des Landes, folgt im Dezember nun eine Deutschland-Tour, auf der Patrice und seine Band das neue Album live auf die Bühne bringen werden.

NORA geht als Support-Act mit Patrice auf Tour

NoraLupe um vergößertes Bild zu betrachtenNora ist eine junge Künstlerin, die mit ihrer Gitarre und ihrer Stimme eine unverwechselbare Mischung aus Acoustic, Soul und Reggae erzeugt.
Sie arbeitet derzeit mit Patrice an ihrem Debutalbum, wie bereits Selah Sue, bei der Nora in der Gruppierung "Nely & Nora" als Vorgruppe bei einigen Konzerten auftrat. Nun widmet sich die junge Künstlerin ihrem ersten Soloprojekt und ist bereit ihre Welt und ihre Gedanken mit ihren Zuhörern zu teilen. Durch ihre Musik möchte die Künstlerin, die sowohl Deutsche als auch Tschadische Wurzeln hat, auf die Größe und Schönheit der einfachen Dinge aufmerksam machen. Dementsprechend ist auch der Sound ihrer Musik- pur und natürlich.
Die Zuhörer haben nun die Chance, Musik in ihrem pursten und unschuldigsten Zustand zu entdecken. Dies hat etwas magisches und erinnert an die Anfänge von Künstlern wie Ayo oder Ben Harper. Ab dem 03.12.2013 ist NORA als Support-Act mit Patrice auf Tour.

THE RISING OF THE SON TOUR 2013
03.12.13 Stuttgart, LKA Longhorn
04.12.13 CH-Zürich, Härterei
07.12.13 Köln, E-Werk
09.12.13 Wiesbaden, Schlachthof
10.12.13 Leipzig, Werk II
11.12.13 Hamburg, Fabrik (AUSVERKAUFT)
13.12.13 Dortmund, FZW
14.12.13 Bremen, Schlachthof
15.12.13 Bielefeld, Ringlokschuppen
16.12.13 Berlin, Postbahnhof
17.12.13 München, Muffathalle
19.12.13 Erlangen, E-Werk
20.12.13 A-Wien, Arena
21.12.13 A-Dornbirn, Conrad Sohm (AUSVERKAUFT!)
22.12.13 Mannheim, Alte Feuerwache (AUSVERKAUFT!)
09.04.14 CH-Lausanne, Les Docks

Patrice über das Album "The Rising Of The Son"

Das aktuelle Album "The Rising Of The Son" wurde von Fans wie Kritiker hoch gelobt und stieg direkt auf Platz 11 der deutschen Albumcharts ein!!! Herzlichen Glückwunsch an Patrice für diesen tollen Erfolg!
Dieses schöne EPK von Patrice sei Euch hiermit wärmstens ans Herz gelegt:

Es wird auch eine Deluxe-Version des Albums geben

Neben der Standard-Version des Albums wird es auch eine Deluxe-Variante geben. Die Deluxe-Variante enthält neben dem regulären Studioalbum eine Bonus-CD mit einem exklusiven Song und Acoustic Versionen von CryCryCry, Boxes, Hippies with guns, Lover Man, Faces, 1in7, Over - Complicate geben, die Patrice in den legendären Tuff Gong Studios in Jamaika aufgenommen hat. Des Weiteren ist der Box ein Shirt beigelegt und 7 Polaroids. Die Box könnt Ihr hier vorbestellen: Patrice - The Rising Of The Son (limitierte Premium Fan Edition inkl. Bonus CD + T-Shirt)
Patrice - Deluxe Album

Das offizielle Video von "Cry Cry Cry" ist online

Woi Woi Woi - never want to see my girl - cry cry cry.... Nach dem die Lyric-Version der neuen Patrice-Single "Cry Cry Cry" im Netz bereits für viele Clicks sorgte, legt Patrice noch mal einen nach und veröffentlicht die offizielle Video-Version:

Patrice spielt Sunrise Konzerte in Deutschland

Patrice Sunrise Acoustic SessionLupe um vergößertes Bild zu betrachtenWir cruisen durch die Städte und halten Ausschau nach den schönsten Orten um den Sonnenaufgang und eine Akustik Session von Patrice zu genießen. Patrice spielt live, für Musik ist also gesorgt aber bringt doch bitte etwas zu Frühstücken mit! Ihr müsst nur früh genug aufstehen! :-)
Sunrise Acoustic Session
31.07.2013 Berlin, Badeschiff (ab 05.30 Uhr)
04.08.2013 Köln, Skatepark am Rheinauhafer (ab 5.50 Uhr)
06.08.2013 Frankfurt, MainCafe
21.08.2013 Hamburg, Elbstrand / Höhe Strandperle (ab 5.50 Uhr)
23.08.2013 München, Monopterus @ Englischer Garten (ab 6.00 Uhr)

Patrice gewährt weitere Einblicke in die Aufnahmesessions von "The Rising Of The Son"

Neues Album - neue Tour

Mit einem großartigen Album im Gepäck kommt Patrice mit seiner Band im Dezember auf Tour.... Die kompletten Festival- und Tourtermine gibt es hier:
02.08.2013 BEL-Floreffe, Esperanza Festival
09.08.2013 F-Landerneau, Fête du Bruit
16.08.2013 Aschaffenburg, Africa Festival
23.08.2013 Übersee, Chiemsee Reggae
24.08.2013 F-Paris, Rock en Seine
25.08.2013 F-Corsept / Nantes, Couvre Feu
14.09.2013 RUM-Timisoara, Plai Festival
16.10.2013 Karlsruhe, Festvial Tollhaus
17.10.2013 F-Dijon, La Vapeur
18.10.2013 F-Nancy, Jazz Festival @ Chapiteau de la Pépinière
19.10.2013 F-Le Havre, Festival Evenement Ouest Park
22.10.2013 F-Six-Fours-les-Plages, Espace Malraux
25.10.2013 F-Limoges, George Brassens
07.11.2013 NL-Amsterdam, Melkweg
08.11.2013 Issoudun, Le Pepsi Festival
09.11.2013 Mulhouse, Festival Soundcity
12.11.2013 F-Caen, Le Cargo
14.11.2013 F-Beauvais, Festival Picardie Mouv
15.11.2013 F-Le Mans, Bebop Festival
16.11.2013 BEL-Brüssel, Ancienne Belgique
06.12.2013 Luxemburg, Den Atelier

THE RISING OF THE SON TOUR 2013
03.12.13 Stuttgart, LKA Longhorn
04.12.13 CH-Zürich, Härterei
07.12.13 Köln, E-Werk
09.12.13 Wiesbaden, Schlachthof
10.12.13 Leipzig, Werk II
11.12.13 Hamburg, Fabrik
13.12.13 Dortmund, FZW
14.12.13 Bremen, Schlachthof
15.12.13 Bielefeld, Ringlokschuppen
16.12.13 Berlin, Postbahnhof
17.12.13 München, Muffathalle
19.12.13 Erlangen, E-Werk
20.12.13 A-Wien, Arena
21.12.13 A-Dornbirn, Conrad Sohm
22.12.13 Mannheim, Alte Feuerwache
09.04.14 CH-Lausanne, Les Docks
Hier für Euch ein kleiner Vorgeschmack auf die Tour:

Lyric-Video von "Cry,Cry,Cry" online

Zu seiner neuen Single "CryCryCry" veröffentlicht Patrice vorab ein Lyric-Video.... Hier könnt Ihr Euch das Video anschauen:

Patrice überrascht Fans mit einem "Sunrise Konzert"....

Mit Patrice in den Tag starten. Sunrise Konzerte vielleicht auch bald in deiner Nähe? The Rising Of The Son ...

Patrice veröffentlicht seine erste Single "Cry,Cry,Cry" aus dem am 30.08. erscheinenden Album "The Rising Of The Son"

Patrice, Cry,Cry,Cry (Single)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenPatrice, Cry,Cry,Cry (Single) „Bang bang I'm making a ghost/ when my gun barrel smokes“ - zwei Zeilen und der perfekte Startschuss zum neuen Patrice-Album „The Rising Of The Son“ ist gefallen. Dass Musik seit jeher eine der gefährlichsten und schärfsten Waffen darstellt, steht wohl außer Frage. Mit seinen ehrlichen Songs und tief poetischen Texten, traf Patrice schon immer mitten in die Herzen seiner Fans. Lebensfreude und Melancholie gehen dabei Hand in Hand und verschmelzen mit unterschiedlichen Musikstilen zu einem Sound, den der Sänger selbst als „Sweggae-Music“ betitelt.
So beginnt die neue Single „Cry,Cry,Cry“ zunächst als typischer Reggae-Song mit synkopierter Bassline und klassischer Gitarren-Betonung, mündet aber schließlich in einer punkigen New Wave-Nummer im Stile von „The Clash“ oder „The Police“.
Nachdem Patrice für Selah Sue und Cody ChesnuTT erfolgreich als Produzent tätig war, fing der Wahlfranzose (Patrice lebt mittlerweile in Paris) wieder an eigenen Songs zu arbeiten.
Über ein Jahr arbeitete Patrice im Studio und bereiste diverse Ecken der Welt, um sein sechstes Studioalbum fertig zu stellen. Nach einem ersten Auftritt beim Ruhr Reggae Summer in Dortmund, sind er und seine Band nun heiß auf weitere Liveauftritte in diesem Sommer sowie den im August folgenden Album-Release.

Festivaltermine 2013:
29.06.2013 P-Festas, Sanjoaninas Ilha Terceira @ Azores
30.06.2013 B-Couleur Café, Brüssel
06.07.2013 Karlsruhe, Festival Tolllhaus
07.07.2013 Köln,Summerjam
12.07.2013 F-Strassburg
13.07.2013 N-Traema
20.07.2013 F-Toulouse
02.08.2013 B-Floreffe
09.08.2013 F-Landerneau, near Brest
16.08.2013 Aschaffenburg, Africa Festival
23.08.2013 Übersee, Chiemsee Reggae
24.08.2013 F-Paris, Rock en Seine
25.08.2013 F-Nantes, Couvre Feu @ Corsept
14.09.2013 RO-Timisoara, Plai Festival

am 30.08. erscheint das neue Album "The Rising Of The Son"

Patrice - The Rising Of The Son (Album)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenOld worlds must end, so new suns can rise“ proklamierte Sänger Patrice bereits vor Monaten im Netz und meldet sich nun mit der Vorab-Freedownload-Single „Alive”, der ersten offiziellen Single „CryCryCry“ sowie dem im Sommer folgenden sechsten Studioalbum „The Rising Of The Son“ eindrucksvoll zurück!
Bereits über zwei Jahre sind nach „One“ (2010), dem letzten Patrice-Album, ins Land gezogen. Und obwohl der Sänger in dieser Zeit wie gewohnt fleißig war, indem er u.a. für Künstler wie Selah Sue oder Cody ChesnuTT auf dem Produzentenstuhl Platz nahm, wirkt seine Musik nun frischer und „lebendiger“ als je zuvor. Denn ähnlich einer schönen Frucht, muss auch ein kreativer Prozess langsam und stetig reifen. So entstand das neue Album „The Rising Of The Son“ in kleiner familiärer Runde, ohne Druck und mit einem eingespielten Team, welches über die Jahre zusammengewachsen ist.
Patrice hat sich in großen Schritten weiterentwickelt und ist dennoch der Gleiche geblieben. Unberührt und abseits von all dem Trubel, den das Musikgeschäft so mit sich bringt, geht „Babatunde“, wie der Sänger mit zweitem Namen heißt, seinen Weg entschlossen weiter und bleibt sich und seinen Prinzipien treu. Noch immer möchte er die Welt zum Guten verändern und ist in seiner Grundhaltung ein positiv denkender Freigeist, ein Soul-Rebel, der mit seinen Melodien und ehrlichen Texten immer den richtigen Ton zu treffen scheint. Doch es gibt kein Schatten ohne Licht und kein Leben ohne Tod: „Alles was durchweg fröhlich und positiv ist, kann keine echte Reflexion der Wahrheit sein“, ist sich der Sänger sicher und reichert seine Songs mit einer greifbaren, zum Teil aber auch sehr dezenten Melancholie an und kontrastiert damit upliftende Uptempo-Nummern mit balladesken Klängen. So ist sein ganz spezieller Dogma-befreiter Sound, mal träumerisch und sanft, mal aufwühlend und energisch, findet aber immer unaufhaltsam den Weg ins Ohr und umhüllt dabei Seele und Geist. Patrice’ charismatischer Stimme gelingt es dabei zu fesseln und zu besänftigen, Feuer zu sprühen und gleichzeitig den Regen heraufzubeschwören.
Neben hervorragenden Studioaufnahmen stehen elektrisierende Live-Shows, mit denen der Sänger auch weltweit begeistert und vor allem in Nachbarländern wie Frankreich, Belgien, Österreich und der Schweiz große Erfolge feiert. Patrice liebt die Bühne und setzt – egal ob bei kleineren Club-Shows oder großen Festivals – eine Energie frei, die sofort auf das Publikum überspringt. Mit seiner charmant-unprätentiösen Art gelingt es ihm die Zuhörer einzufangen und auf eine atemberaubende musikalische Reise mitzunehmen – Eine Reise, die keinerlei Genregrenzen kennt. Elegant mischt er jamaikanische Klänge mit Funk, Hip Hop, Neo-Soul, R'n'B, Singer/Songwriter und Afrobeat und verleiht mit diesem Konglomerat diverser Stilistiken seiner eigenen musikalischen Identität einen unverfälschten Ausdruck.
Für die Aufnahmen zum neuen Album pendelte der Sänger von Deutschland nach Frankreich, über England bis nach Jamaika. Besonders auf der kleinen Karibikinsel, die für den 33-jährigen inzwischen zu einer Art „zweiten Heimat“ geworden ist, sammelte er Impressionen, tankte Vibes, blickte hinter die Kulissen der jungen aufstrebenden Live-Szene und nahm dort u.a. auch in den legendären, einst von Bob Marley gegründeten Tuff Gong Studios auf. So verwundert es kaum, dass „The Rising Of The Son“ zu den Anfangstagen seiner Karriere zurückkehrt und Reggae- und Dub-Einflüsse wieder eine größere Rolle spielen. „Mit dem neuen Album schlage ich auch inhaltlich den Bogen zu meinem Debütalbum 'Ancient Spirit' (2000), denn genau wie damals geht es um das Thema Wiedergeburt“, erklärt der Sänger.
Seine Geburtsstätte, das westafrikanische Sierra Leone, bildet dabei den Schauplatz für einen in Eigenregie entstandenen Kurzfilm, der die Thematik des Albums in bewegende, zum Teil sehr realistische Bilder fasst und mit „Alive“ vorstellt. Ein Trailer zum Film und ein Free-Download von „Alive“ gibt es ab sofort auf der Facebook-Seite von Patrice. Als erste offizielle Single folgt der Song „CryCryCry“. Das neue Album „The Rising Of The Son“ folgt am 30. August 2013 in Deutschland, Österreich & der Schweiz.

Die ersten Festivaltermine sind bestätigt

Der Festivalsommer 2013 kann beginnen - und Patrice darf natürlich nicht fehlen. Hier für Euch die diesjährigen Festivaltermine:

06.07.2013 Karlsruhe, Zeltival
07.07.2013 Köln, SummerJam
15.-18.08.2013 Aschaffenburg, Afrika Festival
23.08.2013 Übersee, Chiemsee Reggae Summer

"Alive" als Free-Downloadtrack erhältlich / Trailer zum Kurzfilm "The Rising Of The Son" ist online

Why is today so very special ? Because we are ALIVE !
"Alive" ist der erste Song, den Patrice für sein neues Album "The Rising Of The Son" geschrieben hat, gleichzeitig ist es auch der Titelsong zum Kurzfilm "The Rising Of The Son" - einen Trailer des Kurzfilms gibt es hier zu sehen und auf Patrice Facebook-Seite gibt es "Alive" als Free-Download.

Patrice gewährt einen Blick ins Studio

Patrice arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung seines neuen Albums "The rising of the son". Hier gewährt uns Patrice einen Blick ins Studio....
Patrice - Studiosession "Alive"

© 2011 Beck To Music