Vinylplatte

PR-Agentur für Musik & Events

Sepalot

Sepalot - Black Sky (Album, VÖ 13.09.2013)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenSepalot - Black Sky (Album, VÖ 13.09.2013) Veröffentlichungen:
13.09.2013 Black Sky (Album)
10.08.2012 Chasing Beats (Album)
30.09.2011 Chasing Clouds (Album)
Weitere Informationen & Live-Termine:
Sepalot Website
Pressebereich

Das neue Album "Black Sky" erscheint am 13.09. // Video zu "Naughty Boy" ist online

Sepalot - TourplakatLupe um vergößertes Bild zu betrachten Am 13.09. veröffentlicht Sepalot sein neues Album „Black Sky“ und wie auch schon bei dem Vorgänger-Album „Chasing Clouds“ verschenkt Sepalot auch dieses Mal vorab ein Album als FreeDownload auf seiner Seite. 2011 verhalf er bayerischer Blasmusik mit Beats & Bass zu mehr Coolness - 2013 taucht Sepalot in die musikalische Geschichte seiner Heimatstadt München ein. Das FreeDownload-Album „Munich Disco“ ist eine Zeitreise mit dem Sampler in das München der 70er und 80er Jahre und eine Verneigung vor den großen Münchner Produzenten und deren Welthits.


Doch nun steht der neue reguläre Longplayer von Blumentopfs Sepalot in den Startlöchern! Am 13.09. erscheint „Black Sky“ und wieder einmal beweist Sepalot sein Gespür für treibende Sounds & instrumentierte Melancholie. Im Gegensatz zu seinen vorherigen Longplayern hat Sepalot sein „Black Sky“-Album ein ganzes Stück instrumentaler gehalten und weit weniger Gast-Vokalisten mit an Bord. Doch wie schon auf den beiden Platten davor, ist auch dieses Mal wieder die Neuseeländische Sängerin Ladi6 mit von der Partie, die mit ihrer erdigen Stimme das Stück „March On“ veredelt.

SEPALOT SKETCHES #2 Munich Disco 2013 als FreeDownload

Sepalot - Sketsches#2 - Munich DiscoLupe um vergößertes Bild zu betrachtenSepalot - Sketsches#2 - Munich Disco Eine Zeitreise mit dem Sampler in das München der 70er und 80er Jahre und eine Verneigung vor den großen Münchner Produzenten und deren Welthits.
SEPALOT veröffentlicht am 13.09.2013 sein Studioalbum BLACK SKY. Trotzdem ließ sich der fleißige Produzent nicht nehmen, ein weiteres SEPALOT-SKETCHES-Projekt auf die Beine zu stellen: SEPALOT Sketches#2 Munich Disco - das Folgeprojekt von Bavarian Beat Konducta zum Free-Download.
Hier geht es zum Free-Download!

Am 13.09. veröffentlicht Sepalot sein neues Album "Black Sky"

Sepalot - TourplakatLupe um vergößertes Bild zu betrachtenSepalot arbeitet gerade an der Fertigstellung seines neuen Albums "Black Sky" - hier gibt es schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das Album und die Live-Termine!
BLACK SKY TOUR 2013 *TURNTABLES*MPC*DRUMMER FAB
01.06.2013 A-Wien, Freakwave
29.06.2013 München, X-Games Munich Aftershow Party @ Kleine Olympiahalle
05.07.2013 CH-Luzern, Rok Klub
13.07.2013 Gräfenhainichen, Splash
19.07.2013 Stuttgart, Pre Mixery Hip Hop Open Party
02.08.2013 Osnabrück - Beatstreet
07.09.2013 Dortmund, The View
28.09.2013 A-Innsbruck, After Stash Festival
05.10.2013 Saarbrücken, DAs Modul
12.10.2013 Dachau, Roxy
17.10.2013 A-Wien, Fluc
18.10.2013 A-Dornbirn, Conrad Sohm
19.10.2013 A-Salzburg, Rockhouse
26.10.2013 Leipzig, Nachtcafe
02.11.2013 Achern, Noiseclub
08.11.2013 Erlangen, E Werk
07.12.2013 Stuttgart, Schräglage 0711
13.12.2013 Dresden, Altes Weltbüro
14.12.2013 Cottbus, Scandale le Locale Fatale
28.12.2013 Heilbronn, Mobilat Club

Am 10.08. erscheint das Album "Chasing Beats" - die Fortsetzung von "Chasing Clouds"

Sepalot - Chasing beats (Album, VÖ 10.08.2012)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenSepalot - Chasing beats (Album, VÖ 10.08.2012) "CHASING BEATS" versteht sich als Fortsetzung von "CHASING CLOUDS" (SZ Feuilleton "das beste deutsche Hip-Hop-Album 2011"). Konzeptionell und inhaltlich stützen sich die beiden Alben auf ein und die selbe Basis.
"CHASING BEATS" greift musikalische Ideen aus "CHASING CLOUDS" auf und entwickelt sie weiter. Anfangs als reines Tourevent von Ost nach West geplant, entstand durch SEPALOT´S musikalische Wegbegleiter schnell ein Kaleidoskop grossartiger Songs auf den Reisen. Gäste wie Chill Moody, Verso, und Johnny Popcorn liehen dem Meister ihre Stimmen und beleuchteten die Songs aus "CHASING CLOUDS" nocheinmal ganz neu. Recycling in Noten. Auch einige ganz neue Songs sind auf der Tour entstanden und haben ihren Weg auf CHASING BEATS gefunden. Mit Unterstützung von Red Bull konnte, was als kühne Idee begann, in eine Struktur gebracht werden. Es lebe die Kunst!
Der größte Teil des Albums wurde in Philadelphia im Pförtnerhäuschen einer Tiefgarage aufgenommen, der Rest irgendwo zwischen Moskau und Wien - im ICE, am Flughafen und im heimischen Studio. Begleitend zur Veröffentlichung und der Live-Umsetzung mit Drums, Turntables und Sampler wird es auch ein Kurzfilm geben, in dem die Entstehung parallel dokumentiert wird. Unter dem Motto, etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes und etwas Blaues findet sich auch auf "CHASING BEATS" wieder was "CHASING CLOUDS" so besonders gemacht hat - die gelungene Hochzeit eines futuristischen Retro-Sounds.

Das neue Sepalot-Video zu "Rollercoster" ist online

Sepalot selbst ist zwar ein guter Snowboarder, aber für diese Aufnahmen waren dann doch lieber Profis am Werk. Großartige Bilder. Da bekommt man direkt Lust, sich auch aufs Brett zu stellen...

Die neue Single "Rollercoster" erscheint am 13.01.2012

Sepalot - Rollercoster (Single, VÖ 13.01.2012)Lupe um vergößertes Bild zu betrachten "Rollercoster" ist die zweite Single aus Sepalots hochgelobtem Album "Chasing Clouds" (VÖ 30.09 2011 / Eskapaden Musik).
Das Album wurde von der Süddeutschen Zeitung Feuilleton bereits als "das bestes deutsche Hip Hop Album 2011" ausgezeichnet und die erste Single "Rainbows" ist nun schon über 6 Wochen in den Airplaycharts.
Sepalot liefert mit seiner neuen Single "Rollercoster" einen stilistisch starken und opulenten Track der durch seinen Gast Hanz Gable den grossen Pop atmet. Der Charme des Unpolierten, des seelenvoll Unfertigen kultiviert Sepalot auch in diesem Song. So ist auch von dieser Veröffentlichung zu erwarten, dass sie bei den ganz Grossen mitmischt und das Feld von hinten aufrollt.

Das Video zu "Rainbows" ist nun online

Am 30.09. erscheint das neue Sepalot-Album "Chasing Clouds" und nun ist das Video zur ersten Single "Rainbows" online zu sehen. Hier für Euch:

"Rainbows" ist die erste Single aus dem Album "Chasing Clouds"

Sepalot - Rainbows (Single)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenSepalot - Rainbows (Single) „Rainbows“ ist der Beleg für die gelungene Hochzeit von futuristischem Retro-Sound; für Weiterentwicklung durch Rückbesinnung; aber auch für einen Neubeginn, für ein neues Kapitel. Vinylrauschen trifft auf große Streicherarrangements und knarzende Bässe.
"Rainbows" ist wie der weisse Hase aus Alice im Wunderland und wir folgen ihm in seinen Bau, in seine facettenreiche musikalische Welt die keinerlei künstlerische Grenzen kennt.
"Rainbows" aus dem SEPALOT Album „Chasing Clouds“ feat. Fashawn, Ladi6, Buff1 u.a.

Die Tourtermine für Herbst stehen fest

Sepalot macht mal wieder die Clubs unsicher. Ab dem 23.09. ist er mit seinem Album "Chasing Clouds" auf Tour. Hier die Tourtermine:

"Chasing Clouds" Club Tour 2011
23.09.11 Bochum, Untergrund
24.09.11 Stuttgart, Ton Studio
29.09.11 Mainz, Audiotreats Red Cat
01.10.11 Krefeld, Bosi Club
07.10.11 Bayreuth, Kolping Haus
08.10.11 Lüneburg, Salon Hansen
15.10.11 Erfurt, Centrum Club
20.10.11 München, Bob Beaman Club
22.10.11 Augsburg, Schwarzer Scharf
29.10.11 Münster. Skaters Palace

SEPALOT - "Beat Konducta Bavaria"

Sepalot - Beat Konducta BavariaLupe um vergößertes Bild zu betrachtenSepalot - Beat Konducta Bavaria Madlib startete mit seiner legendäre "Beat Konducta" Serie Africa & India eine Reise durch Raum und Zeit. Die "Beat Konducta" Serie gehört nach wie vor zum Pflichtprogramm für alle HipHop Fans und hat unzählige Künstler und Produktionen beeinflusst.
SEPALOT komplettiert die Serie mit der Folge "Beat Konducta Bavaria".
Bayrische Musik wird hier zerlegt und neu zusammengesetzt. Dreckig wie die geerbte Lederhose vom Urgroßvater. Exotisch wie der Watschentanz. Gehaltvoll wie ein Kilo Obatzda und verstörend wie die erste Nacht im Ausnüchterungszelt auf der Wiesn. Boom Bang Bavaria!
Sepalot "Beat Konducta Bavaria" als Free-Download auf laut.de
… und am 30. September 2011 gibt es dann das offizielle SEPALOT Album "chasing clouds"!
Prost!

Und hier kann man sich "Beat Konducta Bavaria" von SEPALOT anhören:

Titel: Sepalot - Beat Konducta Bavaria - Song 01: Glasl


Titel: Sepalot - Beat Konducta Bavaria - Song 02:HBH


Titel: Sepalot - Beat Konducta Bavaria - Song 03: Die Wahrheit


Titel: Sepalot - Beat Konducta Bavaria - Song 04: Kennst Du den


Titel: Sepalot - Beat Konducta Bavaria - Song 05: Mein Herz


Titel: Sepalot - Beat Konducta Bavaria - Song 06: Plattler


Titel: Sepalot - Beat Konducta Bavaria - Song 07: Nur ihn


Titel: Sepalot - Beat Konducta Bavaria - Song 08: Prost


Titel: Sepalot - Beat Konducta Bavaria - Song 09: Trähne


Titel: Sepalot - Beat Konducta Bavaria - Song 10: Pfiati

© 2011 Beck To Music