Vinylplatte

PR-Agentur für Musik & Events

Ladi6

Ladi6 - Automatic (Album)Lupe um vergößertes Bild zu betrachten Veröffentlichung:
23.08.2013 Automatic (Album)
19.07.2013 Shine on (Single)
Live-Termine & weitere Infos:
Ladi6 Website
Pressebereich

Das Video zu "Shine on" ist online

Ladi6 - Shine on (Single, VÖ 19.07.2013)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenLadi6 - Shine on (Single, VÖ 19.07.2013)Am 12.07. erscheint die neue LADI6-Single "Shine on" und nun gibt es dazu einen großartigen Clip. Hier könnt Ihr Euch das Video zu "Shine on" anschauen.... Am 23.08. veröffentlicht Ladi6 ihr neues Album"Automatic"!

Am 23.08. erscheint das neue Album "Automatic"

Ladi6 - Automatic (Album, VÖ 23.08.2013)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenLadi6 - Automatic (Album, VÖ 23.08.2013)Nachdem Ladi6 mit ihren Alben "Time is not much" und "The Liberation of" weltweit Fans & Kritiker begeistern konnte, legt die Neuseeländerin nun nach: Am 23.08.2013 erscheint das dritte Album "Automatic" von LADI6!!!

Ladi6 kommt im September auf Tour nach Deutschland

Ladi6 ist hierzulande längst keine Unbekannte mehr. Mit ihrem 2011 erschienenen Album ‚The Liberation of...’ , das u.a. von Blumentopf-Mitglied Sepalot produziert wurde, hat sich die neuseeländische Sängerin samoanischer Herkunft inzwischen eine respektable Fangemeinde erspielt. Gemeinsam mit ihrem langjährigen Produzenten Parks und demrenommierten Detroiter Produzenten Waajeed arbeitet Ladi6 in Neuseeland und in Detroit gerade an der Fertigstellung ihres neuen Albums.
Auf der Bühne stand Ladi6 schon mit namhaften Künstlern wie Erykah Badu, Gil Scott-Heron, Mayer Hawthorne und Mos Def. Die Songs ihres neuen Albums, das Ladi6 als ihr bisher bestes beschreibt, wird sie auf einer Clubtour im September live präsentieren.
Tickets sind ab sofort unter fourartists.com erhältlich.

Festivaltermine:
24.08.2013 A-Wiesn, Sunsplash
30.08.2013 A-Bregenz. Freakwave
31.08.2013 BUL-Sofia, Event Ease
06.09.2013 NL-Amsterdam Melkweg
10.09.2013 CZ-Prag, Lucerna Music Bar
14.09.2013 SL-Bratislava,Babylon
Ladi6 - Shine On Tour 2013
16.09.2013 Berlin, Privatclub

17.09.2013 Köln, Stadtgarten

18.09.2013 München, Ampere

19.09.2013 Frankfurt, Zoom

20.09.2013 Münster, Hot Jazz Club

21.09.2013 Hamburg, Uebel & Gefährlich Turmzimmer

Präsentiert von fastforward-magazine.de | Kulturnews

Unsere Lieblings-Neuseeländerin meldet sich mit neuem Video zurück

Ladi6 arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung ihres neuen Albums. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es aber schon jetzt - Ladi6 hat ein Video zu ihrem neuen Song "Ikarus" veröffentlicht:

Neues Video zu "Jazmine D.L." nun online

Ladi6 gewinnt zwei "New Zealand Music Awards"

Gleich zwei Preise konnte Ladi6 bei den New Zealand Music Awards 2011 mit nach Hause nehmen: Sie gewann in der Kategorie "Best Female Solo Artist" und das Album "The Liberation of..." wurde als "Best Urban / HipHop Album" ausgezeichnet! Congratulations, Ladi!!!

Das Video zur Gold-Single (in NZL) "Like Water" ist nun online

In ihrer Heimat Neuseeland hat die SIngle "Like Water" bereits Goldstatus erreicht. Nun erscheint auch bei uns die Single "Like Water" und für einige Radiostationen zählt dieser großartige Ladi6-Song (produziert von Blumentopf´s DJ Sepalot) zu den heißen Anwärter für den Sommerhit 2011! Das Video dazu gibt es hier zu sehen:

Ladi6 suportet zwei Fat Freddy´s Drop Konzerte

Am 28.06. spielen Fat Freddy´s Drop aus Neuseeland in München in der Tonhalle und am 29.6. folgt die Berlin-show in der C-Halle. Fat Freddy´s Drop ließen es sich nicht nehmen und luden ihre Landsfrau Ladi6 ein, die den Besucher ihr neues Album "The Liberation of..." präsentieren wird. Don´t miss!

Hier gibts das Video zu "Bang Bang"

Nachdem Ladi6 bereits das Video zu "98til now" veröffentlichte, folgt nun der zweite Streich: "Bang Bang". Hier das Video zum Opener des neuen Ladi6-Albums "The Liberation of..."

Das Video zu "98 til Now" nun online - kleiner Vorgeschmack aufs neue Album "The Liberation of..."

Das neue Ladi6 Album "The Liberation Of ..." (in Neuseeland bereits auf Platz 4 gechartet) kommt am 27.05.2011 nun auch auf dem Rest des Globus in die Läden.
Als Vorgeschmack gibt es hier schon das Video des Tracks "98 Til Now". Für die Spezialisten: Wer genau hinhört wird erkennen, dass der Song auf einem Sample des Sepalot Songs "go get it" feat. Ladi6 basiert.

Ladi6 aus Neuseeland veröffentlicht am 27.05. ihr neues Studioalbum "The Liberation of..."

Ladi6 - The liberation of....Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenLadi6 ist der lebende Beweis, das Neuseeland weitaus mehr zu bieten hat als nur atemberaubende Natur und unendliche Weiten.

Die in Christchurch lebende Sängerin mit samoanischen Wurzeln ist DER Shootingstar im Bereich Urban Music. Ihre Musik ist eine bunte Mischung aus Soul, HipHop, Funk, Reggae und R&B. Ihre unverkennbare Stimme erinnert mal an die gefühlvolle India.Arie und im nächsten Moment an die Power einer Jazmine Sullivan. Doch Ladi6 ist kein Plagiat, sondern ein Original. Wer sich davon überzeugen will, der muss sie live erlebt haben. Durch ihre charismatische Ausstrahlung und Spontanität erobert sie die Herzen der Zuschauer im Handumdrehen.

Nach der Neuseelandveröffentlichung ihres neuen Albums „The Liberation of..." im November 2010 ist das Album im Mai 2011 nun endlich in Europa erhältlich. In Neuseeland stieg das Album in den Official New Zealand Music Charts direkt auf den ersten Platz ein. Nicht nur um dem Winter in Neuseeland zu entkommen, kehrt Ladi6 von April bis Oktober nach Berlin zurück, um von hier aus den ganzen Kontinent zu erobern.

Hierzulande dürfte Ladi, wie sie auch einfach genannt wird, dem einen oder anderen schon durch ihr Feature auf dem Fat Freddy's Drop Album „Based On A True Story" bekannt sein, wo sie auf der Single „Roady" bereits ihr Gesangstalent unter Beweis stellte. Außerdem trug sie mit ihren Vocals auf dem Soloalbum „Red Handed" von Blumentopfs Sepalot dazu bei, das die Singleauskopplung „Go Get It" zu einem echten Dancefloorklassiker samt Ohrwurmcharakter wurde. Auch auf ihrem neuen Album „The Liberation Of..." finden sich drei Beats von Sepalot, darunter auch die Single „Like Water", die in Neuseeland schon Platz 1 der Alternative Charts belegt.

Den Anfang ihrer Karriere machte die unter dem bürgerlichen Namen geborene Karoline Tamati Ende der Neunziger als Teil der neuseeländischen All-Girl-HipHop-Group „Sheelaroc", in der sie sich schnell landesweiten Respekt und Anerkennung verschaffte. Nach deren Auflösung folgte die Gründung der Band „Verse Two", in der sie mit ihrem heutigen DJ, Produzenten und Backupsänger Parks bereits zusammen Musik machte. Doch auch dieses Projekt war nicht von Ewigkeit und so beschloss Ladi6 fortan solo weiter zu machen. Ihr langersehntes Debütalbum „Time Is Not Much" erblickte 2008 das Licht der Welt und erreichte Goldstatus in Neuseeland. Es wurde von Parks und Mu von Fat Freddy's Drop produziert und ein Jahr später durch zahlreiche Preise gekrönt. Darunter der New Zealand Music Award für das „Best Urban/HipHop Album" und den Pacific Music Award als „Best Female Artist". Dies führte „down under" zu einem regelrechten Hype mit zahlreichen Festivalauftritten und Supportshows für Künstler wie Alicia Keys, The Roots, 50 Cent und De La Soul.

Im Sommer 2010 veröffentlichte Ladi6 ihr Album endlich auch in Europa und den USA über das britische Indielabel BBE, bei dem bereits Künstler wie DJ Jazzy Jeff, DJ Premier, Madlib oder J Dilla ihre Alben herausbrachten. Im Zuge dessen ging es für ganze 5 Monate nach Europa und es kamen insgesamt über sechzig Club- und Festivalshows in zwölf verschiedenen Ländern zustande (unter anderem in Deutschland, Frankreich, UK, Portugal und Holland) und teilte sich die Bühne mit Gil Scott-Heron, Mayer Hawthorne, Hocus Pocus, The Black Seeds und Blumentopf.

© 2011 Beck To Music