Vinylplatte

PR-Agentur für Musik & Events

MIA.

MiA. - Limbo (Album)Lupe um vergößertes Bild zu betrachten Veröffentlichungen:
20.09.2019 KopfÜber (single)
28.02.2020 Limbo (Album)
Mia. Website
Mia. Pressebereich

Am 25.10. erscheint die neue Single "Tortenguss"

MiA. - Tortenguss (VÖ 25.10.2019)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenMiA. - Tortenguss (VÖ 25.10.2019)Nach dem ersten Vorgeschmack »KopfÜber« veröffentlichen MiA. jetzt bereits die zweite Single aus ihrem neuen Album »Limbo«. Das Stück hört auf den Namen »Tortenguss« - aber wer zuckrigen Pop erwartet, irrt gewaltig. »Tortenguss« ist 3 Minuten und 46 Sekunden pure Unvernunft und schreiend-schönes Durcheinander.

»Ich spür den Puls, er reißt mich mit sich / also gehen wir los, leben wir los!«, singt Mieze zu den treibenden Sounds der Band. »Tortenguss« ist ein Song über den Moment der Geborgenheit im Chaos, über Anmut im Gewitter der Großstadt und die Ausstrahlungskraft eines Ortes, an dem man bereit ist, sich überrumpeln und einnehmen zu lassen. Einfach Augen zu und durch - und dann direkt rein ins Herz.

Ein Motto, dass auch für den kommenden November gelten dürfte. Da gehen MiA. nämlich auf große »KopfÜber«-Tour durch Deutschland und Österreich. Mit im Gepäck: Die großen Hits aus mehr als 20 Jahren Bandgeschichte, genauso wie die ersten Songs aus dem neuen Album »Limbo«, das am 28.2.2020 erscheinen wird.

MiA. kündigen neues Album "Limbo" an (VÖ 28.02.2020) und gehen im November auf Tour

MiA. - KopfUeber (single, VÖ 20.09.2019)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenMiA. - KopfUeber (single, VÖ 20.09.2019)20 Jahre Bandgeschichte, sechs Alben, unzählige Hits (u.a. „Hungriges Herz“, „Tanz der Moleküle“ oder „Fallschirm“) und ein nicht mehr wegzudenkender Status in der deutschen Musiklandschaft. Manch einer würde sich darauf ausruhen. MiA. haben all das zum Anlass genommen, um innezuhalten und sich zu fragen: Was kommt jetzt nach diesen 20 Jahren? Wer ist man da als Band, aber auch als Mensch? Macht man weiter? Wie selbstverständlich ist das? Jetzt und in Zukunft? Und überhaupt: Warum MiA.?

Gemeinsam mit dem Produzenten Mic Schröder entwerfen MiA. den Sound für das neue Album „Limbo“, welches am 28.02.2020 erscheint: Modern, aber dennoch weit entfernt von dem, was im Pop gerade präsent ist. Zeitgemäß trifft es wohl eher. Erdig, atmosphärisch und organisch noch viel besser – ihre eigene Idee von Pop. Die Stücke eint eine gewisse Kraft: Energie und Spannung in jedem Instrument und auch in jedem Wort.

Die erste Single hört auf den Namen »KopfÜber«: Ein Plädoyer für den Neuanfang und gleichzeitig eine Umarmung des Ungewissen. »Wer hat gesagt, das alles ist vorherbestimmt?« MiA. begegnen der Grübelei mit einer gehörigen Portion optimistischem Pragmatismus. Mit Neugierde und Mut. Zufall oder Sinn? Ende oder Neuanfang? Was heißt das schon? Alles nur Begrifflichkeiten. Stattdessen lassen MiA. die Zweifel einfach Zweifel sein und laufen los: Mit dem Herz in der Hand, kopfüber – ein Sprung ins kalte Wasser. Fühlt sich gar nicht so schlecht an.

„Limbo“ ist eine Platte über eine Haltung, ja, eine neue Art von Verantwortung, die MiA. für sich selbst übernommen haben. Eine Standortbestimmung. Eine Platte, die klingt, als sei die Band zurück in ihrem Zentrum. Ein Album mit Liedern, die die Frage »Warum MiA.?« ganz von alleine beantworten.
Das Album „Limbo“ erscheint am 28.02.2020!
Heute feiert das Video zu „KopfÜber“ Premiere – hier gibt es das Video zu sehen! Im November geht die Band auf die „KopfÜber-Tour 2019“.

MiA. – KopfÜber-Tour 2019:
01.11. Leipzig, Täubchenthal
02.11. A-Wien, Otterkringer Brauerei
03.11. München, Backstage
08.11. Berlin, Astra
09.11. Hannover, Musikzentrum
10.11. Frankfurt, Batschkapp
21.11. Hamburg, Markthalle
22.11. Münster, Jovel Music Hall
23.11. Köln, Gloria
29.11. Magdeburg, Factory
30.11. stuttgart, Im Wizemann
01.12. Dresden, Alter schlachthof

Am 20.09. melden sich Mia. mit neuer single "KopfÜber" zurück

MiA. - Limbo (Album, VÖ 28.02.2020)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenMiA. - Limbo (Album, VÖ 28.02.2020) 20 Jahre Bandgeschichte, sechs Alben, unzählige Hits und ein nicht mehr wegzudenkender Status in der deutschen Musiklandschaft. Manch einer würde sich darauf ausruhen. MiA. haben all das zum Anlass genommen, um innezuhalten und sich zu fragen: Was kommt jetzt nach diesen 20 Jahren? Wer ist man da als Band, aber auch als Mensch? Macht man weiter? Wie selbstverständlich ist das? Jetzt und in Zukunft? Und überhaupt: Warum MiA.?

Im dritten Jahr nach ihrem Jubiläum kehren Sängerin Mieze Katz, Schlagzeuger Gunnar Spies, Bassist Robert »Bob« Schütze und Gitarrist Andy Penn jetzt mit ihrem siebten Album »Limbo« zurück, das Antworten auf all diese Fragen gibt. Die erste Single daraus hört auf den Namen »KopfÜber«: Ein Plädoyer für den Neuanfang und gleichzeitig eine Umarmung des Ungewissen.

»Wer hat gesagt, das alles ist vorherbestimmt?« MiA. begegnen der Grübelei mit einer gehörigen Portion optimistischem Pragmatismus. Mit Neugierde und Mut.
Zufall oder Sinn? Ende oder Neuanfang? Was heißt das schon? Alles nur Begrifflichkeiten. Stattdessen lassen MiA. die Zweifel einfach Zweifel sein und laufen los: Mit dem Herz in der Hand, kopfüber – ein Sprung ins kalte Wasser. Fühlt sich gar nicht so schlecht an.

»KopfÜber« kommt am 20.09.2019 und ist die erste Single aus dem neuen MiA.-Album »Limbo«, das Anfang 2020 erscheinen wird. Das Video gibt es hier zu sehen:

© 2011 Beck To Music