Vinylplatte

PR-Agentur für Musik & Events

Milow

Milow - Silver Linings (Album, 28.03.2014)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenMilow - Silver Linings (Album, 28.03.2014) Veröffentlichungen:
08.08.2014 Against the tide (Single)
28.03.2014 Silver Linings (Album)
14.03.2014 We Must Be Crazy (Single)
Milow Website
Pressebereich

Am 08.08. erscheint die neue Single "Against the tide" // Das Video dazu ist nun online

Milow - Against the tide (Single, VÖ 08.08.2014)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenMilow - Against the tide (Single, VÖ 08.08.2014)Nach fünf Jahren, in denen er fast ununterbrochen auf Tour unterwegs war und seine Alben „Milow“ und „North and South“ live präsentiert hatte, war es an der Zeit, dass sich der charmante Belgier Milow eine Auszeit gönnte. Er kaufte sich ein „One-Way-Ticket“ Richtung Amerika und beschloss, sich in Los Angeles zurückzuziehen.
Doch besonders lange hielt die Ruhephase nicht an, nach seiner Ankunft in L.A. begann Milow, neue Songs zu schreiben.
An mehr als 40 Titeln hat er in den letzten anderthalb Jahren gearbeitet, davon haben es 10 Songs auf sein drittes Studioalbum „Silver Linings“ geschafft. Sein Gespür für großartige Songs und Hits hat ihn auch dieses Mal nicht im Stich gelassen, überaus beeindruckend sind die Vielfalt und der Facettenreichtum, mit dem das neue Album daherkommt. Es verwundert also nicht, dass sich das neue Werk nach der zweijährigen Pause auf Anhieb auf Platz 7 der offiziellen MediaControl Album Charts katapultieren konnte.
Der ersten Single-Auskopplung „We must be crazy“ folgt nun die zweite Single „Against The Tide“ - ein Song über die Thematik, gegen den Strom zu schwimmen. „Against The Tide“ regt mit seiner Leichtigkeit zum Nachdenken und Träumen an und spätestens wenn man sich beim Hören an die Strände von Kalifornien träumt, an denen man bildlich die Sonne im Meer versinken sieht und die leichte Sommerbrise spürt, möchte man „zu neuen Ufern aufbrechen“.

MILOW LIVE:
06.06. / 20:00 Uhr WOLFHAGEN / Kulturzelt Wolfhaben
18.07. / 19:00 Uhr MÜNCHENn / Tollwood Sommerfestival – Musik Arena
19.07. / 19:45 Uhr SALEM / Schloss Salem
20.07. / 17:00 Uhr AMSTELVEEN / Amsterdamse Bostheather
24.08. / 19:00 Uhr HANAU / Amphitheater Hanau
27.08. / 20:00 Uhr BOCHUM / Zeltfestival Ruhr
04.09. / 18:30 Uhr BERLIN / IFA Sommergarten – Messe Berlin
05.09. / 19:00 Uhr HAMBURG / Stadtpark Freilichtbühne
29.10. / 20:00 Uhr WIEN / Ottakringer Brauerei

„WE MUST BE CRAZY“ TOUR 20014:
01.11. / 20:00 Uhr GRAZ / Orpheum Graz
02.11. / 20:00 Uhr LINZ / Posthof
03.11. / 20:00 Uhr SALZBURG / republic
09.11. / 20:00 Uhr FLENSBURG / Deutsches Haus
12.11. / 20:00 Uhr BREMEN / Pier 2
13.11. / 20:00 Uhr KÖLN / E-Werk Köln
14.11. / 20:00 Uhr HANNOVER / Capitol
17.11. / 20:00 Uhr STUTTGART / Liederhalle Beethovensaal
18.11. / 20:00 Uhr FREIBURG / Zäpfle Club in der Rothaus Arena
20.11. / 20:00 Uhr LEIPZIG / Haus Auensee
21.11. / 20:00 Uhr MAGDEBURG /AMO
25.11. / 20:00 Uhr BIELEFELD / Ringlokschuppen
26.11. / 20:00 Uhr BAMBERG / brose ARENA

Milow kommt im Herbst auf Tour // Album steigt auf #7 der dt. Albumcharts ein

Manchmal muss man im Leben loslassen, um die Dinge wieder in den Griff zu bekommen. Das galt auch für Milow. Der charismatische Singer/Songwriter aus Belgien landete ab 2006 einen Hit nach dem anderen, triumphierte in unzähligen Konzerten als grandioser Storyteller und Musiker. Keine Frage: Das erste Jahrzehnt im neuen Jahrtausend ist untrennbar mit der weichen, dennoch aber enorm eindringlichen Stimme von Jonathan Vandenbroeck, wie Milow bürgerlich heißt, verbunden. Und mit seinen Top-Hits wie „Ayo Technology“, „You Don’t Know“, „You And Me (In My Pocket)” oder „Little In The Middle“.

Nach längerer Tour-Pause präsentiert der Künstler seine neuen Songs – wie natürlich auch all die großen Hits – auf den bereits sehr gut verkauften „We Must Be Crazy“-Sommer-Daten in Wolfhagen, München, Salem, Hanau und Bochum. Im Herbst folgt eine ausgedehnte Headliner-Tour durch Europa. Im Zeitraum zwischen 04. September und 26. November gastiert Milow in Berlin, Hamburg, Flensburg, Bremen, Köln, Hannover, Stuttgart, Freiburg, Leipzig, Magdeburg, Bielefeld und Bamberg. Gemeinsam mit seiner hochkarätig besetzten Band wird Milow seinen Status als großartiger Musiker und charismatischer Live-Performer erneut untermauern.

Ende 2011 war es für Milow jedoch an der Zeit, innezuhalten. „Ich habe mich nach fünf Jahren quasi nonstop auf Tournee unglaublich ausgelaugt gefühlt“, sagt er. Körperlich wie seelisch. Im Januar 2012 habe er sich deshalb spontan ein Ticket für einen Los-Angeles-Flug gekauft, dort ein Apartment gemietet und erstmal – nichts gemacht. „Einfach nur entspannen. Und vor allem: schlafen!“, sagt er über die erste Zeit in der kalifornischen Metropole. Ein Musiker von seinem Format kann seine Kreativität natürlich nicht endlos lange unter Verschluss halten. Schon bald hatte er wieder Melodien und Songzeilen im Kopf. Klingende Ideen, die so nach und nach reiften und schließlich zu vollständigen Songs wurden – zu exzellenten, eingängigen und zwingenden Songs seines neuen Albums „Silver Linings“. Einer der ersten Titel: die Single-Auskopplung „We Must Be Crazy“. Über dieses in wundervolle Harmonien getauchte Stück Selbstreflexion sagt Milow: „Der Song beschreibt meine persönliche Reise, richtet sich aber gleichzeitig auch an all diejenigen, die sich in gewisser Weise auch gefangen fühlen und gerne eine Veränderung hätten.“

Die meisten Songs des neuen Albums nahm Milow live im Fairfax Recordings-Studio in L.A. auf. Eine musikhistorische Tonschmiede (die früher Sound City Studios hieß), in der Albumklassiker von Fleetwood Mac, Neil Young, Nirvana und Tom Petty entstanden. Kaum weniger legendär waren bei den Sessions seine Begleitmusiker. Darunter: Larry Goldings (James Taylor, Maceo Parker) und Drummer Matt Chamberlain (Bruce Springsteen, David Bowie). Als Soundkonzept für „Silver Linings“ schwebte Milow „die Magie des Moments“ vor – ein Zauber, der entsteht, wenn „großartige Musiker gemeinsam Musik machen. Mit dem Ziel, etwas Zeitloses zu erschaffen.“
Dieses anspruchsvolle Unterfangen ist dem sensiblen Musiker vollauf geglückt. Musikalisch abwechslungsreicher denn je reiht der geistvolle Chronist unserer Welt dabei Songperle an Songperle. Mal verpackt er seine poetischen Liedzeilen in sanfte Pop-Folk-Klänge, dann wieder – wie bei dem elegischen „Echoes In The Dark“ – bedient er sich moderner Sounds und Rhythmen.

M I L O W
We Must Be Crazy Tour

presented by Marek Lieberberg & Mario Mendrzycki
04.September Berlin / IFA-Sommergarten
05.September Hamburg / Stadtpark
09.November Flensburg / Deutsches Haus
12.November Bremen / Pier 2
13.November Cologne / E-Werk
14.November Hannover / Capitol
17.November Stuttgart / Beethovensaal
18.November Freiburg / Zäpfle Club
20.November Leipzig / Haus Auensee
21.November Magdeburg / AMO
25.November Bielefeld / Ringlokschuppen
26.November Bamberg / brose Arena
Der Vorverkauf beginnt Samstag, 12. April, 09:00 Uhr.
Bundesweite Ticket Hotline: 01806 – 57 00 00
(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)
sowie unter eventim.de, kj.de, koelnticket.de, reservix.de, easyticket.de,
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


Videopremiere von "We must be crazy" // Festivaltermine // Single knackt die Top20 der Radio-Charts

Er gehört längst in die Riege der Millionen-Seller und ist mehrfach mit Gold-/ Platin-Awards und renommierten Musikpreisen ausgezeichnet worden (u.a. MTV Europe Music Award). Er war die letzten fünf Jahre unermüdlich unterwegs und spielte quer durch Europa in ausverkauften Hallen vor einem schnell wachsenden Publikum. Für sein neues Album „Silver Linings“ (VÖ: 28.03.14) nahm sich der smarte Belgier Milow eine Auszeit in L.A. und zeigt sich auf seinem dritten Studio-Album als deutlich gereifte Künstlerpersönlichkeit. „Eine Zeit, in der ich mich wieder auf meine musikalischen Wurzeln zurückbesonnen, aber auch neue Inspiration gefunden habe“, erklärt Milow. Die Songs haben große Sogkraft, besitzen Tiefe und geben Innerstes preis. Aufgenommen wurde das Album in Los Angeles, bei Fairfax Recordings, das als Sound City Studio Los Angeles in die Musikgeschichte einging. Alben von internationalen Stars wie Fleetwood Mac, Tom Petty, Neil Young und Nirvana sind hier ebenfalls entstanden. Als erster Vorgeschmack erscheint mit „We Must Be Crazy“ am 14.03. die erste Single-Auskopplung, die schon jetzt die TOP 20-Marke der offiziellen Airplay-Charts knackt.

Das Video zu der Single ist nicht einfach nur ein Video, mehr ein Kurzfilm, produziert von der in Brüssel ansässigen Produktionsfirma Lovo Films. Der Kurzfilm ist sozusagen eine filmische retro-futuristische Abwandlung der klassischen Pinocchio-Geschichte, ein modernes Märchen, das von vorhandenen Grenzen der Technologie im Kampf gegen eines der wohl menschlichsten Gefühle erzählt: der Einsamkeit. Im Mittelpunkt des viereinhalb Minuten langen, heute erstmals veröffentlichten Video-Clips (Video), steht ein Roboter-Baby, das einem kinderlosen Paar über eben diese Einsamkeit hinweghelfen soll.

Bevor er später im Jahr auf eigene Headliner Tournee unterwegs sein wird, wurden in dieser Woche bereits die ersten Sommer- Festivals bestätigt.
06.06.2014 Wolfhagen / Kulturzelt
18.07.2014 München / Tollwood
19.07.2014 Salem / Schloss Salem
24.08.2014 Hanau / Schloss Philippsruhe
27.08.2014 Bochum / ZFR

Am 14.03. erscheint die neue Milow-Single "We must be crazy"

Milow - We Must Be Crazy (Single, VÖ 14.03.2014)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenMilow - We Must Be Crazy (Single, VÖ 14.03.2014)„Nach insgesamt fünf Jahren quasi nonstop auf Tournee fühlte ich mich Ende 2011 unglaublich ausgelaugt, sowohl körperlich, als auch seelisch. Deshalb bin ich im Januar 2012 nach Kalifornien gegangen - ganz spontan. Ich habe mir damals einen Flug nach L.A. gebucht, mir ein Apartment gemietet und einfach Zeit genommen, um zu entspannen und vor allem eins zu tun: zu schlafen!
Bald darauf fing ich wieder an Musik zu machen, einfach so, ohne ein bestimmtes Ziel oder eine Deadline im Hinterkopf. Ich fing an die Lieder zu schreiben, die sich später zu meinem neuen Album zusammenfügten. „We Must Be Crazy“ ist dort entstanden und steht als Symbol für diese fantastische, kreative (und sonnige!) Zeit in meinem Leben. Eine Zeit, in der ich mich wieder auf meine musikalischen Wurzeln zurückbesonnen, aber auch neue Inspiration gefunden habe. Es beschreibt meine persönliche Reise, richtet sich aber gleichzeitig auch an all diejenigen, die sich in gewisser Weise auch gefangen fühlen und gerne eine Veränderung hätten.
Genau wie auch größtenteils den Rest meines neuen Albums „Silver Linings“ habe ich diesen Song live bei Fairfax Recordings in Los Angeles aufgenommen – das ist der neue Name der legendären Sound City Studios, wo Albumklassiker wie die von Fleetwood Mac, Neil Young, Nirvana und Tom Petty recorded wurden. „We Must Be Crazy“ wurde von Larry Goldings (James Taylor, Maceo Parker, etc.), dem Drummer Matt Chamberlain (Fiona Apple, Bruce Springsteen, David Bowie) und meinem langjährigen Gitarristen Tom Vanstiphout produziert; alle Streichinstrumente wurden live aufgenommen, worauf ich besonders stolz bin.
Mein großer Wunsch für dieses Album war, die Magie eines Live Recordings einzufangen, die entsteht, wenn man großartige Musiker in einen Raum packt und sie miteinander - weitestgehend ohne moderne Technologie - anfangen, zu musizieren. Und das alles mit dem Ziel, etwas Zeitloses zu erschaffen.
Danke fürs Zuhören,
Milow“

(Januar 2014)

Für jedes verkaufte Ticket seiner unplugged-Europatour und für jedes verkaufte physische Album pflanzt Milow einen Baum

Am 19.10. erscheint das neue Album "From north to south live" von Milow. Der CD ist eine DVD beigefügt, auf der eine umfangreiche Dokumentation mit & über Milow zu sehen ist.
Nachhaltigkeit ist für Milow ein großes Anliegen, daher versucht er seine Tourproduktion und auch die Album-Herstellung so ökologisch wie möglich umzusetzen.
Das allein reicht Milow aber nicht aus. Gemeinsam mit der gemeinnützigen Organisation "We forest" hatte Milow eine Idee:
Für jedes verkaufte Konzertticket seiner unplugged-Europatour (10 Länder in 5 Wochen) und für jedes verkaufte physische "from north to south live"-Album, pflanzt Milow gemeinsam mit der Organisation weforest.org einen Baum. Weitere Infos dazu findet ihr hier und hier!

MTV Europe Music Award 2012: Milow nominiert als bester europäischer Act

Milow wurde in der Kategorie "Bester Belgischer Act" für einen MTV Europe Music Award (EMA) nominiert - und hat gewonnen! Nun geht der Singer/Songwriter ins Rennen um den besten europäischen Act und vielleicht sogar um den Worldwide Act. Ob er gewinnt, liegt bin zum 30. Oktober in eurer Hand.
Hier könnt ihr für Milow als besten europäischen Act voten
Wie in jedem Jahr gehören die MTV Europe Music Awards zu den begehrtesten Preis-Verleihungen im Musicbiz. Die mittlerweile 19. Verleihung der Awards findet in diesem Jahr am 11. November in der Festhalle in Frankfurt am Main statt - MTV und VIVA übertragen das spektakuläre Event live.

Milow veröffentlicht am 19.10. sein Live-Album (CD/DVD) "From north to south - live"

Milow - From north to south LIVE (Album, VÖ 19.10.2012)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenMilow - From north to south LIVE (Album, VÖ 19.10.2012) Am 19. Oktober wird Milow das Live-Album (CD/DVD) "From North To South Live" zu seiner bislang erfolgreichsten Tour veröffentlichen. In den vergangenen zweieinhalb Jahren hat Milow die bislang ausgedehnteste und aufwändigste Tour seiner Karriere hinter sich gebracht. Ein Konzert dieser erfolgreichen "From North To South"-Tour wird nun am 19. Oktober als Live-CD/DVD erscheinen. Auf "From North To South Live" sind Live-Versionen seiner größten Hits zu finden, aber auch liebgewonnene, neue Stücke enthalten.

© 2011 Beck To Music