Vinylplatte

PR-Agentur für Musik & Events

Revolverheld

Revolverheld - MTV UnpluggedLupe um vergößertes Bild zu betrachtenVeröffentlichungen:
09.10.2015 MTV Unplugged in drei Akten (Album)
09.10.2015 MTV Unplugged in drei Akten (DVD)
Website von Revolverheld
Revolverheld @ Facebook
Pressebereich

Titelsong zum neuen Elyas M'Barek-Film „Dieses bescheuerte Herz“ ab sofort erhältlich / Neues Album „Zimmer mit Blick“ erscheint im April

Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Kristian Hansen und Jakob Sinn sind heiß. Vier Jahre sind seit der Veröffentlichung ihres letzten Studioalbums ins Land gegangen, das letzte Konzert liegt über ein Jahr zurück. Eine gefühlte Ewigkeit für eine Band, die in Ihrer Bandgeschichte so ziemlich jede kleine und große Bühne dieser Republik mehrfach bespielt hat. Doch die Erinnerungen sind immer noch präsent. An all die großen und kleinen mitreißenden Gänsehautmomente, all die glücklichen, erhitzten Gesichter der Fans, die Musik. Die akribische Planung, Vorbereitung und triumphale Umsetzung des „MTV Unplugged in drei Akten“-Projekts. Die fünfzig Konzerte der Revolverheld-Unplugged-Tour mit dem überwältigenden Abschluss vor 14.000 begeisterten Zuschauern in der Hamburger Barclaycard Arena im November 2016…
Kurzum: nach einem Jahr Livepause brennen die Vier darauf, endlich wieder auf die Bühne zurück zu kehren. Ihre neue Musik zu präsentieren. Zu erleben, zu sehen und zu spüren, wie ihre Fans, die die Band zum Teil schon seit fünfzehn Jahren auf ihrem Weg begleiten, auf die neuen Songs reagieren, die sie in den vergangenen Monaten geschrieben, arrangiert und aufgenommen haben. „Zimmer mit Blick“ wird das fünfte Revolverheld-Album heißen, das am 13. April 2018 erscheinen wird. Und auf das hunderttausende Fans der Band bereits sehnsüchtig warten. Der Longplayer, der als Download, CD, Doppel-LP und in einer Premium Edition erhältlich sein wird, ist seit heute vorbestellbar.
Einen ersten musikalischen Vorgeschmack auf das neue Album gibt es allerdings jetzt schon. „Das Herz schlägt bis zum Hals“ ist der Titelsong zum Kinofilm „Dieses bescheuerte Herz“, der unter der Regie von Marc Rothemund („Sophie Scholl - Die letzten Tage“, „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“, „Mein Blind Date mit dem Leben“) entstand und am 21. Dezember in Deutschland startet, in der Hauptrolle: Elyas M'Barek.
„Zimmer mit Blick“ ist der Follow-Up zum bislang erfolgreichsten Revolverheld-Album „Immer in Bewegung“, das im September 2013 erschien. Der Longplayer, der drei Top-Ten Singles hervorbrachte, verkaufte sich alleine in Deutschland mehr als 400.000 Mal und wurde mit Doppelplatin ausgezeichnet. Zwei der Singles („Das kann uns keiner nehmen“ und „Lass uns gehen“) erhielten Gold, die Auskopplung „Ich lass für dich das Licht an“ überschritt sogar die Platingrenze. Mit „Lass uns gehen“ konnte die Band 2014 außerdem den Bundesvision Song Contest für sich entscheiden. 2015 ließen Revolverheld mit „MTV Unplugged“ ein weiteres Album folgen, das nicht nur mit Platin ausgezeichnet wurde, sondern der Band mit Platz zwei in den Offiziellen Deutschen Charts auch die höchste Platzierung ihrer Karriere bescherte. Im Anschluss absolvierte das Quartett seine bislang größte und erfolgreichste Arena-Tournee. Im März 2015 wurden Revolverheld in der Kategorie "Band Rock Pop National" mit einem ECHO ausgezeichnet.
Ebenfalls im kommenden Jahr wird Sänger Johannes Strate an der VOX-Fernsehshow „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ teilnehmen. Gastgeber Mark Forster lud den Revolverheld-Frontmann neben Mary Roos, Rea Garvey, Judith Holofernes, Leslie Clio und Marian Gold (Alphaville) in die vierte Ausgabe der erfolgreichen Reihe.
Die erste offizielle Single des Albums folgt im Februar.
„Das Herz schlägt bis zum Hals“-Videolink:

Revolverheld bestätigen zusätzliche Konzerte in Oldenburg und Flensburg / Show in Frankfurt ausverkauft!

Revolverheld befinden sich momentan auf der bislang größten Konzertreise ihrer Karriere. Vor über 100.000 Gästen präsentieren sie im März/April die Songs ihres „MTV Unplugged in drei Akten“ -Albums, welches seit Herbst vergangenen Jahres Fans und Presse gleichermaßen
begeistert. Die vier Jungs sind fraglos die Band der Stunde. Zu der anschaulichen Reihe an ausverkauften Konzerten gesellt sich nun die Show in Frankfurt (Main) am 28.03., für die es nun leider keine Tickets mehr gibt. Und aufgepasst: für die restlichen Shows im März/April sind teilweise nur noch Restkarten verfügbar! Außerdem sind Revolverheld im weiteren Verlauf des Jahres nicht nur auf großer Open Air Tour, sondern werden auch im November noch einmal für Teil 2 ihrer Erfolgstour auf den Straßen dieses Landes unterwegs sein. Und hier gibt es weitere tolle Neuigkeiten für den Norden: zusätzlich zu den bisher bestätigten Konzerten im Herbst werden Revolverheld auch Oldenburg und Flensburg bereisen.
Die Konzerte sind eine Kooperation mit Extratours Konzertbüro und werden präsentiert von VIVA, kulturnews, piranha und AMPYA.
24.03.2016 Ravensburg, OberschwabenHalle
25.03.2016 A-Wien, Gasometer (ausverkauft)
27.03.2016 Stuttgart, Porsche-Arena
28.03.2016 Frankfurt, Festhalle (ausverkauft)
29.03.2016 München, Olympiahalle
31.03.2016 Magdeburg, GETEC ARENA
01.04.2016 Kiel, Sparkassen-Arena
22.05.2016 Saarbrücken, Saarlandhalle (verlegt aus März – wieder Restkarten verfügbar)
10.11.2016 Rostock, Stadthalle
11.11.2016 Erfurt, Messehalle
12.11.2016 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
15.11.2016 Emden, Nordseehalle (verlegt aus März – wieder Restkarten verfügbar)
16.11.2016 Oldenburg – EWE Arena (NEU!)
17.11.2016 Mannheim – SAP Arena
18.11.2016 Lingen – EmslandArena (verlegt aus März – wieder Restkarten verfügbar) 19.11.2016 Würzburg – S.Oliver Arena
21.11.2016 Hannover – Swiss Life Hall (verlegt aus März – wieder Restkarten verfügbar) 22.11.2016 Halle – GERRY WEBER STADION
23.11.2016 Koblenz – CONLOG ARENA
25.11.2016 Flensburg – Flens-Arena (NEU!)
26.11.2016 Hamburg – Barclaycard Arena
Weitere Termine unter: revolverheld.de Video-Impressionen aus Köln: goo.gl/yf7aYm
Tickets gibt es ab 33 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Johannes ist wieder fit - Fortsetzung der Revolverheld "MTV Unplugged in drei Akten"-Tour

Es gibt gute Neuigkeiten für alle Revolverheld Fans. Die aufgrund einer akuten Influenza / Grippe-Infektion von Johannes bisher nicht gestartete „MTV Unplugged in drei Akten“ Tour kann fortgesetzt werden.
Johannes Strate: „Es war eine wirklich harte und traurige Woche für mich, nicht nur körperlich sondern auch weil wir die ersten vier Termine der Tour verlegen mussten. Jetzt bin ich aber wieder fit und freue mich umso mehr, daß wir endlich die Tour starten können – und das auch noch in meiner alten Heimatstadt Bremen!“
Alle weiteren Termine sind also nicht gefährdet und die Band freut sich auf Ihre erste, fast komplett ausverkaufte Arenatour durch die ganze Republik.
Hier nochmal die Ersatztermine für die abgesagten Termine, Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

ERSATZTERMINE:
22.05. Saarbrücken - Saarlandhalle
15.11. Emden - Nordseehalle
18.11. Lingen – Emsland Arena
21.11. Hannover - Swiss-Life-Hall
MTV UNPLUGGED IN DREI AKTEN – TOURDATEN:
16.03. Bremen - ÖVB-Arena
17.03. Berlin - Max-Schmeling-Halle
18.03. Oberhausen - König-Pilsener-ARENA
19.03. Köln - LANXESS Arena
21.03. Leipzig -Arena
22.03. Fulda -Esperantohalle
23.03. Nürnberg - Arena Nürnberger Versicherung
24.03. Ravensburg - Oberschwabenhalle
25.03. Wien - Gasometer
27.03. Stuttgart - Porsche-Arena
28.03. Frankfurt - Festhalle
29.03. München - Olympiahalle
31.03. Magdeburg - Getec Arena
01.04. Kiel - Sparkassen-Arena-Kiel

Weitere Termine unter www.revolverheld.de/termine

Absage / Velegung der ersten vier Tourtermine der "MTV Unplugged in drei Akten Tour"

Aufgrund einer akuten Influenza / Grippe-Infektion von Johannes sind wir leider gezwungen, die ersten vier bereits ausverkauften Termine der anstehenden Revolverheld „MTV Unplugged in drei Akten“ Tour in Emden (11.3.), Lingen (12.3.), Hannover (13.3.) und Saarbrücken (14.3.) zu verlegen.
Johannes Strate: „Es tut mir wahnsinnig leid, aber die Influenza hat mich völlig zerstört. Deswegen müssen wir den Tourstart leider verschieben. Die Ärzte haben kurzfristig noch alles versucht, aber leider ist heute klar, dass ich nicht rechtzeitig auf die Beine kommen werde... Ich versuche so schnell wie möglich wieder fit zu werden und hoffe ab Bremen dann endlich auf der Bühne stehen zu können! Ich bin so traurig."
Ersatztermine sind bereits gefunden, Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Hier die neuen Termine:
22.05. Saarbrücken - Saarlandhalle
15.11. Emden - Nordseehalle
18.11. Lingen – Emsland Arena
21.11. Hannover - Swiss-Life-Hall

Revolverheld bestätigen weitere „MTV Unplugged in drei Akten“ Hallenshows für den Herbst 2016

Aufgrund der sensationellen Nachfrage für die Termine im März haben Revolverheld nun nicht nur eine Zusatzshow in der Oberhausener König-Pilsener-Arena, sondern noch 6 weitere Konzerte ihrer „MTV Unplugged in drei Akten“ Tour für den November 2016 bestätigt! Somit können noch mehr Fans in den Genuss dieser außergewöhnlichen Auftritte mit den ganz besonderen Versionen ihrer größten Hits und schönsten Songs kommen.
Der Vorverkauf für die bereits veröffentlichten Termine der anstehenden bundesweiten Tour, die die vier sympathischen Jungs unter dem Motto „MTV Unplugged in drei Akten – Live“ in viele Arenen, Hallen und auf etliche Open-Air-Bühnen führen wird, läuft bereits überragend. Das dazu gehörige Album wurde vom Publikum euphorisch aufgenommen und chartete direkt auf #3 der Charts. Nach dem Gewinn des ECHO wurde die Gruppe nun auch noch als „Beste Band“ für die Goldene Kamera und die 1Live Krone nominiert.
Revolverheld „MTV Unplugged in drei Akten“ Tour 2016
11.03.2016 Emden, Nordseehalle
12.03.2016 Lingen, EmslandArena
13.03.2016 Hannover, Swiss-Life-Hall
14.03.2016 Saarbrücken, Saarlandhalle
16.03.2016 Bremen, ÖVB-Arena
17.03.2016 Berlin, Max-Schmeling-Halle
18.03.2016 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
19.03.2016 Köln, Lanxess Arena
21.03.2016 Leipzig, Arena
22.03.2016 Fulda, Esperantohalle
23.03.2016 Nürnberg, Arena
24.03.2016 Ravensburg, OberschwabenHalle
25.03.2016 A-Wien, Gasometer
27.03.2016 Stuttgart, Porsche-Arena
28.03.2016 Frankfurt, Festhalle
29.03.2016 München, Olympiahalle
31.03.2016 Magdeburg, Stadthalle
01.04.2016 Kiel, Sparkassenarena
24.06.2015 Baunatal, Parkstadion
17.07.2016 Ulm, Münsterplatz
23.07.2016 Lörrach, Stimmen Festival
30.07.2016 Dresden, Junge Garde
19.08.2016 Braunschweig, Volksbank BraWo Bühne
20.08.2016 Wolgast, Schlossinsel Wolgast
ZUSATZTERMINE:
10.11.2016 Rostock, Stadthalle
11.11.2016 Erfurt, Messehalle
12.11.2016 Oberhausen, König-Pilsener-Arena (Zusatztermin!)
17.11.2016 Mannheim, SAP Arena
19.11.2016 Würzburg, S-Oliver Arena
22.11.2016 Halle (Westf.),Gerry Weber Stadion
23.11.2016 Koblenz, CONLOG Arena
26.11.2016 HAmburg, Barclaycard Arena

Revolverheld gehen im März 2016 auf die "MTV Unplugged in drei Akten"-Tour

„Award-Regen“ ist eine gern genommene Metapher – im Fall von Revolverheld trifft sie tatsächlich zu. Das Hamburger Quartett, das seit elf Jahren im Geschäft ist und 2015 erfolgreicher denn je, wurde kürzlich mit Edelmetall geradezu überschüttet. Revolverhelds langjähriger Labelpartner Columbia überreichte der Band Awards für gleich drei Auskopplungen aus ihrem 2013er Album „Immer in Bewegung“, das selbst bereits mit 3-fach Gold für mehr als 300.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet wurde und seit 98 Wochen in den deutschen Albumcharts steht. Aktuell gab es nun auch Gold für die erste Single „Das kann uns keiner nehmen“, Platin für „Ich lass für dich das Licht an“, den zweiten Track-Release, und Gold für die dritte Auskopplung „Lass uns gehen“, mit der sie zuletzt auch den Bundesvision Song Contest 2014 gewonnen hatten. Zusätzlich verliehen die Vertreter des Labels Columbia Platin für den Hit „Halt dich an mir fest“ aus dem ebenfalls vergoldeten Album „In Farbe“ von 2010.
Mit dieser triumphalen Bilanz überzeugen Revolverheld ein für allemal: Die diesjährigen ECHO-Gewinner sind gewachsene und erwachsene Künstler, die eine etablierte Größe im deutschen Pop sind und trotz ausverkaufter Touren, Ehrungen und Charthits mit beiden Beinen auf dem Boden stehen. Auch die Einladung zur Produktion des legendären „MTV Unplugged“-Formats, als erst elfte deutsche Band überhaupt, hat die Musiker nicht aus der Bahn geworfen. Im Gegenteil: Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch und Jakob Sinn nahmen die Ehre an und lieferten mit „Revolverheld – MTV Unplugged in drei Akten“ das bei weitem emotionalste und denkwürdigste Konzert ihrer Karriere ab.
"REVOLVERHELD - MTV UNPLUGGED IN DREI AKTEN"
Mit Gästen wie Annett Louisan, Rea Garvey, Heinz Strunk, Das Bo, Marta Jandová, Mark Forster und Michel van Dyke erscheint am 09.Oktober die extrem hochwertige Produktion, aus der als erste Single „Sommer in Schweden“ erschienen ist, eine als Duett mit Johannes Oerding aufgenommene, atemberaubend dichte Akustik-Version des Songs von „Immer in Bewegung“. „Revolverheld – MTV Unplugged in drei Akten“ erscheint am 9. Oktober als Doppel-CD mit 22 Tracks, als Doppel-DVD, auf Blu-ray, als 3er-Vinyl und in einer limitierten Coffeetable-Edition im Vinylformat mit 48 Seiten Fotos und allen Bild- und Tonträgern.
Im März 2016 gehen Revolverheld auf ausgedehnte „MTV Unplugged in drei Akten“-Tour durch ganz Deutschland. Tickets via www.revolverheld.de.

REVOLVERHELD | LIVE AUF MTV UNPLUGGED IN DREI AKTEN | TOUR 2016
11.03.2016 Emden | Nordseehalle
12.03.2016 Lingen | EmslandArena
13.03.2016 Hannover | Swiss Life Hall
14.03.2016 Saarbrücken | Saarlandhalle
16.03.2016 Bremen | ÖVB-Arena
17.03.2016 Berlin | Max-Schmeling-Halle
18.03.2016 Oberhausen | König-Pilsener-ARENA
19.03.2016 Köln | LANXESS arena
21.03.2016 Leipzig | Arena
22.03.2016 Fulda | Esperantohalle
23.03.2016 Nürnberg | Arena Nürnberger Versicherung
24.03.2016 Ravensburg | OberschwabenHalle
25.03.2016 Wien | Gasometer
27.03.2016 Stuttgart | Porsche-Arena
28.03.2016 Frankfurt | Festhalle
29.03.2016 München | Olympiahalle
31.03.2016 Magdeburg | Stadthalle
01.04.2016 Kiel | Sparkassen-Arena-Kiel
23.07.2016 Lörrach |Stimmen Festival
30.07.2016 Dresden | Junge Garde
26.11.2016 Hamburg | Barclaycard Arena

Das Video zur ersten Singleauskopplung "Sommer in Schweden - MTV Unplugged Akt3" feat Johannes Oerding ist online

Als erste Auskopplung erscheint jetzt „Sommer in Schweden“ in der „Unplugged“-Version mit Label-Kollege Johannes Oerding. Ein perfekter Auftakt mit einer Atmosphäre, die so dicht ist und die Stimmen, die so fantastisch harmonieren, dass man sich augenblicklich fragt, warum man eigentlich nicht dabei war, in der Hamburger Friedrich-Ebert-Halle, in der sich sich am 9. und 10. April 2015 das Who-is-Who der deutschen Rock- und Popszene die Klinke in die Hand gab. Denn neben Oerding waren Annett Louisan, Rea Garvey, Heinz Strunk, Das Bo, Marta Jandová, Mark Forster und Michel van Dyke vor Ort, um mit Johannes, Kristoffer, Niels und Jakob zu feiern. Kein Wunder, dass „Revolverheld – MTV Unplugged in drei Akten“ nicht nur zur regelrechten Party wurde, sondern auch das mit Abstand denkwürdigste Revolverheld-Konzert überhaupt ist. Vor, auf und hinter der Bühne wurde geschwitzt, geflachst, sich die Seele aus dem Leib gespielt, begeistert aufgesprungen und frenetisch applaudiert. All das und jede Menge anderer gut gehüteter Geheimnisse kommt im Herbst auf Doppel-CD, Doppel-DVD, 3er-Vinyl und als streng limitiertes Fotobuch mit 2CD/2DVD/Bluray. Ein Release voll mit atemberaubenden Momenten und einzigartigen Versionen, die so nie wiederkommen. Nebenbei ist „Revolverheld – MTV Unplugged in drei Akten“ auch die erste „Best Of“ der Band, die in 11 Jahren reichlich Hits landete, und deren aktuelles Album nach Platin sogar 3-fach Gold meldete. Ein vertonter Ritterschlag und eine furiose, phänomenale Show, die zweifellos eines der emotionalen Highlights ihrer Karriere ist: „Revolverheld – MTV Unplugged in drei Akten“ wird am 9. Oktober 2015 veröffentlicht.

Revolverheld feat. Das Bo "Darf ich bitten - MTV Unplugged Akt2" ist online

Revolverheld veröffentlichen ein weiteres Video aus ihrem MTV Unplugged-Konzert: "Darf ich bitten - MTV Unplugged Akt 2" feat Das Bo!!!

Das Video zu "Das kann uns keiner nehmen - MTV Unplugged Akt 1" feat. Rea Garvey aus dem MTV Unplugged-Konzert ist online

Das erste Schmankerl aus dem MTV Unplugged in drei Akten-Konzert von Revolverheld ist nun online: Das Video zu "Das kann uns keiner nehmen - MTV Unplugged Akt 1" feat. Rae Garvey!

Absolutes Karriere-Highlight: Revolverheld veröffentlichen "MTV Unplugged"-Album am 09.Oktober

Revolverheld - MTV Unplugged (Album, VÖ 09.10.2015)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenRevolverheld - MTV Unplugged (Album, VÖ 09.10.2015) Das Format ist Legende. Seit über 25 Jahren produziert MTV Unplugged-Konzerte der Stars ihrer Zeit aufwendig und in höchster Qualität. Bei den exklusiven Shows, die bereits mit Künstlern wie Elton John, Paul McCartney, Herbert Grönemeyer und den Fantastischen Vier stattfanden, kommt zusammen, was zusammengehört: Musiker, die pur und unverfälscht ihre Songs spielen und Fans, die Musik hautnah erleben können. „MTV Unplugged“ ist eine Reihe von Bestand, weil die Abende immer zu einmaligen, intimen Events werden. Als erst elften deutschen Act in der Geschichte hat MTV Revolverheld um ein Konzert gebeten. Eine Auszeichnung für die Band, die im elften Jahr ihrer Karriere erfolgreicher ist denn je.
Die Aufzeichnungen zu „Revolverheld – MTV Unplugged in drei Akten“ fanden in der Hamburger Friedrich-Ebert-Halle statt, in der schon die Beatles ihre ersten Profi-Aufnahmen machten. Die Gästeliste des 8. und 9. April 2015 liest sich wie das Who-is-Who der deutschen Musikszene: Annett Louisan, Rea Garvey, Heinz Strunk, Das Bo, Marta Jandová, Mark Forster, Johannes Oerding und Michel van Dyke kamen, um mit dem Hamburger Quartett zu feiern. Das mit Abstand denkwürdigste Revolverheld-Konzert und gleichzeitig die erste „Best Of“-Veröffentlichung der Band überhaupt erscheint in gebührend aufwendigen Formaten: Als Doppel-CD im Hardcover-Buch mit allen 22 Tracks, als Doppel-DVD, auf Blu-ray, als 3er-Gatefold-Vinyl und in einer limitierten Coffeetable-Edition im Vinylformat mit 48 Seiten Fotos und allen Bild- und Tonträgern. „Revolverheld – MTV Unplugged in drei Akten“ wird offiziell am 9. Oktober veröffentlicht, die erste Single des hochkarätigen Releases ist „Sommer in Schweden“ (aus dem aktuellen 3-fach Goldalbum der Band „Immer in Bewegung“) in einer Version mit Johannes Oerding.
Revolverheld: „Für uns ist es eine riesengroße Ehre, ein „MTV Unplugged“-Konzert spielen zu dürfen. Die legendären Auftritte von Nirvana, Pearl Jam, Alice in Chains, Eric Clapton etc. haben uns sehr beeinflusst und sind mit ein Grund, warum wir damals angefangen haben in Bands zu spielen.“
Hier gibt es einen Trailer zum Unplugged-Konzert zu sehen:
Revolverheld - MTV Unplugged Trailer

Große Ehre für Revolverheld: Im April werden Revolverheld "MTV Unplugged in 3 Akten" aufnehmen

Nach elf Jahren im Musikgeschäft sind Revolverheld mit ihrem aktuellen Album „Immer in Bewegung“, das ihren vierten Top-Ten-Entry in Folge darstellt, erfolgreicher denn je. „Immer in Bewegung“ wurde von ihrem Label Columbia/Sony Music mit 3-fach Gold ausgezeichnet, die Auskopplungen „Das kann uns keiner nehmen“ und „Lass uns gehen“ wurden ebenfalls vergoldet und die Ausnahme-Single „Ich lass für dich das Licht an“ meldete Anfang des Jahres Platin. Revolverheld sind nicht nur eine gewachsene Band, die aus echten Freunden besteht und die für ihre überragenden Liveshows bekannt ist, sondern ganz objektiv eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands. Jetzt folgt der nächste Ritterschlag: Auf Einladung des Musiksenders und als erst zehnter deutscher Act überhaupt, zeichnen Revolverheld, die 2015 gleich für zwei ECHOs nominiert sind, am 9. und 10. April „Revolverheld – MTV Unplugged in 3 Akten“ in der Friedrich-Ebert-Halle in Hamburg auf.
Revolverheld: „Für uns ist es eine riesengroße Ehre, ein „MTV Unplugged“-Konzert spielen zu dürfen. Die legendären Auftritte von Nirvana, Pearl Jam, Alice in Chains, Eric Clapton etc. haben uns sehr beeinflusst und sind mit ein Grund, warum wir damals angefangen haben in Bands zu spielen. Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen und die Vorfreude auf das Konzert steigt von Tag zu Tag.
Bastian Ständer, Head of Marketing Columbia/Sony Music: „Revolverheld haben mit ihrem bisher erfolgreichsten Album ‚Immer in Bewegung’ bewiesen, dass sie zu den ganz großen Bands im deutschen Popgeschäft gehören. Umso mehr freut es uns, dass sie nun über 10 Jahre Bandgeschichte mit nahezu unzähligen Hits in einem MTV Unplugged vereinen können.
Mara Ridder-Reichert, Director Talent & Music MTV und VIVA Northern Europe: „Ich erinnere mich noch, wie wir 2005 das erste Video von Revolverheld auf MTV playlisteten. Und nun, 10 Jahre später, ist es mir eine Ehre und Herzensangelegenheit, mit genau dieser Band ein MTV Unplugged umsetzen zu dürfen. Revolverheld stehen damit in einer Reihe mit Max Herre, Udo Lindenberg, Die Ärzte, Die Toten Hosen u.v.m.
Sebastian Kahlich, Head of Sales MTV und VIVA: „Nach dem verdienten Gewinn eines EMA-Awards in 2014 ist die Umsetzung des MTV Unplugged gemeinsam mit Sony Music dieses Jahr der logische nächste Schritt in der eindrucksvollen Karriere von Revolverheld, auf den wir uns bei der VIACOM sehr freuen.
Der Dresscode für das Publikum der exklusiven Shows lautet ‚Casual Chic’, Tickets für die Aufzeichnungen sind ab sofort via www.revolverheld.de und per Ticket-Hotline unter 01806 – 853 653* erhältlich. Interessierte sollten schnell sein: Die Kontingente sind auf jeweils 500 Karten pro Abend limitiert.
*(0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf

Video zu "Deine Nähe tut mir weh" ist online

Das Video zu "Deine Nähe tut mir weh" feierte nun Premiere. Hier könnt ihr Euch dieses besondere Video anschauen:
Revolverheld, Deine Nähe tut mir weh (Video)

Am 20.03. erscheint die neue Single "Deine Nähe tut mir weh"

Revolverheld - Deine Nähe tut mir weh (Single, VÖ 20.03.2015)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenRevolverheld - Deine Nähe tut mir weh (Single, VÖ 20.03.2015)Wer will diese Jungs stoppen?
Nicht erst seit sie „Immer in Bewegung“ sind, wie ihr aktuelles Album vollkommen zu Recht konstatiert, sondern schon seit ihrem Platin-Debüt aus 2005 geben Revolverheld Vollgas. Und im zehnten Jahr ihrer Karriere ist die Band aus der Hansestadt erfolgreicher denn je: Das Album wurde mit Platin ausgezeichnet und steht kurz vor 3-fach Gold; die Singles „Das kann uns keiner nehmen“ und „Lass uns gehen“, mit der sie im September souverän den Bundesvision Song Contest gewannen, setzen ebenfalls an, die Goldmarke zu knacken und die Ausnahme–Single „Ich lass für dich das Licht an“ lief weit über 20.000 Mal in deutschen Radios und meldete Platin.
Lorbeeren, die für Revolverheld kein Grund sind vom Pedal zu gehen – im Gegenteil. Während Frontmann Strate ab 27.02. wieder für die Musikshow „The Voice Kids“ als Juror vor der Kamera steht, erscheint die bereits vierte Auskopplung aus „Immer in Bewegung“. Die innige Ballade „Deine Nähe tut mir weh“, in der es um tiefe Vertrautheit und verpasste Chancen geht, fügt sich perfekt in die Reihe der aktuellen Singles ein, die allesamt von großen Gefühlen handeln und sie aus ganz unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Ab Ende Mai feiern Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch und Jakob Sinn den Festivalsommer 2015 gemeinsam mit den Fans live auf ihren Open-Air-Shows in ganz Deutschland. – „Immer in Bewegung“ eben.

REVOLVERHELD – „IMMER IN BEWEGUNG“ SOMMER OPEN AIRS
29.05.2015 Hannover, NDR 2 Plaza Festival
31.05.2015 Hofgeismar, Hessentag
05.06.2015 A-Imst, Art Club Open Air 2015
06.06.2015 Salem, Schloss Salem Open Air
18.06.2015 Bonn, Kunst!rasen
19.06.2015 Berlin, Citadel Music Festival @ Zitadelle Spandau
26.06.2015 Stuttgart, SpardaWelt Freilichtbühne Killesberg
27.06.2015 Dresden, Freilichtbühne Junge Garde
02.07.2015 Freiburg, ZMF Zeltmusikfestival
03.07.2015 Straubing, Bluetone Festival
11.07.2015 Butzbach, Open Air Schlosshof Butzbach
17.07.2015 Osnabrück, Schlossgarten Open Air
18.07.2015 Füssen, Königswinkel Open Airs 2015 @Festspielhaus Füssen
25.07.2015 München, Münchner Sommernachtstraum @ Olympiastadion
31.07.2015 Norderney, Nordstrand "Am Januskopf"
04.08.2015 I-Kaltern am See (Caldaro), Kalterer Seespiele @ Open Air Gelände Seebad Lido
07.08.2015 Schwetzingen, Musik im Park @ Schlossgarten
08.08.2015 Erfurt, Festwiese @ Zitadelle Petersberg
13.08.2015 Stuttgart, SpardaWelt @ Freilichtbühne Killesberg (Zusatzshow)
14.08.2015 Bad Brückenau, Schlosspark Open Air
19.08.2015 Hamburg, Das Finale beim Hamburger Kultursommer
22.08.2015 Coburg, HUK Coburg-Open-Air-Sommer
23.08.2015 Bochum, Zeltfestival Ruhr (Zusatzshow)
28.08.2015 Bochum, Zeltfestival Ruhr (Ausverkauft)
29.08.2015 Wernigerode, MDR Harz Open Air
30.08.2015 Schwerin, Open Air Freilichtbühne

Am 21.11. veröffentlichen Revolverheld das "Immer in Bewegung - Touredition"-Album

Revolverheld - Immer in Bewegung - TourEdition (Album, VÖ 21.11.2014)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenRevolverheld - Immer in Bewegung - TourEdition (Album, VÖ 21.11.2014) Revolverheld waren seit der Veröffentlichung Ihres aktuellen Albums im Herbst 2013 pausenlos unterwegs auf den Bühnen des Landes und haben Ihren Ruf als eine der besten und spielfreudigsten deutschen Bands einmal mehr bestätigt. Da lag es nahe, die viel zitierte Live- Energie der Jungs auch auf einem Live-Album einzufangen. Deswegen gibt es ab dem 21.11.2014 die „Immer in Bewegung – Tour Edition“ besteht aus dem Studioalbum „Immer in Bewegung“ und einer zweiten CD mit der Aufnahme des denkwürdigen und ausverkauften Abschlusskonzerts der gleichnamigen Tour in der Hamburger Sporthalle am 28. März 2014.
Die Bandbiografie von Revolverheld umfasst Platin für das Debütalbum „Revolverheld“, Gold für „In Farbe“ und das Duett „Halt dich an mir fest“, insgesamt acht Singles in den Top 20, unzählige ausverkaufte Konzerte, Festivalshows, Echo-Nominierungen und diverse Preise von Medien und Musikindustrie. Der vierte Longplayer der Band, „Immer in Bewegung“, stieg in die Top 10 der deutschen Charts ein, wie auch schon alle Studioalben vorher, und meldete Gold. Nachdem die erste Auskopplung „Das kann uns keiner nehmen“ auf Platz 10 bei Media Control ging und lange die unangefochtene No.1 im Radio war, schaffte „Ich lass für dich das Licht an“ Position 7 der Charts, lief knapp 20.000 Mal im Radio, bekam ebenfalls Gold, und den Clip, in dem ein Freund der Band seiner Geliebten einen Antrag macht, haben über fünf Millionen Menschen gesehen.
Nach ausverkaufter Tour und umjubelten Festivalauftritten trat die Band am 20. September beim Bundesvision Song Contest an und gewann den Wettbewerb mit der dritten Single „Lass uns gehen“, indem sie von zehn der sechzehn Bundesländer die Höchstpunktzahl bekamen. – Trotz aller Superlative und Lobeshymnen bleiben Revolverheld Musiker, die es ernst meinen und sich im letzten Jahrzehnt einen selten heterogenen Fankreis erspielt haben. Genau für diese Fans erscheint jetzt die besondere Ausgabe des Erfolgsalbums. Aktuell sind Revolverheld auf dem ebenfalls ausverkauften zweiten Teil der „Immer in Bewegung“-Tour, die noch bis Mitte Dezember läuft. Die „Immer in Bewegung – Tour Edition“ erscheint am 21. November 2014.
REVOLVERHELD –„IMMER IN BEWEGUNG“-TOUR 2014 / TEIL 2
19.11.2014 Flensburg, Deutsches Haus
20.11.2014Halle, Gerry Weber Event Center
21.11.2014 Stade, Stadeum
22.11.2014 Aurich, Sparkassen Arena
26.11.2014 Mainz, Phönix-Halle
27.11.2014 Nürnberg, Löwensaal
28.11.2014 Magdeburg, AMO
29.11.2014 Würzburg, Posthalle
02.12.2014 Lingen, EmslandArena
03.12.2014 Rostock, OSPA Arena
05.12.2014 Lüneburg, Vamos! Kulturhalle
06.12.2014 Dresden, Alter Schlachthof
11.12.2014 Offenburg, Oberrheinhalle
12.12.2014 Kempten, Big Box
13.12.2014 Kaiserslautern, Kammgarn
14.12.2014Bochum, RuhrCongress

REVOLVERHELD - „IMMER IN BEWEGUNG - SOMMER OPEN AIR TOUR 2015“
31.05.2015 - Hofgeismar, Festzelt / Hessentag
05.06.2015 - A-Imst, Sportzentrum Imst
06.06.2015 - Salem, Schloss Salem Open Air
18.06.2015 - Bonn, Kunst!rasen
19.06.2015 - Berlin, Citadel Music Festival / Zitadelle Spandau
26.06.2015 - Stuttgart, SpardaWelt Freilichtbühne Killesberg
27.06.2015 - Dresden, Freilichtbühne JUNGE GARDE
02.07.2015 - Freiburg, Zelt Musik Festival
03.07.2015 - Straubing, Zelt Am Hagen
11.07.2015 - Butzbach, Schlosshof
17.07.2015 - Osnabrück, Schlossgarten Osnabrück
25.07.2015 - München, Olympiastadion
31.07.2015 - Norderney, Nordstrand "Am Januskopf"
07.08.2015 - Schwetzingen, Schlossgarten
08.08.2015 - Erfurt, Festwiese / Zitadelle Petersberg
14.08.2015 - Bad Brückenau, Schlosspark
19.08.2015 - Hamburg, Kultursommer – „Das Finale“
22.08.2015 - Coburg, HUK Coburg-Open-Air-Sommer
28.08.2015 - Bochum, Zeltfestival Ruhr
30.08.2015 - Schwerin, Open Air Freichlichtbühne

Revolverheld gewinnen den "BundesVision Song Contest 2015" und sind auch in den Downloadtrends top

Am Samstag siegten Revolverheld bei der zehnten Ausgabe von Stefan Raabs „Bundesvision SongContest“. Ihr Gewinnertitel „Lass uns gehen“ gefiel dem Publikum am besten. Auch in den von GfK Entertainment ermittelten Single-Download-Trends vom Wochenende spielt der Track ganz oben mit und landet auf Platz fünf. Kein „BuViSoCo“-Titel besser wurde häufiger heruntergeladen als „Lass uns gehen“.
Hier für Euch das Video zu "Lass uns gehen" und der Auftritt beim "BuViSoCo":
Revolverheld - Lass uns gehen (Video)
Revolverheld - Lass uns gehen (Bundesvision Song Contest-Auftritt)

Revolverheld geben weitere Termine der "Immer in Bewegung-Tour" bekannt

Die "Immer in Bewegung Tour 2014" wird um einige Tourtermine erweitert. Hier für Euch die kompletten Termine der Herbsttour:
Immer in Bewegung Tour 2014
09.10.2014 A-Imst, Stadtsaal
10.10.2014 A-Salzburg, Republic
11.10.2014 A-Wien, Hauptwerkstätte Simmering
13.10.2014 A-Graz, Orpheum
14.10.2014 CH-Luzern, Konzerthaus Schürr
15.10.2014 CH-Schaffhausen, Kammgarn
16.10.2014 I-Bozen, Stadthalle
19.11.2014 Flensburg, Deutsches Haus
20.11.2014 Halle, Gerry Weber Event Center
21.11.2014 Stade, Stadeum
22.11.2014 Aurich, Sparkasse Arena Aurich
26.11.2014 Mainz, Phönixhalle
27.11.2014 Nürnberg, Löwensaal
28.11.2014 Magdeburg, AMO
29.11.2014 Würzburg, Posthallen
02.12.2014 Lingen, Emslandhallen
03.12.2014 Rostock, OPSA Arena
05.12.2014 Lüneburg, Vamos Kulturhalle
06.12.2014 Dresden, Alter Schlachthof
07.12.2014 A-Wagrain - Talstation Flying Mozart Gondelbahn
11.12.2014 Offenburg, Oberrheinhalle
12.12.2014 Kempten, Big Box
13.12.2014 Kaiserslautern, Kammgarn
14.12.2014 Bochum, Ruhrcongress

Am 18.07. veröffentlichen Revolverheld ihre neue Single "Lass uns gehen"

Revolverheld, Lass uns gehen (Single, VÖ 18.07.2014)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenRevolverheld, Lass uns gehen (Single, VÖ 18.07.2014)»Bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts – ich halte es hier nicht mehr aus. Lass uns hier raus.«
Wie machen diese Jungs das nur, dass sie uns immer wieder aus der Seele sprechen? Schon die letzte Single aus dem aktuellen Gold-Album „Immer in Bewegung“ traf nicht nur einen Nerv, sondern versetzte sie gleich massenweise in Schwingungen. „Ich lass für dich das Licht an“ lief bisher über 19.000 Mal im Radio, ist ein halbes Jahr nach Veröffentlichung immer noch locker in den Top 40 und den Clip, in dem ein enger Freund der Band seiner Geliebten einen echten Heiratsantrag macht, haben schon über vier Millionen gesehen und dabei die eine oder andere Träne verdrückt. Dass auch diese Single im Handumdrehen Gold ging, ist beinahe Nebensache – denn den vier Hamburgern war der Schuss ins Herz schon immer wichtiger als die Visitenkarte in den Charts. Stimmig, dass sich „Lass uns gehen“, die neue Single der Band, dann auch mit der allübergreifenden Sinnfrage beschäftigt:
So schreibt Marco Bode, ehemaliger deutscher Fußball-Nationalspieler und bekannt als einer der fairsten Spieler der Bundesligageschichte, im „Track by Track“ zu „Immer in Bewegung“:
»Schöner, leicht melancholischer Song über die Sehnsucht nach Ruhe, Natur und der Zeit, sich mal wieder mit den wichtigen Fragen des Lebens zu beschäftigen. Routiniert und ohne unangemessene Effekte, so klingt „Lass uns gehen“, und ist trotzdem schwer einzuordnen in ein bestimmtes Genre. Gut so, denn so steht der nachdenkliche Text im Vordergrund, der uns alle auffordert, den Kopf mal wieder aus dem Kaninchenfell zu strecken und über den Sinn hinter dem stressigen Alltag nachzudenken.«
Die Tatsache, dass nicht nur ehemalige Fußballprofis der vorliegenden dritten Revolverheld-Single erliegen, wollen die Jungs dann auch live beim zehnten Bundesvision Song Contest unterstreichen, wenn sie mit „Lass uns gehen“ am 20. September auf Pro7 antreten, um den Pott nach Bremen zu holen. Vorher gibt es Revolverheld noch auf jeder Menge Festivals in ganz Deutschland zu sehen und ab Oktober dann auf dem zweiten Teil der „Immer in Bewegung“-Tour 2014, dessen erste Runde im März komplett ausverkauft war. Die neue Single „Lass uns gehen“ erscheint am 18. Juli - das Video zu "Lass uns gehen" könnt Ihr hier anschauen:

Termine der Herbsttour 2014 stehen fest

Die "Immer im Bewegung"-Tour im Frühjahr 2014 war in nahezu allen Städten ausverkauft. Nun gibt es gute News für alle Revolverheld-Fans: Die Band kommt im Herbst erneut auf Tour!! Hier für Euch alle bisherigen Festival- und Tourtermine:

Festivaltermine:
16.05.2014 Netphen, Rock im Sportpark @ Sportpark Siegerland / Eishalle
31.05.2014 Schwerin, Open Air Freilichtbühne
29.06.2014 Köln, Open Airam Punkwerk
19.07.2014 Obernburg, Open Air Mamuku
Immer in Bewegung Tour 2014:
19.11.2014 Flensburg, Deutsches Haus
20.11.2014 Halle, Gerry Weber Event Center
26.11.2014 Mainz, Phönixhalle
27.11.2014 Nürnberg, Löwensaal
28.11.2014 Magdeburg, AMO
29.11.2014 Würzburg, Posthallen
02.12.2014 Lingen, Emslandhallen
03.12.2014 Rostock, OPSA Arena
11.12.2014 Offenburg, Oberrheinhalle
12.12.2014 Kempten, Big Box
13.12.2014 Kaiserslautern, Kammgarn
14.12.2014 Bochum, Ruhrcongress

Ausverkaufte Touren, das Album & die Single in den Top10 der Charts

Revolverheld stehen auch 2014 kein bisschen still: Nachdem das aktuelle Album „Immer in Bewegung“ in die Top 10 der Charts einstieg und die Single „Das kann uns keiner nehmen“ ebenfalls die Liste der besten 10 knackte, unangefochtene No.1 im deutschsprachigen Radio war und bereits über 100.000 Einheiten verkauft hat, schickt sich auch die neue Auskopplung an, Bestmarken aufzustellen. „Ich lass für dich das Licht an“ steht schon vor dem offiziellen Release auf Platz 11 der Charts und schaffte nach Veröffentlichung den Sprung auf Platz 7, stürmte in die Airplay-Top-20 und der extrem berührende Clip, in dem ein enger Freund von Frontmann Johannes Strate seiner Freundin einen echten Heiratsantrag macht, wurde innerhalb von nur zwei Wochen mehr als 800.000 Mal geklickt.
Ab März wirft Johannes Strate seine Kompetenz als Juror der kommenden Staffel der Sat.1-Show „The Voice Kids“ in die Waage und unterstützt Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland dabei, junge Talente aufzuspüren. Ein weiterer Beleg für den nachhaltigen Erfolg des Hamburger Quartetts, ist die Platin-Meldung für ihr Debütalbum „Revolverheld“ (2005). Die Auszeichnungen für über 200.000 verkaufte Tonträger wurden diese Woche in Hamburg verliehen. Tickets für die „Immer in Bewegung“-Tour, die am 12. März in Köln startet, sind schon jetzt beinahe ausverkauft.
Immer in Bewegung - Tour
12.03.2014 Köln, E-Werk (ausverkauft!)
13.03.2014 Saarbrücken, Garage (ausverkauft!)
14.03.2014 Bremen, Aladin
15.03.2014 Berlin, Huxleys (ausverkauft!)
16.03.2014 Dortmund, FZW (ausverkauft!)
18.03.2014 Leipzig, Werk II (ausverkauft!)
19.03.2014 München, Tonhalle
20.03.2014 Stuttgart, LKA Longhorn (ausverkauft!)
21.03.2014 CH-Zürich, Komplex Klub
22.03.2014 A-Wien, Flex (wurde ins größere Venue verlegt!)
25.03.2014 Frankfurt, Batschkapp (ausverkauft!)
26.03.2014 Hannover, Capitol
27.03.2014 Münster, Skaters Palace
28.03.2014 Hamburg, Sporthalle

Sehr schönes Video zur neuen Single "Ich lass für dich das Licht an" online / Johannes Strate neuer Coach bei "The Voice Kids"

Revolverheld - Ich lass für Dich das Licht an (Single, VÖ 31.01.2014)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenRevolverheld - Ich lass für Dich das Licht an (Single, VÖ 31.01.2014)Beeindruckender als mit einer doppelten Charme-Offensive kann man den Beginn des neuen Jahres nicht gestalten: Revolverheld-Sänger Johannes Strate ist neuer Juror der kommenden Staffel der Sat.1-Talentshow „The Voice Kids“. Ab März 2014 wird Johannes Strate neben Lena Meyer-Landruth und Henning Wehland junge Talente aufspüren.
Vorab sorgt die neue Revolverheld-Single „Ich lass für dich das Licht an“ aus dem Top-10-Album „Immer in Bewegung“ für Furore. Gute Gründe dafür liefert der zugehörige Clip, der auf www.myvideo.de exklusiv Premiere feiert. Schöner und emotionaler als zu „Ich lass für dich das Licht an“, wurde ein Song selten in bewegte Bilder umgesetzt.
Zum berührenden Clip erzählt Johannes Strate: „David ist mein ältester Freund, den ich von Geburt an kenne. Er hat seine Freundin vor sechs Jahren beim Revolverheld-Konzert in Berlin kennengelernt. Die Idee zum Video entstand, als wir David zufällig in Münster trafen. Wir zogen durch die Kneipen, tranken viel Bier und entwickelten die Idee, einen Clip zu drehen, in dem er seiner Freundin Saskia zusammen mit uns ‚in echt’ einen Heiratsantrag macht. Wir waren alle irre nervös, konnten den Song ja nur einmal spielen und das musste funktionieren. Inklusives Ton, alles live, alles musste auf den Punkt sein.“

Das Ergebnis ist zu Recht wohl das erste „Must-See“ des noch jungen Jahres und lässt kaum ein Auge trocken - das Video gibt es hier zu sehen:
Revolverheld - Ich lass für Dich das Licht an (Video)

Das Album "Immer in Bewegung" steigt auf Platz 9 der Albumcharts ein

Alle ihre bisher veröffentlichten Studio-Alben erreichten die Top 10 – so auch der neueste Longplayer von Revolverheld. Während die erste Single „Das kann uns keiner nehmen“ weiterhin die unangefochtene No.1 der deutschsprachigen Airplay-Charts ist, enterte das am 20. September erschienene vierte Studio-Album der Band aus dem Stand ebenfalls die Riege der besten Zehn bei Media Control. Damit bleiben die vier Musiker aus Hamburg auch im zehnten Jahr ihrer Karriere absolute Chart-Garanten. Die zwölf neuen Tracks auf „Immer in Bewegung“, produziert von Philipp Steinke (Bosse, Boy), präsentiert die Band 2014 live auf der gleichnamigen Tour, deren Vorverkauf bereits gestartet ist. Am 04.10. sind Revolverheld mit „Das kann uns keiner nehmen“ ab 22:00 Uhr in der Talkshow „3nach9“ zu sehen.

Revolverheld gehen im März auf Tour

Mit ihrem neuen Album "Immer in Bewegung" im Gepäck gehen Revolverheld im März auf Tour. Vielleicht zeigt uns die Band auch auf Tour ihre ausgefeilte Choeographie des Videos "Das kann uns keiner nehmen" :-)

Immer in Bewegung - Tour
12.03.2014 Köln, E-Werk (ausverkauft!)
13.03.2014 Saarbrücken, Garage (ausverkauft!)
14.03.2014 Bremen, Aladin
15.03.2014 Berlin, Huxleys (ausverkauft!)
16.03.2014 Dortmund, FZW (ausverkauft!)
18.03.2014 Leipzig, Werk II (ausverkauft!)
19.03.2014 München, Tonhalle
20.03.2014 Stuttgart, LKA Longhorn (ausverkauft!)
21.03.2014 CH-Zürich, Komplex Klub
22.03.2014 A-Wien, Flex (wurde ins größere Venue verlegt!)
25.03.2014 Frankfurt, Batschkapp (ausverkauft!)
26.03.2014 Hannover, Capitol
27.03.2014 Münster, Skaters Palace
28.03.2014 Hamburg, Sporthalle

Das Video zur ersten offiziellen Single "Das kann uns keiner nehmen" ist online

„Das kann uns keiner nehmen“ erscheint am 06.09. als erste Auskopplung aus dem neuen Album und ist eine mitreißende, lebensnahe, gekonnt komponierte Hymne in bester Revolverheld-Manier. Der Track über den Wert echter Freundschaft trifft den Nagel nicht nur als gut gemeinte Phrase auf den Kopf, sondern ist auch eine echte Analogie auf die besondere Chemie bei Revolverheld. Schauspieler Oliver Wnuk, ein enger Freund der Band, formuliert es so: „Es gibt wahrscheinlich nicht viele Bands dieser Generation, diesem Grad an Öffentlichkeit, die so lange zusammenarbeiten, füreinander da sind, sich gegenseitig unterstützen und beschlossen haben, gemeinsam daran zu wachsen.“ „Das kann uns keiner nehmen“ wird am 30.08. veröffentlicht und kündigt „Immer in Bewegung“ an, das ab 20. September im Handel ist. Live präsentieren Revolverheld ihre neuen Songs ab März 2014 auf der „Immer in Bewegung“ Tour.

Revolverheld veröffentlichen Video "Immer in Bewegung"

Am 20.09.2013 erscheint endlich das neue Revolverheld-Album "Immer in Bewegung" - vorab veröffentlichte die Band das Video zum gleichnamigen Song:

Revolverheld melden sich am 06.09. mit ihrer neuen Single "Das kann uns keiner nehmen" zurück

Revolverheld - Das kann uns keiner nehmen (Single, VÖ 06.09.2013)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenRevolverheld - Das kann uns keiner nehmen (Single, VÖ 06.09.2013)Wild Bill Hickok, Jesse James, Wyatt Earp, Butch Cassidy und Sundance Kid sitzen im Saloon. Die Revolverhelden hatten sich aus den Augen verloren seit damals, seit der großen Schießerei am Rio Bravo. In alle Himmelsrichtungen verstreut, westwärts zog der Wind.
Earp: „Wir sind wirklich so verschieden.“
Hickok: „Und kommen heut' von weit her.“
Cassidy: „Doch unsere Freundschaft ist geblieben.“
James: „Denn uns verbindet mehr.“
Sundance Kid: „Das kann uns keiner nehmen.“
Sie heben das letzte Glas, draußen wird es schon hell, High Noon.
Im Vorführraum geht das Licht an. Nachdenkliche Stille.
Tarantino: „Wir brauchen noch einen Abspannsong.“

Olli Dittrich über: „Das kann uns keiner nehmen“

Das vielleicht auffälligste Charakteristikum von Revolverheld ist, neben aufrichtigen Texten und kraftvollen Melodien, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und den Zusammenhalt als Band, die aus Freunden besteht. Mit diesen Stärken haben sie in zehn Jahren Karriere verdammt viel erreicht: Top-10-Platzierungen mit allen Studio-Alben, Gold für „In Farbe“ und das Über-Duett „Halt dich an mir fest“, insgesamt acht Singles in den Top 20 inklusive dem Tophit zur Fußball-Europameisterschaft 2008, unzählige ausverkaufte Konzerte, Echo Nominierungen und etliche andere Preise von Medien und Musikindustrie. Soeben erreichte ihr Debüt aus dem Jahr 2005 Platin für über 200.000 verkaufte Tonträger. Revolverheld sind angekommen.
Mit diesem Selbstverständnis hat das Quartett jetzt das vierte Studio-Album „Immer in Bewegung“ fertiggestellt. Als Produzent der 12 Tracks verpflichteten sie Philipp Steinke (Bosse, Boy), dem es gelang, die Band behutsam in neue Richtungen zu lenken. Den kreativen Prozess beschreibt Sänger Johannes Strate so: „Wir haben uns bewusst für einen eingreifenden Produzenten entschieden. Philipp ist der Band schon lange als Freund verbunden, war mit uns auf Tour und kennt unsere Historie. Also haben wir ihn schon früh ins Boot geholt und mit ihm Arrangements entworfen. Da waren wir als Band auch sehr uneitel – selbst wenn er mal einen Song komplett auf links gedreht hat.“

© 2011 Beck To Music