Vinylplatte

PR-Agentur für Musik & Events

Tim Bendzko

Tim Bendzko - APRIL (Album)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenVeröffentlichungen:
31.03.2023 APRIL (Album)
17.03.2023 April (Single)
03.03.2023 Zu Viel (Single)
17.02.2023 Magneten (Single)
27.01.2023 Parallelwelt (Single)
04.11.2022 Alleine in Paris (Single)
16.09.2022 Wer rettet die Welt für mich (Single)
08.07.2022 Das Leben wieder lieben (Single)
Tim Bendzko Website
Pressebereich

Am 17.03. veröffentlicht Tim die Single "April" aus dem gleichnamigen Album

Tim Bendzko - April (Single, VÖ 17.03.2023)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko - April (Single, VÖ 17.03.2023)Tim Bendzko macht, was er will – und veröffentlicht mit APRIL den Titelsong seines neuen, gleichnamigen Albums, das am 31.3.2023 erscheint. Ein euphorischer und optimistischer Song, der Schluss mit dem Winterschlaf macht. Aufwachen, aufstehen, sich neu sortieren. Mit aufgeladenen Akkus nochmal ganz von vorne beginnen. Leberhaken zu Ritterschlägen machen und so hoch fliegen, wie man kann – und will. Denn wer sagt, dass das nicht geht?

Manchmal muss man nämlich einfach nur aufstehen und sich neu sortieren. Ist schließlich keine Wissenschaft, sondern Willenskraft. Wie Phoenix aus der Asche, aber ganz, ohne Feuer zu fangen. Blumen pflanzen auf dieser verbrannten Erde, deren Rauch sich langsam verzieht und eine Welt in den tollsten Farben zum Vorschein bringt. Einfach machen, was man will. Genau, wie der April.

Nach KEIN PROBLEM, DAS LEBEN WIEDER LIEBEN, WER RETTET DIE WELT FÜR MICH, ALLEINE IN PARIS, PARALLELWELT, MAGNETEN und ZU VIEL ist APRIL bereits die siebte Single aus dem gleichnamigen Album von Tim Bendzko, das am 31.3.2023 erscheinen wird. Insgesamt 15 Titel erzählen von dem sich abwechselnden Gefühl zwischen Chaos und Neuanfang und beschreibt all jene Phasen, durch die wir alle in den letzten Jahren gegangen sind. Alles versinkt im Chaos und man ist niedergeschlagen, dann sortiert man sich und schöpft Hoffnung für einen Neuanfang - und dann wieder von vorne.

„Das Album heißt so, da der Monat April ein Auf und Ab der Gefühle ist. Genau so haben sich die letzten Jahre, in denen die Songs entstanden sind, auch angefühlt.“, erklärt Tim Bendzko. „Vielleicht ist das Album auch genau deshalb so abwechslungsreich geworden. Gut gelaunte Songs wechseln sich ab mit Stücken, die sich mit den eigenen Ängsten beschäftigen und aber auch Mut machen. Und außerdem bin ich im April geboren!“

Tim veröffentlicht mit "Zu viel" eine weitere Single aus dem neuen Album

Tim Bendzko - Zu viel (Single, VÖ 03.03.2023)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko - Zu viel (Single, VÖ 03.03.2023)ZU VIEL kommt mit treibenden Beats fast so schnell wie der Herzschlag, welcher einen begleitet, wenn man wieder durch seinen Alltag hetzt.

"Wir sind alle irgendwie überfordert, aber genau in diesem Moment fühlt sich das Leben manchmal so intensiv wie selten an“ erklärt Tim Bendzko - und so bewegt sich ZU VIEL gekonnt zwischen dem Gefühl, dass einem alles über den Kopf wächst, aber auch dem Empfinden, dass es doch nichts Schöneres gibt.

„Als ich den Song schreiben wollte, wurde ich plötzlich positiv auf Corona getestet - und habe ihn dann mit kratziger Stimme eingesungen. Das ist nur ein kleines Detail, aber spiegelt doch genau die Idee hinter dem Song wider.“

Nach KEIN PROBLEM, DAS LEBEN WIEDER LIEBEN, WER RETTET DIE WELT FÜR MICH, ALLEINE IN PARIS, PARALLELWELT und MAGNETEN ist ZU VIEL bereits die siebte Single aus APRIL, dem neuen Album von Tim Bendzko, das am 31.3.2023 erscheinen wird. Insgesamt 15 Titel erzählen von einem Hin und Her der Gefühle, das wohl jedem von uns in den letzten Jahren begegnet sein dürfte.

am 17.02. erscheint die Single "Magneten" aus dem Album APRIL

Tim Bendzko - Magneten (Single, VÖ 17.02.2023)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko - Magneten (Single, VÖ 17.02.2023)Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Nur: Dafür müssen sie auch aufeinandertreffen – und bei mehr als 7 Milliarden Menschen ist das gar nicht mal so wahrscheinlich. Mit seiner neuen Single MAGNETEN hat Tim Bendzko ein Lied über genau dieses Phänomen geschrieben – ein Song über die Anziehungskraft von zwei Menschen, die eigentlich total verschieden sind, aber gar nicht anders können, als immer näher aufeinander zuzukommen – ganz egal, wie riskant es auch sein mag.

„Eigentlich habe ich mich immer geweigert, richtige Liebeslieder zu schreiben“, erzählt Tim Bendzko. „Aber plötzlich war da diese Lust in mir, zusammen mit den Truva-Jungs einen Song zu schreiben, der richtig nach vorne geht, genau dieses Gefühl feiert und dabei trotzdem nicht superkitschig ist. Und wer mich und meine Karriere verfolgt, der weiß, dass ich eine Schwäche für alles rund um das Thema Weltall habe.“

Auf MAGNETEN kommen Vorhaben und Faible jetzt zusammen: Auf verschiedenen Umlaufbahnen unterwegs, ist da mit einem Mal diese eigentlich so unwahrscheinliche Begegnung von zwei ganz unterschiedlichen Sternen, die einander anziehen bis Raum und Zeit völlig verrücktspielen.

Tim veröffentlicht am 27.01. die Single "Parallelwelt" aus seinem neuen Album APRIL

Tim Bendzko - Parallelwelt (VÖ 27.01.2023)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko - Parallelwelt (VÖ 27.01.2023)Was passiert, wenn in einem das Gefühl aufkommt, dass alle um einen herum in einer anderen Welt zu leben scheinen? Wenn man sein Gegenüber nicht mehr versteht und sich selbst nicht mehr verstanden fühlt? Was, wenn alles irgendwie außer Kontrolle gerät, wenn das Leben wie ein verschwommener Film - wie im Zeitraffer - an einem vorbei rauscht? Was, wenn irgendwie das gesamte Fundament, alles, woran man geglaubt hat, in Frage gestellt wird? Man fühlt sich wie in einer anderen Realität gefangen, wie in einer Ersatzwirklichkeit - wie in einer Parallelwelt. Genau dieses Gefühl fängt Tim Bendzko mit seiner neuesten Single PARALLELWELT ein. Emotionales und pointiertes Songwriting, trifft auf eine Truva-Produktion, die mit ihren mächtigen Bässen auf der einen und den sanften Synth auf der anderen Seite durch Mark und Bein geht.
PARALLELWELT (VÖ 27.01.23) ist die bereits fünfte Single aus Tim Bendzko’s neuem Album APRIL. Insgesamt 15 Titel erzählen von einem Hin und Her der Gefühle, das wohl jedem von uns in den letzten Jahren begegnet sein dürfte.

Am 31.03.2023 erscheint das neue Album APRIL, vorab erscheint am 04.11. eine weitere Single daraus - "Alleine in Paris"

Tim Bendzko, APRIL (Album, VÖ 31.03.2023)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko, APRIL (Album, VÖ 31.03.2023) APRIL - so lautet der Titel des neuen Albums, welches am 31.03.2023 erscheint. Insgesamt 15 Titel erzählen von einem Hin und Her der Gefühle, welches wohl jedem von uns in den letzten Jahren begegnet sein dürfte. „Das Album heißt so, da der Monat April ein Auf und Ab der Gefühle ist. Genau so haben sich die letzten Jahre, in denen die Songs entstanden sind, auch angefühlt.“, erklärt Tim Bendzko. „Vielleicht ist das Album auch genau deshalb so abwechslungsreich geworden. Humorvolle und gut gelaunte Songs wechseln sich ab mit Stücken, die sich mit den eigenen Ängsten beschäftigen und aber auch Mut machen. Und außerdem bin ich im April geboren!

Tim Bendzko, Alleine in Paris (Single, VÖ 04.11.2022)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko, Alleine in Paris (Single, VÖ 04.11.2022)Nach „Kein Problem“, „Das Leben wieder lieben“ und „Wer rettet die Welt für mich“ erscheint mit „Alleine in Paris“ am 04.11. die vierte Singleauskopplung aus dem Album APRIL. In „Alleine in Paris“ nimmt Tim den Hörer mit auf eine unvergessene Reise in die Stadt der Liebe…

Apropos Reise…. Passend zum Release des Albums APRIL geht Tim im April auf Clubtour, die im Herbst 2023 fortgesetzt wird:
APRIL Clubtour
01.04. Köln, E-Werk
03.04. Frankfurt, Batschkapp
05.04. Stuttgart, Im Wizemann (Halle)
06.04. Leipzig, Haus Auensee
08.04. Hamburg, Grosse Freiheit 36
09.04. Berlin, Columbiahalle
09.10. München, Muffathalle
10.10. Nürnberg, Löwensaal
12.10. Heidelberg, Halle02
13.10. LUX-Luxembourg, DenAtelier
14.10. BEL-St. Vito, Triangel
16.10. Hannover, Capitol
17.10. Bremen, Aladin Music Hall
18.10. Bielefeld, Lokschuppen

Wer rettet die Welt für mich - am 16.09. erscheint die neue Single von Tim Bendzko

Tim Bendzko - Wer rettet die Welt für mich (Single, VÖ 16.09.2022)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko - Wer rettet die Welt für mich (Single, VÖ 16.09.2022)Weltretten und Tim Bendzko - das gehört einfach zusammen. Wenngleich der Berliner in den vergangenen Jahren mit Songs wie HOCH, KEINE MASCHINE oder WENN WORTE MEINE SPRACHE WÄREN bewiesen hat, dass er immer und immer wieder Songs geschrieben hat, die bleiben, ist es doch vor allem dieser eine, der auf ewig mit dem Sänger in Verbindung gebracht werden wird. Im Sommer 2011 veröffentlicht, stieg NUR NOCH KURZ DIE WELT RETTEN nicht nur auf Platz 2 ein, sondern hielt sich auch fast ein gesamtes Jahr in den Offiziellen Deutschen Charts. Mehr noch: Er wurde für mehr als eine halbe Millionen Verkäufe mit Gold und Dreifach-Platin ausgezeichnet und bedeutete den Durchbruch für Tim Bendzko.

Mit WER RETTET DIE WELT FÜR MICH? veröffentlicht Tim Bendzko nach DAS LEBEN WIEDER LIEBEN nicht nur die nächste Single aus seinem neuen Album APRIL, sondern auch die Version 2.0 seines größten Hits. Etwas, das für den Sänger länger undenkbar gewesen wäre. „Vor fünf Jahren hätte ich mich gar nicht getraut, auf eigene Songs anzuspielen“, erzählt Tim Bendzko. „Aber mit jedem Jahr, das vergeht, habe ich das Gefühl, dass mir egaler wird, was andere über mich denken.“

Während NUR NOCH KURZ DIE WELT RETTEN letztendlich nur nach vorgeschobenen Gründen für die immer weiter andauernde Prokrastination gesucht hat, widmet sich Tim Bendzko mit WER RETTET DIE WELT FÜR MICH zehn Jahre später mit jeder Menge Ironie und Augenzwinkern der Frage, warum wir es eigentlich immer noch nicht hinbekommen haben, die Welt zu retten.

Denn auch, wenn uns allen das Wasser längst bis zum Hals steht und es schon fünf nach 12 ist, scheinen wir alle irgendwie viel zu beschäftigt. Zum Beispiel damit, in der Karibik am Strand entlangzuflanieren oder im Atlantik mit den Plastiktüten um die Wette zu schwimmen. Und wem es zu heiß wird, der zieht weiter in die Berge oder sucht gleich auf dem nächsten Gletscher die Abkühlung. Und wenn einem die Luft zu dünn wird, geht es mit dem Flieger einfach ans andere Ende der Welt.

„Ist es das, was wir wollen? Frag lieber nicht nach den Sorgen von morgen…“, singt Tim Bendzko im einen und holt im nächsten Moment diejenigen vors Mikrofon, denen vermutlich nicht ganz so egal ist, was mal sein wird. „Uns steht das Wasser bis zum Hals / ist dir das nicht aufgefallen? / Hältst nicht ein, was du versprichst / wer rettet die Welt für mich?“, singt ein ganzer Kinderchor – so lang und laut, dass irgendwann auch dem Letzten klar sein dürfte: Die 148 liegengebliebenen Mails kann man auch wann anders checken - denn derzeit gibt es wirklich Wichtigeres.

Tim Bendzko veröffentlicht Single + Video zu "Das Leben wieder lieben"

Tim Bendzko - Das Leben wieder lieben (Single, VÖ 08.07.2022)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko - Das Leben wieder lieben (Single, VÖ 08.07.2022)Ganz schön viel passiert, seit Tim Bendzko Ende 2019 mit FILTER sein viertes Album veröffentlicht hat. Zum Beispiel eine Pandemie, die die ganze Welt beeinflusst hat. „Die letzten beiden Jahre fühlten sich wie eine Vorschau auf eine Zukunft an, zu der wir uns hoffentlich nicht hinentwickeln“, sagt Tim Bendzko. „Ich glaube, dass wir uns durch die Social-Media- Blase und die Smartphone-Sucht, das Bestellen von Essen und Klamotten im Internet und dass wir Filme lieber zu Hause streamen anstatt zusammen ins Kino zu gehen, mehr und mehr einigeln und isolieren. Corona hat gezeigt, dass man das doch gar nicht möchte – weil etwas ganz Entscheidendes fehlt.“

DAS LEBEN WIEDER LIEBEN - die neue Single von Tim Bendzko, ist ein Lied über das Gefühl, wieder zusammenzukommen und wieder Teil einer großen Gemeinschaft zu sein – die Kraft, die aus genau diesem Miteinander entsteht. „Und es fühlt sich an wie früher als es anfing, / weil die Nächte wieder so schön lang sind / da ist was in der Luft, weil wir wieder zusammen sind“, singt Tim Bendzko zu treibenden Beats und atmosphärischen Chören des Produzententeams Truva, zu denen man sich unweigerlich bewegen muss, weil alles so frei, leicht und losgelöst klingt. Nach einem lange verloren geglaubten Gefühl von Freiheit. Ein Song, wie gemacht für LIVE-Konzerte - obwohl das so gar nicht geplant war...

„Wir haben den Song gut 24 Stunden, nachdem er fertig geschrieben war, zum ersten Mal live gespielt“, erzählt Tim Bendzko. „Ich habe die letzten Zeilen auf dem Weg zur Probe geschrieben, wir haben ihn zusammen im Proberaum gespielt und am nächsten Abend live auf der Bühne. Bis dahin drehte es sich für mich in dem Song immer um jemanden der nach langer Zeit endlich mal wieder vor die Tür und wieder und Leute geht. Bei dem Konzert ist mir dann bei jeder Zeile aufgefallen, dass es auch ein Song darüber sein könnte, dass es endlich wieder Konzerte gibt.“

All das macht "Das Leben wieder lieben" zu einem Song, wie gemacht für die nächsten Monate. Für das längst überfällige Miteinander. Mittlerweile ist man vielleicht selbst jemand anderes, die anderen möglicherweise auch - aber das ändert nichts an dem Gefühl, das entsteht, wenn man beieinander sein kann. Das Schöne ist, dass man es jederzeit wiederhaben kann. Man muss sich nur erinnern.

Am 28.05.2021 veröffentlicht Tim seine neue Single "Kein Problem"

Tim Bendzko - Kein Problem (Single, VÖ 28.05.2021)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko - Kein Problem (Single, VÖ 28.05.2021)Vor zehn Jahren wollte er die Welt retten, jetzt lebt er am liebsten in seiner eigenen. Völlig verständlich, klappt nur nicht immer, weiß Tim Bendzko. In seiner neuen Single „Kein Problem“, die gerade bei Jive Germany erschienen ist, erzählt der Sänger von einer Situation, in der er steckt, sich aber wegwünscht: Mitten im Smalltalk, bei dem er sich scherzhaft fragt, wieso bloß immer derselbe Blödsinn erzählt werden muss. „Kann jemand mal kurz mein Glas halten, während ich aus dem Fenster spring“, singt er mit seinem gewohnt unaufdringlichen Humor. Alle sprechen von sich und „jeder im Raum findet sich selbst am geilsten“. Und eigentlich ist das auch egal, weil: „Kein Problem, wenn die Welt untergeht, weil ich in meiner eigenen leb’“, singt Bendzko in Begleitung von jubelnden Chören im Refrain.

Dass sich der Gedanke nun auch so gut aufs große Ganze übertragen lässt, ist reiner Zufall. Aus immer gleichem Smalltalk wird nie enden wollender Expertentalk über die Pandemie, die seit März 2020 die Welt lahmlegt. Seit einem Jahr geht es ständig und überall um dasselbe wichtige Thema. Aus dem will und kann man sich allerdings nicht rausziehen. Doch beschleicht einen das Gefühl: Nichts verändert sich, alles dreht sich im Kreis.

Im Kreis fährt auch das Schwanken zwischen hysterischer Verzweiflung und manischer Kapitulation in der Pandemie. Die Ambivalenz zwischen Angst und Wahnsinn kickt und ständig wechseln sich die „alles egal“-Attitüde und Panikattacken ab. Auch Bendzko fühlt das Wirrwarr im Loop. Wenn es doch nur so leicht wäre wie in seinem Song. In „Kein Problem“ entwischt er kurzerhand mit seiner Seelenverwandten, die auch keine Lust auf immer gleiche Phrasen hat. Hinaus aus dem Fenster, zusammen hinein in die eigene Welt.

Eigentlich war der Sänger in Elternzeit, als ihn die Idee zum Song überkam. Als Neu-Papa saß er, latent übermüdet, im Studio – und doch dauerte es nicht lang, bis der optimistische und direkt ins Ohr gehende Song stand. Dass „Kein Problem“ fast wie eine Antwort auf seinen Hit „Welt retten“ klingt, der ihn vor genau einem Jahrzehnt in schwindelerregende Höhen katapultiert hatte, war nicht geplant. Und passt doch perfekt! „Hab’s probiert, aber ja...hat eher nicht funktioniert“, sagt der Sänger lachend. Eh klar: Kein Einzelner wird kommen und alle retten, alle müssen helfen.

Und doch sollte sich auch jeder mal rausziehen. Über die Absurdität, die am Ende fast überall drinsteckt, lachen – und Hand in Hand im Takt von „Kein Problem“ für einen Moment den redundanten Dauerwahnsinn muten, im Großen wie im Kleinen.

Tim Bendzko - Live 2019 - Album & Doku

Tim Bendzko - Live 2019 (Album + Doku, VÖ 06.03.2020)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko - Live 2019 (Album + Doku, VÖ 06.03.2020)Für Tim Bendzko gibt es zwei schönste Seiten am Musikersein: Das Songschreiben und diese dann live zu spielen. „Ich schreibe Songs, um das zu sortieren, was in meinem Kopf und Körper an Emotionen rumschwirrt. Es ist mir nie leichtgefallen, mit anderen über meine Gefühlslage zu reden, da ich nie die richtigen Worte finde. Deshalb mache ich Musik, um Dinge loszuwerden, zu sortieren und einen klaren Kopf zu haben.“

Alles, was sonst so mitkommt, wenn man ein bekannter Künstler ist – sei es die Albumproduktion, Radioreisen und TV-Auftritte, Musikvideodrehs und Autogrammstunden – all das ist aufregend und abwechslungsreich. Da es Tim Bendzko aber vor allem um die Basis des ganzen Musikerseins geht, und daran hat sich auch nach all den Jahren und all den Erfolgen nichts geändert, sind für ihn die wirklich besonderen Momente seine Konzerte.

Tim Bendzko hat bereits die Berliner Waldbühne gefüllt und es ist ihm ein Leichtes, große Hallen zu bespielen. Trotzdem oder gerade deswegen ist es für ihn zur Tradition geworden, immer wieder sogenannte Wohnzimmerkonzerte zu spielen – bewusst zurückgefahren, in kleinerem Rahmen, in kuscheliger Atmosphäre, mit mehr Nähe zum Publikum. Im Dezember 2019 spielte er zwei solcher Wohnzimmerkonzerte in Berlin. Das Theater am Potsdamer Platz diente als Kulisse. Es ist zwar gar nicht so winzig, aber kann mit seinen roten Plüschsesseln und Teppichen auf der Bühne eine Atmosphäre schaffen, die dem intimen Rahmen durchaus angemessen ist.

Die Wohnzimmerkonzerte waren immer ganz besondere Erlebnisse, sowohl für Tim Bendzko als auch für das Publikum. Viele Fans wünschen sich schon lange, davon etwas in ihr eigenes Wohnzimmer mitnehmen zu können. Deshalb ist aus den Konzerten im Dezember jetzt das Album „Live 2019“ entstanden.

Neben „Für immer (Live)“, das bereits als Valentinstagsgeschenk vorab veröffentlicht wird, sind darauf noch 21 weitere Songs – teilweise aus dem neuen Album FILTER, zum Teil ältere Songs wie „Unter die Haut“ und „Am seidenen Faden“. Wie es vor den Auftritten und hinter der Bühne so zugeht und wie Tim Bendzko sich dabei fühlt, zeigt die halbstündige Doku, die zusammen mit dem Live-Album erscheint.

Und wem das Live-Album und die Doku immer noch nicht live genug sind, der kann Tim Bendzko auf seiner „Jetzt bin ich ja hier“-Tour ab Mai 2020 erleben:

17.05.2020 | Hannover | Swiss Life Hall
18.05.2020 | Köln | Palladium
19.05.2020 | Hamburg | Barclaycard Arena
21.05.2020 | Frankfurt | Jahrhunderthalle
22.05.2020 | Leipzig | Haus Auensee
24.05.2020 | Wien | Gasometer
25.05.2020 | München | Zenith
26.05.2020 | Zürich Halle | 622
28.05.2020 | Stuttgart | Porsche Arena
29.05.2020 | Münster | Halle Münsterland
30.05.2020 | Berlin | Max-Schmeling-Halle
06.06.2020 | Magdeburg | Zoologischer Garten Magdeburg
10.06.2020 | Geseke | Steinbruch Geseke
19.06.2020 | Geldern | Waldfreibad Walbeck Geldern
27.06.2020 | Nordhausen | Gehege Nordhausen
10.07.2020 | Saarbrücken | Vorplatz der Congresshalle Saarbrücken
01.08.2020 | Lauchheim | Festival Schloss Kapfenburg
09.08.2020 | Burghausen | Burghauser Konzertsommer
14.08.2020 | Wolgast | Schlossinsel Wolgast
15.08.2020 | Sylt | Sylt Open Air 2020

Tickets unter: https://timbendzko.lnk.to/JetztBinIchJaHierTour2020_Tickets

Neue Tim Bendzko-single "Für immer (live)" am 14.02. veröffentlicht

Tim Bendzko - Für immer (live) - single, Vö 14.02.2020Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko - Für immer (live) - single, Vö 14.02.2020„Für immer“ ist ein Song über die erste Liebe, die einen vollkommen unerwartet aus der Bahn wirft. Der Song verkörpert diese anfängliche Euphorie - die Phase, in der man unbeschwert glücklich ist und sich wünscht, dass es für immer so bleibt. „Es wär okay, wenn’s nur für jetzt wär. Ich könnt‘ sonst auch für immer…“ Die Live-Aufnahme ist bei einem Konzert in Berlin im Dezember 2019 entstanden.

Für Tim Bendzko gibt es zwei schönste Seiten am Musikersein: Das Songschreiben und diese dann live zu spielen. „Ich schreibe Songs, um das zu sortieren, was in meinem Kopf und Körper an Emotionen rumschwirrt. Es ist mir nie leichtgefallen, mit anderen über meine Gefühlslage zu reden, da ich nie die richtigen Worte finde. Deshalb mache ich Musik, um Dinge loszuwerden, zu sortieren und einen klaren Kopf zu haben.“

Alles, was sonst so mitkommt, wenn man ein bekannter Künstler ist – sei es die Albumproduktion, Radioreisen und TV-Auftritte, Musikvideodrehs und Autogrammstunden – all das ist aufregend und abwechslungsreich. Da es Tim Bendzko aber vor allem um die Basis des ganzen Musikerseins geht, und daran hat sich auch nach all den Jahren und all den Erfolgen nichts geändert, sind für ihn die wirklich besonderen Momente seine Konzerte.

Tim Bendzko hat bereits die Berliner Waldbühne gefüllt und es ist ihm ein Leichtes, große Hallen zu bespielen. Trotzdem oder gerade deswegen ist es für ihn zur Tradition geworden, immer wieder sogenannte Wohnzimmerkonzerte zu spielen – bewusst zurückgefahren, in kleinerem Rahmen, in kuscheliger Atmosphäre, mit mehr Nähe zum Publikum. Im Dezember spielte er zwei solcher Wohnzimmerkonzerte in Berlin. Das Theater am Potsdamer Platz diente als Kulisse. Es ist zwar gar nicht so winzig, aber kann mit seinen roten Plüschsesseln und Teppichen auf der Bühne eine Atmosphäre schaffen, die dem intimen Rahmen durchaus angemessen ist.

Die Wohnzimmerkonzerte waren immer ganz besondere Erlebnisse, sowohl für Tim Bendzko als auch für das Publikum. Viele Fans wünschen sich schon lange, davon etwas in ihr eigenes Wohnzimmer mitnehmen zu können. Aus diesem Grund veröffentlicht Tim Bendzko jetzt die Live-Aufnahme von „Für immer“, die bei diesem Konzert im Dezember 2019 entstanden ist.

Ab Mai 2020 geht Tim Bendzko auf große „Jetzt bin ich ja hier“-Tour:

➡ Tickets unter: https://timbendzko.lnk.to/JetztBinIchJaHierTour2020_Tickets

17.05.2020 | Hannover | Swiss Life Hall
18.05.2020 | Köln | Palladium
19.05.2020 | Hamburg | Barclaycard Arena
21.05.2020 | Frankfurt | Jahrhunderthalle
22.05.2020 | Leipzig | Haus Auensee
24.05.2020 | Wien | Gasometer
25.05.2020 | München | Zenith
26.05.2020 | Zürich Halle | 622
28.05.2020 | Stuttgart | Porsche Arena
29.05.2020 | Münster | Halle Münsterland
30.05.2020 | Berlin | Max-Schmeling-Halle
06.06.2020 | Magdeburg | Zoologischer Garten Magdeburg
10.06.2020 | Geseke | Steinbruch Geseke
19.06.2020 | Geldern | Waldfreibad Walbeck Geldern
27.06.2020 | Nordhausen | Gehege Nordhausen
10.07.2020 | Saarbrücken | Vorplatz der Congresshalle Saarbrücken
01.08.2020 | Lauchheim | Festival Schloss Kapfenburg
09.08.2020 | Burghausen | Burghauser Konzertsommer
14.08.2020 | Wolgast | Schlossinsel Wolgast
15.08.2020 | Sylt | Sylt Open Air 2020

Am 06.12. erscheint die neue single "Trag Dich"

Tim Bendzko - Trag Dich (single, VÖ 06.12.2019)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko - Trag Dich (single, VÖ 06.12.2019)TRAG DICH. Tim Bendzko singt von Erinnerung, die haften bleibt. Obwohl es irgendwann gelingt, weiterzuziehen, ist man nie wieder ganz frei davon. Was man auch tut, wohin man auch geht - die Person ist immer mit dabei. „Dass ich drüber hinweg bin heißt nicht, dass ich dich vergess.“

Tim veröffentlicht Video zum neuen Song "Nur wegen Dir"

Tim Bendzko - Nur wegen Dir (single, VÖ 13.09.2019)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko - Nur wegen Dir (single, VÖ 13.09.2019)„Es gibt glaube ich wenig Erfüllenderes, als bereit zu sein, für jemand anderen alles zu tun - Grenzen zu überschreiten und Regeln zu brechen.“ NUR WEGEN DIR ist eine Hommage an das Frischverliebtsein - an das Gefühl, die Welt um sich zu vergessen, weil sie sich jetzt um jemand anderen dreht.
NUR WEGEN DIR ist die zweite Auskopplung aus Tim Bendzkos neuem Album FILTER, das am 18. Oktober erscheint.

offizielles Musikvideo zu "Hoch" veröffentlicht

Nachdem Tim bereits das Lyric-Video zu "Hoch" veröffentlichte, folgt nun das offizielle Musikvideo zur ersten single "Hoch" aus dem neuen Album "Filter":

Neues Album "Filter" erscheint am 18. Oktober / Neue Single "Hoch" ab sofort erhältlich / Tour im Mai 2020

Tim Bendzko, Hoch (single, VÖ 19.07.2019)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko, Hoch (single, VÖ 19.07.2019)Zwei Nummer-Eins-Alben, acht Hitsingles, zig Gold- und Platinauszeichnungen, unzählige große TV-Shows und ausverkaufte Konzertreisen: Tim Bendzko hat die deutsche Musiklandschaft in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum ein anderer. Er war der erste der jungen Deutschpoeten, dem alteingesessene Stars in die Muttersprache folgten – von neuen, jungen deutschen Singer-Songwritern ganz zu schweigen. Tim Bendzko hat gezeigt, dass deutschsprachige Popmusik aufregend sein kann und die Massen begeistert.
Am 18. Oktober beendet der 34-jährige Berliner mit der Veröffentlichung seines vierten Studio Albums "Filter" seine drei Jahre währende Albumpause. Bereits heute erscheint mit "Hoch" die mit Hochspannung erwartete erste Single, zusammen mit einem Lyricvideo. Das offizielle Musikvideo zu "Hoch" wird am 7. August Premiere feiern.
Die Veröffentlichung der Single wird von umfangreichen TV-Kampagnen begleitet, u.a. wird "Hoch" in den kommenden Wochen und Monaten in zahlreichen Trailern des ZDFs im Rahmen der Deutschen Meisterschaft Finals, der Leichtathletik-Weltmeisterschaft und der Sat.1/ProSieben-Show "The Voice Of Germany" zu hören sein.
Für die Entstehung von "Filter“ nahm sich Tim Bendzko ein ganzes Jahr Zeit. Er reiste nach New York, Mykonos, Kapstadt und Australien, schrieb dort Songs, probierte viel Neues aus, ging verschiedene Wege und setzte auf eine moderne Produktion. Als Kollaborationspartner holte er sich Rapper Kool Savas und den belgischen Singer/Songwriter Milow ins Studio.

Im Mai 2020 geht Tim Bendzko auf große "Jetzt bin ich ja hier“-Tour und bespielt die großen Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz:
17.05.2020 Hannover, Swiss Life Hall 

18.05.2020 Köln, Palladium 

19.05.2020 Hamburg, Barclaycard Arena

21.05.2020 Frankfurt, Jahrhunderthalle 

22.05.2020 Leipzig, Haus Auensee 

24.05.2020 Wien, Gasometer 

25.05.2020 München, Zenith 

26.05.2020 Zürich, Halle 622 

28.05.2020 Stuttgart, Porsche Arena 

29.05.2020Münster,HalleMünsterland 

30.05.2020 Berlin, Max-Schmeling-Halle

Weitere Wohnzimmerkonzerte im April 2015

Aufgrund der großen Nachfrage geht die Konzertreihe "Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer" im April mit sechs weiteren Terminen in die vierte Runde.
Tim Bendzkos Songs sind bei diesen besonderen Konzerten in kleiner und charmanter Besetzung zu hören und auch die Fans sind Tim so nah wie nie zuvor. Sie werden von Tim direkt in die Show mit einbezogen und erleben einen unvergesslich unterhaltsamen Abend. Eine Show voller Überraschungen, bei der Tim Bendzko nicht nur die eigenen Hits performt, sondern auch bisher noch nie gespielte Coverversionen seiner Lieblingssongs zum Besten gibt.

23.01.2015 Köln, Philharmonie
24.01.2015 Saarbrücken, Congresshalle
26.01.2015 Offenbach, Capitol
27.01.2015 Halle, Händelhalle
29.01.2015 Bielefeld, Rudolf-Oetker-Halle
23.03.2015 Hamburg, Laeiszhalle
24.03.2015 Essen, Colosseum
26.03.2015 Ludwigshafen, Feierabendhaus
27.03.2015 Freiburg, Konzerthaus
28.03.2015 Nürnberg, Meistersingerhalle
11.04.2015 München, Circus Krone
13.04.2015 Heidelberg, Kongresshalle
14.04.2015 Stuttgart, Theaterhaus
16.04.2015 Bonn, Beethofenhalle
17.04.2015 Bremen, Musical Theater
19.04.2015 Berlin, Admiralspalast

Neue Termine für die Wohnzimmerkonzerte 2015

Tim Bendzko + 4Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenDie Konzertreihe "Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer" geht in die Fortsetzung. 2015 startet Tim Bendzko mit zehn weiteren Wohnzimmerkonzert-Terminen durch!
Zusammen mit vier Musikern ist Tim Bendzko als Tim Bendzko + 4 ungewohnt reduziert unterwegs. „In den letzten Jahren sind die Konzerthallen, in denen wir spielen, immer größer geworden. Das ist toll und mit tausenden Menschen die eigenen Songs zu singen, ist Wahnsinn. Aber dabei ist auch der Wunsch gereift, eine Konzertreihe zu etablieren, bei der alles aufs Nötigste reduziert und der Zuschauer einfach mittendrin ist. Wir werden versuchen den Zuschauern das Gefühl zu geben, dass wir bei ihnen zu Hause im Wohnzimmer spielen.“ sagt Tim Bendzko.
Das Bühnenprogramm verspricht musikalische und andere Überraschungen der Extraklasse. Es geht um Nähe zum Zuschauer, der jederzeit damit rechnen muss, ein Teil der Show zu werden. Natürlich hat Tim Bendzko die eigenen Hits, aber auch Lieblingssongs aus dem CD-Regal sowie neue unveröffentlichte Tim Bendzko Titel dabei.
TIM BENDZKO + 4
„Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer“-Tour

28.10.2014 Hannover, Theater am Aegi (ausverkauft!)
29.10.2014 Berlin, UdK (ausverkauft!)
31.10.2014 Karlsruhe, Konzerthaus (ausverkauft!)
02.11.2014 Ingolstadt, Jazztage (ausverkauft!)
03.11.2014 Gütersloh, Theater
23.01.2015 Köln, Philharmonie
24.01.2015 Saarbrücken, Congresshalle
26.01.2015 Offenbach, Capitol (ausverkauft!)
27.01.2015 Halle, Händelhalle
29.01.2015 Bielefeld, Rudolf-Oetker-Halle
23.03.2015 Hamburg, Laeiszhalle
24.03.2015 Essen, Colosseum
26.03.2015 Ludwigshafen, Feierabendhaus (ausverkauft!)
27.03.2015 Freiburg, Konzerthaus
28.03.2015 Nürnberg, Meistersingerhalle

Tim Bendzko lädt zu Wohnzimmerkonzerten ein

Seit Veröffentlichung seines ersten Albums hat Tim Bendzko insgesamt vor mehr als 500.000 Zuschauern gespielt. Nun geht es zurück in die eigenen vier Wände und diese wird der Berliner Ende 2014 mit seinen Fans teilen. Die "Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer“-Konzerte sind eine ganz besondere Möglichkeit Tim Bendzko live zu erleben: In ausgewählten bestuhlten Locations präsentiert der Künstler seine Songs in kleiner Besetzung. Hannover (28.10., Theater am Aegi), die renommierten Jazztage Ingolstadt (02.11.) und Gütersloh (03.11., Theater) stehen dabei auf dem Programm. Tickets für diese Konzerte sind ab Mittwoch, 25.06.2014 an allen autorisierten Vorverkaufsstellen erhältlich!
Zusammen mit vier Musikern ist Tim Bendzko als Tim Bendzko + 4 ungewohnt reduziert unterwegs. „In den letzten Jahren sind die Konzerthallen, in denen wir spielen, immer größer geworden. Das ist toll und mit tausenden Menschen die eigenen Songs zu singen, ist Wahnsinn. Aber dabei ist auch der Wunsch gereift, eine Konzertreihe zu etablieren, bei der alles aufs Nötigste reduziert und der Zuschauer einfach mittendrin ist. Wie werden versuchen den Zuschauern das Gefühl zu geben, dass wir bei Ihnen zu Hause im Wohnzimmer spielen.“ sagt Tim Bendzko.
Das Bühnenprogramm verspricht musikalische und andere Überraschungen der Extraklasse. Es geht um Nähe zum Zuschauer, der jederzeit damit rechnen muss, ein Teil der Show zu werden. Natürlich hat Tim Bendzko die eigenen Hits, aber auch Lieblingssongs aus dem CD-Regal sowie neue unveröffentlichte Tim Bendzko Titel dabei.
So spannend wie das Jahr 2014 zu Ende gehen wird, hat es auch begonnen. Zuletzt erhielt Tim Bendzko in Monaco den World Music Award in der Kategorie „Best Selling German Act“. Zuvor wurde er bei der ECHO-Verleihung in Berlin mit dem heiß begehrten ECHO als Künstler Rock/Pop National ausgezeichnet und setzte sich damit gegen so etablierte Musikerkollegen wie Peter Maffay, Reinhard Mey, Xavier Naidoo und Adel Tawil durch. Auch seine beiden Alben wurden veredelt, er erhielt 5-fach Gold für mehr als 500.000 verkaufte Einheiten seines Debüt-Albums „Wenn Worte meine Sprache wären“ sowie 3-fach Gold für mehr als 300.000 verkaufte Einheiten seines aktuellen Albums „Am seidenen Faden“.
Weitere Konzerte der exklusiven „Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer“-Reihe sind in Planung.
TIM BENDZKO + 4
Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer
28.10. Hannover, Theater am Aegi
29.10. Berlin, UdK
31.10. Karlsruhe, Konzerthaus
02.11. Ingolstadt, Jazztage
03.11. Gütersloh, Theater

Tickets gibt es hier!

Das Video zur "Unter die Haut (feat. Cassandra Steen)"-Single ist online / Single erscheint am 22.11.

Tim Bendzko - Unter die Haut feat. Cassandra Steen (Single, VÖ 22.11.2013)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko - Unter die Haut feat. Cassandra Steen (Single, VÖ 22.11.2013)Bei der Premiere von „Unter die Haut“ in der ausverkauften Waldbühne bescherten Tim Bendzko und Cassandra Steen über 20.000 Menschen eine Gänsehaut. Jetzt wird dieser Song zur Single des um ganze 12 Lieder erweiterten Albums „Am seidenen Faden – Unter die Haut“.
Rückblick: ein durch ein Bierfest versperrtes Studio, eine Gitarre und die ersten intuitiv gespielten Akkorde, ein verspäteter Flug, chinesisches Essen und einige Tassen Kaffee – manchmal kommen die seltsamste Zutaten zusammen um gemeinsam zu Musik zu werden. Und manchmal bedarf es dazu einer Prise Glück, immer aber einer Verbundenheit der Künstler, die gemeinsam die Zutaten abschmecken und aus ihnen Neues komponieren.
Und so singen Tim Bendzko und Cassandra Steen in „Unter die Haut“ auch von Verbundenheit. Von Verbundenheit zwischen Menschen, die „leeren Worten ihren Sinn“ geben kann und zeigt „dass ich hier nicht alleine bin“. Treffende Gedanken und Worte von zwei Künstlern, die sich auf Anhieb verbunden zueinander gefühlt haben. Und der Song klingt nach der wiedergefundenen Leichtigkeit, die er besingt: Streicher treffen „wie ein warmer Sommerwind“ auf einen Beat, der zum Bewegen animiert. Denn bei aller Melancholie, die in diesen Stimmen mitschwingt, die zu den eindringlichsten der deutschen Popmusik gehören – es geht um Freude und darum sich endlich wieder zuhause zu fühlen.
Der Song ist Namensgeber für Tim Bendzkos „Am seidenen Faden - Unter die Haut“, auf dem auch elf weitere neue Lieder zu hören sind. Die Hälfte von ihnen entstanden in genau dieser „Verbundenheit“ zu Künstlern wie Lary, Chima und Rea Garvey.
Die Single "Unter die Haut feat. Cassandra Steen" erscheint am 22.11.2013!

Tim Bendzko geht "Unter die Haut" // am 06.12. erscheint die um 12 Titel erweiterte "unter die Haut-Version" des "Am seidenen Faden"-Albums

Tim Bendzko - Am seidenen Faden - Unter die Haut Version (Album, VÖ 06.12.2013)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko - Am seidenen Faden - Unter die Haut Version (Album, VÖ 06.12.2013) NEUER SONG MIT CASSANDRA STEEN IST VORBOTE AUF DIE „UNTER DIE HAUT VERSION“ DES UM 12 TITEL ERWEITERTEN NUMMER-1-ALBUMS „AM SEIDENEN FADEN“
Die Erfolgsgeschichte geht weiter! Nachdem Tim Bendzkos zweites Album „Am seidenen Faden“ längst mit weit mehr als 100.000 verkauften Exemplaren souverän die Gold-Marke hinter sich gelassen hat, legt der Berliner Musiker eindrucksvoll nach. Am 06. Dezember erscheint die um 12 Songs erweiterte neue Version des Nummer-1-Albums „Am seidenen Faden“ als Doppel-CD im Digipack. Die Hälfte der neuen Songs entstand in kreativer Verbundenheit zu anderen Künstlern und zeigt sich in Features mit Lary, Chima, Aitzi, XAVAS, Rea Garvey und Cassandra Steen.
Namensgeber für Tim Bendzkos kommendes Kraftpaket „Am seidenen Faden - Unter die Haut Version“ ist das Duett mit der wunderbaren Cassandra Steen. Premiere feierte der Song „Unter die Haut“ im August in der ausverkauften Berliner Waldbühne, getragen von Gänsehaut-Atmosphäre, vor 20.000 begeisterten Fans. Unterstützt wird der am 29. November erscheinende neue Titel von den eindrucksvollen Bildern des „Unter die Haut“-Videos, welches Mitte November Premiere feiern wird.

ICH STEH NICHT MEHR STILL-TOUR 2014:
05.02.2014 Köln, Palladium (Zusatzkonzert!)
06.02.2014 Köln, Palladium
07.02.2014 Münster, Halle Münsterland
09.02.2014 Braunschweig, Stadthalle
10.02.2014 Rostock, Stadthalle
12.02.2014 Bremen, Pier 2
13.02.2014 Magdeburg, Stadthalle
15.02.2014 Lingen, Emsland Arena
16.02.2014 Göttingen, Lokhalle
18.02.2014 Frankfurt, Jahrhunderthalle
19.02.2014 Nürnberg, Frankenhalle
21.02.2014 Erfurt, Thüringenhalle
22.02.2014 Emden, Nordseehalle
24.02.2014 Hamburg, Sporthalle
25.02.2014 Oberhausen, Köpi-Arena
26.02.2014 Hannover, Swiss Life Hall
28.02.2014 Salzburg, Arena
01.03.2014 Wien, Gasometer
02.03.2014 Graz, Helmut-List-Halle
04.03.2014 Freiburg, Rothaus-Arena
05.03.2014 Zürich, Maag-Halle
07.03.2014 Luxemburg, Rockhal
08.03.2014 Stuttgart, Porsche-Arena
10.03.2014 München, Zenith (Vom Kesselhaus ins Zenith verlegt!!)
11.03.2014 Ravensburg, Oberschwabenhalle
13.03.2014 Leipzig, Haus Auensee
14.03.2014 Berlin, Max-Schmeling-Halle

In Form dieses schönen Videos zu "Mein Leben ist Dein Leben" bedankt sich Tim für über 500.000 Facebook-Fans....

Tim ist erneut für die MTV Europe Music Awards als "Best German Act" nominiert

Welch eine große Ehre für Tim: Nachdem er 2012 bereits den "MTV Europe Music Award" als Best German Act nach Hause geholt hat, hat er 2013 die Chance diesen Award erneut zu gewinnen. Auch 2013 ist Tim Bendzko als "Best German" Act nominiert! Am 10.11. werden in Amsterdam die "MTV Europe Music Awards" verliehen und hier kann für Tim gevotet werden.

Umjubeltes Konzert vor fast 20.000 Fans in der Berliner Waldbühnen

Tim Bendzko - Programmiert (Single, VÖ 16.08.2013)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko - Programmiert (Single, VÖ 16.08.2013)Anfang August haben Tim Bendzko und seine Band ein großartiges Konzert vor fast 20.000 Fans in der Berliner Waldbühne gegeben. Als Special Guests waren Henning Wehland, Tino Oac und Michael Klimas von den Söhnen Mannheims, F.R., Chima sowie Cassandra Steen mit dabei.
Mehr als 2,5 Stunden Programm mit Gänsehaut-Faktor vor einem enthusiastischem Publikum gab es zu erleben! Immer wieder wurden die Zuschauer überrascht: Rapper F.R. sang mit Tim bei „Nur noch kurz die Welt retten“ und Chima, der schon das Vorprogramm bestritten hatte, kam für den neuen gemeinsamen Song „Vergiss Es“, der sich als einer der Bonustracks auf der kommenden Single „Programmiert“ (VÖ 16.08.) von Bendzko findet, erneut auf die Bühne. Mit den Söhnen Mannheims wurden neben einem Song von Tim Bendzko auch deren Hits „Das hat die Welt noch nicht gesehen“ und „Und wenn ein Lied“ zusammen mit allen Zuschauern performt. Henning Wehland sang mit Tim Bendzko den Song „Wo sollen wir nur hin“ aus dessen aktuellem Album „Am seidenen Faden“. Ein weiteres Showhightlight: Der Song „Unter die Haut“ von Cassandra Steen und Tim Bendzko wurde erstmalig aufgeführt.
Das Konzert war Tim Bendzkos erste Headliner-Show in der Waldbühne nachdem er dort 2009 die Söhne Mannheims und 2011 Joe Cocker als Support unterstützen durfte. Mit dem Auftritt am Samstag und den Söhnen Mannheims als Special Guests schließt sich der Kreis für Tim Bendzko: „Eine Reise endet dort, wo sie begann.“ Die von Tim selbst als Mission Waldbühne betitelte Veranstaltung wurde erfolgreich ausgeführt.
Von "Programmiert" gibt es einen Mitschnitt des Waldbühnen-Konzertes. Hier könnt Ihr Euch das "Programmiert"-Live-Video anschauen.:

Im Februar und März 2014 steht dann die ausgedehnte "Ich steh nicht mehr still"-Tour an und wird Tim Bendzko und seine Band durch 26 Städte führen, Tickets dafür sind im Vorverkauf erhältlich. Ein neuer Tourtermin ist hinzugekommen: in der Berliner Max-Schmeling-Halle am 14.03.2013.

"Ich steh nicht mehr still"-Tour
06.02.2014 Köln, Palladium
07.02.2014 Münster, Halle Münsterland
09.02.2014 Braunschweig, Stadthalle
10.02.2014 Rostock, Stadthalle
12.02.2014 Bremen, Pier 2
13.02.2014 Magdeburg, Stadthalle
15.02.2014 Lingen, Emslandarena
16.02.2014 Göttingen, Lokhalle
18.02.2014 Frankfurt a.M., Jahrhunderthalle
19.02.2014 Nürnberg, Frankenhalle
21.02.2014 Erfurt, Thüringenhalle
22.02.2014 Emden, Nordseehalle
24.02.2014 Hamburg, Sporthalle
25.02.2014 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
26.02.2014 Hannover, Swiss Life Hall
28.02.2014 A-Salzburg, Salzburgarena
01.03.2014 A-Wien, Gasometer
02.03.2014 A-Graz, Helmut-List-Halle
04.03.2014 Freiburg, Rothaus-Arena
05.03.2014 Ch-Zürich, Maag-Hall
07.03.2014 Lu-Luxemburg, Rockhal
08.03.2014 Stuttgart, Porsche Arena
10.03.2014 München, Kesselhaus
11.03.2014 Ravensburg, Oberschwabenhalle
13.03.2014 Leipzig, Haus Auensee
14.03.2014 Berlin, Max-Schmeling-Halle

Das Video zu "Programmiert" ist online

Am 16.08. erscheint die neue Tim Bendzko-Single "Programmiert"

Tim Bendzko - Programmiert (Single, VÖ 16.08.2013)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko - Programmiert (Single, VÖ 16.08.2013)Vor wenigen Wochen ist Tim Bendzkos zweites Album „Am seidenen Faden“ auf Platz 1 der deutschen Charts eingestiegen. Im August wird der gebürtige Berliner in der Waldbühne stehen, auf den Brettern seiner Heimatstadt, die für ihn auch schon ein wenig die Welt bedeuten.
Viele Teile von Tim Bendzkos Welt sind zu hören auf dem persönlichen und nahbaren „Am seidenen Faden“. Nun erscheint mit „Programmiert“ die zweite Single - und das Teil hat es in sich. Tim Bendzko erzählt über die Absurditäten unserer vom Internet beherrschten Welt. Und dabei lacht er vielleicht auch ein bisschen über sich selbst, über die Ironie des „Einsamen Social Networkers“ und über die ein- oder andere Falle, in die auch er getappt sein mag...
Aber keine Angst: „Programmiert“ ist alles, nur kein Zeigefinger. Der Song kommt aus der Box mit genau der Spontanität und dem sympathischen Augenzwinkern, das man bei Tim Bendzko kennen und lieben gelernt hat. Musikalisch hält „Programmiert“ genau das, was sein Titel verspricht: Live Instrumentierung trifft programmierte Beats, der Sound klingt wie das frische Update für das Singer-Songwriter Betriebssystem.
Ein Ohrwurm? Ja! Wortwitz? Ja! Sogar ein tieferer Sinn? Ja! Die Zutaten stimmen: Der Tim Bendzko, der seit seinem Debut so vielen von uns im Ohr einzementiert ist, ist auf dieser zweiten Single unverkennbar zu hören. Und das ist gut. Sehr, sehr gut sogar.

Von 0 auf Platz 1 mit "Am seidenen Faden" - Tim Bendzko setzt neue Bestmarke!!

Im Juni 2011 enterte Tim Bendzkos Debütalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“ die Charts auf # 4 und wird dort seit insgesamt 76 Wochen gelistet. Aktuell, und damit fast zwei Jahre nach Erscheinen, steht das Album sogar wieder in den deutschen Top 60. Mit „Am seidenen Faden“ schickt sich der Berliner Musiker jetzt an, den Erfolg nicht nur einzustellen, sondern noch zu übertreffen: Nach der Veröffentlichung am vorletzten Freitag schoss „Am seidenen Faden“ direkt auf Platz 1 der Charts.
Getragen wird die eindrucksvolle Bestätigung auch auf YouTube mit über 1,2 Millionen Views für den bewegenden Clip zur gleichnamigen ersten Single. Der Vorverkauf für die Ich steh nicht mehr still Tour 2013/2014 startete Mitte Mai mit überwältigender Nachfrage, der Auftakt findet in acht Wochen in der Berliner Waldbühne statt. Für den umtriebigen Sänger und Songwriter schließt sich damit ein Kreis: Als Support von Joe Cocker und Söhne Mannheims spielte er bereits zweimal in der Arena, bevor Tim Bendzko & Band die Open-Air-Bühne am 3. August zum ersten Mal als Headliner betreten werden.

Tourtermine für die "Ich steh nicht mehr still"-Tour 2014

Am 06.02. startet Tim die "Ich steh nicht mehr still"-Tour in Köln. 24 Konzerte quer durch Deutschland, Österreich & Schweiz - und auch die Fans in Luxemburg können sich freuen... Hier die kompletten Tourtermine:

"Ich steh nicht mehr still"-Tour
06.02.2014 Köln, Palladium
07.02.2014 Münster, Halle Münsterland
09.02.2014 Braunschweig, Stadthalle
10.02.2014 Rostock, Stadthalle
12.02.2014 Bremen, Pier 2
13.02.2014 Magdeburg, Stadthalle
15.02.2014 Lingen, Emslandarena
16.02.2014 Göttingen, Lokhalle
18.02.2014 Frankfurt a.M., Jahrhunderthalle
21.02.2014 Erfurt, Thüringenhalle
22.02.2014 Emden, Nordseehalle
24.02.2014 Hamburg, Sporthalle
25.02.2014 Oberhausen,König-Pilsener-Arena
26.02.2014 Hannover, Swiss Life Hall
28.02.2014 A-Salzburg, Salzburgarena
01.03.2014 A-Wien, Gasometer
02.03.2014 A-Graz, Helmut-List-Halle
04.03.2014 Freiburg, Rothaus-Arnea
05.03.2014 CH-Zürich, Maag-Hall
07.03.2014 LU-Luxemburg, Rockhal
08.03.2014 Stuttgart, Porsche Arena
10.03.2014 München, Kesselhaus
11.03.2014 Ravensburg, Oberschwabenhalle
13.03.2014 Leipzig, Haus Auensee

Das Video zu "Am seidenen Faden" ist nun online

Konzerte, Konzerte, Konzerte

Im Sommer spielt Tim ein paar Konzerte. Hier für Euch die Termine:
29.06.2013 Bocholt, WDR2 für eine Stadt
02.08.2013 Bad Oeyenhausen, Parklichter Festival
03.08.2013 Berlin, Waldbühne
07.09.2013 München, Energy in the Park

Am 10.05. veröffentlicht Tim Bendzko die erste Single "Am seidenen Faden" seines neuen Albums

Tim Bendzko - Am seidenen Faden (Single, VÖ 10.05.2013)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko - Am seidenen Faden (Single, VÖ 10.05.2013)"Ich will keine Winter mehr...."
Dieser Satz aus Tim Bendzkos neuer Single „Am seidenen Faden“ trifft. Er trifft ins Herz von denen, die sich bessere Tage herbei wünschen und kaum erwarten können, dass der innere Winter vorbei geht. „Am seidenen Faden“ begleitet den Weg in Richtung Licht am Horizont und „folgt dem roten Faden, (...) solang‘ bis wir da sind“.
Ich will keine Winter mehr....

Stimm für Tim - Tim Bendzko wurde zum "Best German Act" bei den MTV Europe Music Awards gewählt - nun ist er für die Kategorie "Worldwide Act" nominiert

Die Fans haben abgestimmt: Tim Bendzko ist der "best german act" und wird somit in dieser Kategorie am 11.11. in Frankfurt mit dem MTV Europe Music Award ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung nimmt Tim gleichzeitig beim Voting für die Kategorie "Worldwide Act Europe" teil. Bis zum 09.11. kann hier für Tim abgestimmt werden! Stimm für Tim! Viel Glück!

Das Video zu "Sag einfach ja" ist nun online

Auf seiner Single "Sag einfach ja" gibt es neben der bekannten Version u.a. auch eine Version mit der WDR Big Band. Folgende Songs sind auf der Single zu finden:
1. Sag einfach Ja
2. Sag einfach Ja (Beatgees Remix)
3. Sag einfach Ja (Instrumental)
4. Sag einfach Ja (Live mit der WDR Big Band)
5. In dein Herz (Live mit der WDR Big Band)
6. Weitergehen
7. Weitergehen (Instrumental)

Und das Video könnt Ihr Euch hier ansehen:

Am 20.07. erscheint die neue Single "Sag einfach ja"

Tim Bendzko - Sag einfach ja (Single, VÖ 20.07.2012)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko - Sag einfach ja (Single, VÖ 20.07.2012)Charme ist die Kunst, als Antwort ein Ja zu bekommen, ohne etwas gefragt zu haben. – Albert Camus

Jawoll.
Achselzuckende Kopfnicker sind ja nicht immer die spannendsten Menschen. Aber ein junger Mann, der Ja sagt, weil er es genauso meint, der alles auf eine Karte setzt und dann auch noch auf eine so schöne wie die Musik und der dabei noch so unverschämt gut klingt, ja, der ist aufregend und nach dem verdrehen sich die Köpfe – zu Recht. Ein Ja ist immer die stärkste, knappste und lässigste Form sich zu dem, was man will und liebt zu bekennen. Tim Bendzko hat im letzten Jahr oft Ja im großen Stil gesagt und er hat damit alles richtig gemacht. Sein Debütalbum ‚Wenn Worte meine Sprache wären‘ hat so ziemlich alles abgeräumt, was man an Auszeichnungen im deutschsprachigen Raum gewinnen kann. Die Tour war ausverkauft, und da inzwischen zudem jedes Kind Songs wie ‚Nur noch kurz die Welt retten‘ und ,Wenn Worte meine Sprache wären‘ mitsummen kann, darf man locker ein Ausrufezeichen hinter das Ja! setzen. Tim Bendzko hat viel gewagt und viel gewonnen. Und dabei Medien, Kritikern, Mädels und allgemein Menschen mit Lust an smarter Popmusik mit Herz den Kopf verdreht
Er hat den Bundesvision Song Contest nach Berlin geholt, einen Bambi als ‚Newcomer National‘ abgestaubt und selbstredend auch nicht ‚Nein‘ zum Echo als ‚Newcomer National‘ gesagt. Und weil Bendzko konsequent das Ja nicht nur einfach daher sagt, sondern mit Charmefunken und diesem einnehmenden Augenzwinkern die rückhaltlose Zustimmung auch noch aufs Schönste besingt, ist klar, dass hier jemand ernst meint, wovon andere nur reden oder träumen. Das sich trauen. Mal wieder was wagen. Eine Reise mit unbekanntem Ausgang zu starten, mit der einzigen Sicherheit im Rücken, dass das Herz die Richtung weiß und ohnehin zu selten aus voller Überzeugung ‚Ja‘ gesagt wird und ohnehin zu selten für das Glück gekämpft.
Tim Bendzkos neue Single ‚Sag einfach Ja‘ ist nichts weniger als eine Einladung all das mal wieder zu probieren: das Wagen, das Gewinnen, das Einlassen. Mit dem guten Gefühl sich, falls man scheitern sollte, wenigstens auf den Weg gemacht zu haben – dorthin, wo die Träume wohnen. Dorthin, wo es immer lang gehen muss. ,Sag einfach Ja‘ ist ein Liebeslied und zugleich ist es ein Plädoyer fürs mutige Leben. Bendzko lebt all das, er weiß auch, dass man das Glück ertragen können muss und darin kann er sich seit letztem Sommer selbst stetig üben. Wenn er ‚Du machst den ersten Schritt, ich trage dich dann‘ singt, liegt vielen Hörer/innen gewiss bereits die Antwort auf der Zunge. Denn ,Sag einfach Ja‘ ist nichts weniger als ein musikalischer Antrag und zugleich auch ein dreiminütiger Crash Kurs in Sachen Liebesleben leicht gemacht. „Dieser Tag verlangt nur das Eine von dir“, singt Tim Bendzko zu Streichern, so dass einem ganz warm ums Herz wird und man genauso mit dem Kopf nicken muss, wie er sich das wünscht. Der Himmel verlangt immer ein Ja, das man genau so meint. Tim Bendzko ist 2012 also auf dem besten aller Wege. Mitten hinein ins Blaue.

Folgen wir ihm gerne?
Keine Frage.
Ja!

TIM BENDZKO + BAND
Sommertermine 2012
26.07.2012 Olang (IT), CRON Musik Festival
03.08.2012 Norderney, summertime@norderney
04.08.2012 Würzburg, Festung Marienberg
05.08.2012 Trier, Amphitheater
09.08.2012 Rostock, Hansesail
23.08.2012 Basel (CH), Summerstage
24.08.2012 Bochum, ZFR
25.08.2012 Jena, Kulturarena
26.08.2012 Braunschweig, Volksbank Brawo Bühne
01.09.2012 Berlin, Neue Deutschpoeten
08.09.2012 Papenburg, NDR2 Papenburg Festival

Tim gewinnt den ECHO in der Kategorie "Newcomer national" und performt gemeinsam mit SHAGGY seinen Hit "Nur noch kurz die Welt retten"

Nachdem Tim in den letzten Monaten mit nahezu allen Preisen der Musik- & Unterhaltungsbranche ausgezeichnet wurde, fehlte nur noch einer: DER ECHO! Doch auch diese Auszeichnung kann Tim nun in sein Regal stellen, denn er wurde in der Kategorie "Newcomer national" ausgzeichnet!!! Herzlichen Glückwunsch, Tim!
im Rahmen der Verleihung performte Tim seinen Hit "Nur noch kurz die Welt retten" - allerdings in einer Echo-Spezial-Version, denn Shaggy performte gemeinsam mit ihm den Song, den es auch bei iTunes zu kaufen gibt.

Zur neuen Single "Ich laufe" gibt es ein zweites Video

Am 09.03. erscheint die neue Single "Ich laufe" - und das One-Shoot-Video dazu wurde bereits online gestellt. Nun hat Tim passend zur Single-VÖ noch ein zweites Video gedreht: Die Piano-Version!

Video zu "Ich laufe" ist nun online

Am 09.03. erscheint die neue Tim Bendzko-Single "Ich laufe" - am 23.03. folgt die Re-Edition des Albums "Wenn Worte meine Sprache wären" inkl. neuen Songs und einer DVD. Das Video zur Single "Ich laufe" gibt es hier zu sehen:

Am 23.03. erscheint die RE-Edition des Albums "Wenn Worte meine Sprache wären"

Tim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären (Re-Edition) KünstlerseiteLupe um vergößertes Bild zu betrachten Am 23.03. erscheint die RE-Edition des Debütalbums "Wenn Worte meine Sprache wären". Auf der RE-Edition gibt es neue Songs von Tim und auch eine ausführliche Bonus-DVD. Auf der Bonus-DVD finden Fans Mitschnitte des Berliner-Konzertes im Herbst 2011.
Hier für Euch das Tracklisting zum Album & zur DVD:

CD:
1.Auf den ersten Blick
2.Sag einfach ja
3.Mehr davon
4.Du warst noch nie hier
5.Wenn Worte meine Sprache wären
6.Das letzte Mal
7.Ich kann alles sehen
8.Nur noch kurz die Welt retten
9.Es kommt zurück
10.Ich laufe
11.Schall & Rauch
12.Ich hör nicht auf
13.Keine Zeit
14.Das Ende der Welt (Bonus Track)
15.Keiner Weiß (Bonus Track)
16.In Dein Herz (Bonus Track)
17.Weitergehen (Neue Version)
18.Es wird nicht einfach sein (Bonus Track)
19. Wenn Worte meine Sprache wären (Single Version)
21. Ich laufe (SIngle Version)

DVD:
1. Nur noch kurz die Welt retten (Live)
2. Ich laufe (Live)
3. Keine Zeit (Live)
4. Mehr davon (Live)
5. Tourdoku "Du warst noch nie hier Tour 2011"
6. Nur noch kurz die Welt retten (Musikvideo)
7. Wenn Worte meine Sprache wären (Musikvideo)
8. Wenn Worte meine Sprache wären (Making Of)
9. Ich laufe – Single Version (Musikvideo)
10. Ich laufe - Piano Version (Musikvideo)
11. Ich laufe (Making of)
12. Wenn Worte meine Sprache wären (EPK)
13. Wenn Worte meine Sprache wären (Track by Track)

"Ich laufe" - die neue Single erscheint am 09.03.2012

Tim Bendzko - Ich laufe (Single; VÖ 09.03.2012)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko - Ich laufe (Single; VÖ 09.03.2012) »„Ich laufe“ ist für mich der wichtigste Song auf dem Album. Von allen Songs, die ich bisher geschrieben habe, fängt der Text von „Ich laufe“ die Situation, die ich beschreiben wollte, am besten ein.«
Klare Aussage von Tim Bendzko, der alle seine Lieder grundsätzlich selbst schreibt. Mit der dritten Single „Ich laufe“ erscheint im Frühjahr der nächste Track aus dem Erfolgsalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“, das im vergangenen Jahr bei Fans, Kritikern und Medien einhellig für Furore gesorgt hat. Er siegte beim Bundesvision Song Contest, platzierte als erster deutscher Newcomer Debütalbum, Debütsingle und zweite Single gleichzeitig in den Top 10 und erreichte Platinstatus mit seinem Album, nachdem die erste Single „Nur noch kurz die Welt retten“ bereits im Oktober mit Platin veredelt worden war. Seine Livekonzerte im letzten Jahr waren restlos ausverkauft und die Termine 2012 schon vor dem Bambi als „Newcomer National“ und der 1LIVE Krone für die „Beste Single“ so gut wie vergriffen.
»„Ich laufe“ beschreibt das Gefühl, weg zu müssen und so lange zu laufen, bis man nicht mehr denken kann. Das Ironische daran ist, dass der Song im 6/8 Takt geschrieben ist und wenn man sich vorstellt, in diesem Takt laufen zu müssen, kommt man nicht weit. Deshalb mag ich den Song sehr.«
„Ich laufe“ erscheint am 9. März und wird von einer Re-Edition des Albums „Wenn Worte meine Sprache wären“ eskortiert, die neben einer DVD auch brandneue Songs des smarten Berliners enthält. Lassen wir uns überraschen, mit welchen Superlativen Tim Bendzko in diesem Jahr von sich reden machen wird ...

Die "Du warst noch nie hier-Tour 2012" nahezu überall ausverkauft

An nahezu allen Konzerthallen hängt das gleiche Schild an der Tür: ausverkauft!!! Für die Berlin-ZUSATZ-Show gibt es noch Karten, ansonsten sind alle Deutschlandkonzerte restlos ausverkauft. Eine gute Nachricht gibt es allerdings für alle, die keine der heißbegehrten Tickets bekommen konnten: Im Sommer spielt Tim bei einigen Festivaltermine!!!
„Du warst noch nie hier“ Tour 2012
15.01.2012 Offenbach, Capitol - Ausverkauft!
16.01.2012 Ulm, Roxy - Ausverkauft!
17.01.2012 Würzburg, Posthalle - Ausverkauft!
19.01.2012 Trier, Europahalle - Ausverkauft!
20.01.2012 Mainz, Frankfurter Hof - Ausverkauft
21.01.2012 Mannheim, Alte Feuerwache - Ausverkauft
22.01.2012 Dortmund, FZW - Ausverkauft
24.01.2012 Münster, Jovel - Ausverkauft!
25.01.2012 Bremen, Pier 2 – Ausverkauft!
26.01.2012 Hamburg, Fabrik - Ausverkauft
27.01.2012 Flensburg, Deutsches Haus - Ausverkauft!
29.01.2012 Osnabrück, Hyde Park - Ausverkauft!
30.01.2012 Krefeld, Kulturfabrik - Ausverkauft
31.01.2012 Köln, Live Music Hall - Ausverkauft
02.02.2012 Kassel,Stadthalle - Ausverkauft!
03.02.2012 Hannover, Capitol - Ausverkauft!
04.02.2012 Braunschweig, Meier Music Hall - Ausverkauft
05.02.2012 Bielefeld, Ringlokschuppen - Ausverkauft!
11.02.2012 Potsdam, Lindenpark - Ausverkauft!
12.02.2012 Nürnberg, Löwensaal - Ausverkauft!
13.02.2012 Stuttgart, Longhorn - Ausverkauft!
15.02.2012 Freiburg, Jazzhaus - Ausverkauft!
16.02.2012 Basel, Kaserne - Ausverkauft!
17.02.2012 Zürich, X-TRA – Auverkauft!
19.02.2012 München, Muffathalle - Ausverkauft!
20.02.2012 Graz, PPC
21.02.2012 Wien, Gasometer
23.02.2012 Dresden, Alter Schlachthof - Ausverkauft!
24.02.2012 Magdeburg, AMO - Ausverkauft!
25.02.2012 Erfurt, hsd - Ausverkauft!
27.02.2012 Berlin, Columbiahalle - Ausverkauft!
28.02.2012 Berlin, Columbiahalle - Zusatzshow!
TIM BENDZKO + BAND - Sommertermine 2012
02.06.2012 Leipzig, Parkbühne
03.06.2012 Wetzlar, Hessentag
20.06.2012 Köln, Tanzbrunnen (in Kooperation mit der c/o pop)
29.06.2012 Osterburg, Made in Germany Festival
30.06.2012 Sigmaringen, Sigmaringen Open Air
12.07.2012 Hamburg, Stadtpark
13.07.2012 Mainz, Zitadelle
14.07.2012 Freiburg, Zeltmusikfestival
16.07.2012 München, Tollwood Festival
19.07.2012 Stuttgart, Freilichtbühne Killesberg
05.08.2012 Trier, Amphitheater
24.08.2012 Bochum, Zeltfestival Ruhr
25.08.2012 Jena, Kulturarena
26.08.2012 Braunschweig, Volksbank Brawo Bühne

Der BAMBI in der Kategorie "Newcomer 2011" geht an.... Tim Bendzko!

Für überragende Erfolge mit seinem Debüt „Wenn Worte meine Sprache wären“, seiner gleichnamigen aktuellen Single sowie der ersten Auskopplung „Nur noch kurz die Welt retten“, wurde Tim Bendzko in Wiesbaden mit dem BAMBI in der Kategorie „Newcomer 2011“ geehrt. Für Bendzko, der bereits mit Gold für mehr als 100.000 verkaufte Tonträger seines Albums und Platin für 300.000 verkaufte Exemplare der Single „Nur noch kurz die Welt retten“ ausgezeichnet wurde, eine besondere Anerkennung: „Es ist wirklich unglaublich, nach so kurzer Zeit bereits einen derart anerkannten Preis zu bekommen. Ich freue mich wirklich sehr und fühle mich sehr geehrt!“

Offizieller Charts-Rekord für Tim Bendzko

Tim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären (Single, VÖ 30.09.2011)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenTim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären (Single, VÖ 30.09.2011) Dieser Mann ist nur mit Superlativen zu beschreiben. Nachdem Tim Bendzko mit großem Abstand den Bundesvision Song Contest gewonnen hat, knackt er jetzt die nächste Bestmarke. Soeben meldet Media Control, dass es noch keinem deutschen Newcomer vor ihm gelungen ist, Debütalbum, Debütsingle und zweite Single zeitgleich in den Top 10 der Charts zu platzieren. Bei Tim Bendzko passiert genau das scheinbar mühelos: Sein Gold-dekoriertes Album „Wenn Worte meine Sprache wären“ und die gleichnamige zweite Single rangieren jeweils auf Platz 5 der deutschen Charts, während seine erste Auskopplung „Nur noch kurz die Welt retten“, mittlerweile mit Platin ausgezeichnet, noch immer Platz 10 besetzt. Und als ob das nicht schon sensationell genug wäre, ist Tim Bendzkos Album seit vergangenem Samstag auch die unangefochtene # 1 der iTunes-Charts. Absoluter Wahnsinn!

Tim Bendzko gewinnt den Bundesvision Song Contest 2011

Vor einem Jahr kannte ihn kaum einer und kurz vor dem Musik-Wettbewerb gehörte Tim schon zum Favoritenkreis. Und tatsächlich: Tim Bendzko gewinnt den Bundesvision Song Contest 2011! Damit holt der 26jährige Berliner den Pokal in seine Heimatstadt zurück! Herzlichen Glückwunsch, Tim!!!
Tim Bendzko @ Bundesvision Song Contest 2011

Tims neue Single "Wenn Worte meine Sprache wären" erscheint am 30.09. - das Video ist nun online

Nach "Nur noch kurz die Welt retten" legt Tim mit seiner zweiten Single "Wenn Worte meine Sprache wären" nach. Mit diesem Song wird Tim beim diesjährigen Bundesvision Song Contest für seine Heimatstadt Berlin ins Rennen gehen.
Das Video dazu entstand auf Mallorca. Hier nun auch für Euch - und bitteschön:

Tim Bendzkos Herbsstour ist nahezu ausverkauft - neue Tourtermine für Januar & Februar 2012 stehen fest

Wer nicht schnell genug war und noch Karten für die Herbsttour ergattern konnte, der hat im Januar & Februar 2012 noch einmal die Chance. Ab dem 15.01. geht Tim Bendzko mit seiner Band erneut auf Tour:
„Du warst noch nie hier“ Tour 2011
14.11.2011  München, 59:1 - Ausverkauft
15.11.2011  Stuttgart, Universum - Ausverkauft
17.11.2011  Frankfurt, Nachtleben - Ausverkauft
18.11.2011 Köln, Gloria - Ausverkauft
19.11.2011  Bochum, Zeche - Ausverkauft
21.11.2011  Hamburg, Stage Club - Ausverkauft
22.11.2011  Bremen, Lagerhaus - Ausverkauft
23.11.2011  Berlin, Lido - Ausverkauft
24.11.2011  Berlin, Lido - Ausverkauft
28.11.2011  Leipzig, Werk II
„Du warst noch nie hier“ Tour 2012
15.01.2012 Offenbach, Capitol
16.01.2012 Ulm, Roxy
17.01.2012  Würzburg, Posthalle
19.01.2012  Trier, Tuchfabrik
20.01.2012   Mainz, Frankfurter Hof
21.01.2012   Mannheim, Alte Feuerwache
22.01.2012   Dortmund, FZW
24.01.2012   Münster, Jovel
25.01.2012   Bremen, Schlachthof
27.01.2012   Flensburg, Deutsches Haus
29.01.2012   Osnabrück, Rosenhof
30.01.2012   Krefeld, Kulturfabrik
31.01.2012   Köln, Live Music Hall
02.02.2012   Kassel, Musiktheater
03.02.2012   Hannover, Capitol
04.02.2012   Braunschweig, Meier Music Hall
05.02.2012   Bielefeld, Ringlokschuppen
11.02.2012   Potsdam, Lindenpark
12.02.2012   Nürnberg, Hirsch
13.02.2012   Stuttgart, Longhorn
15.02.2012   Freiburg, Jazzhaus
16.02.2012   CH-Basel, Kaserne
17.02.2012   CH-Zürich, Härterei
19.02.2012   München, Ampere/Muffathalle
20.02.2012   A-Graz, PPC
21.02.2012   A-Wien, WUK
23.02.2012   Dresden Beatpol
24.02.2012   Magdeburg, Altes Theater
25.02.2012   Erfurt, hsd
27.02.2012   Berlin, Astra

Die Single "Nur noch kurz die Welt retten" hat Goldstatus erreicht

Tim Bendzkos Single "Nur noch kurz die Welt retten" läuft seit Wochen bei allen Radiostationen rauf und runter. Ein großartiger Erfolg für einen Newcomer. Und dieser Erfolg wird nun sogar ausgzeichnet. Besser gesagt "vegoldet", denn die Single hat die Gold-Marke überschritten und Tim kann sich somit seine erste Gold-Auszeichnung an die Wand hängen. Herzlichen Glückwunsch!!!

© 2011 Beck To Music