Vinylplatte

PR-Agentur für Musik & Events

Kat Frankie

Kat Frankie, Bad Behaviour (Album)Lupe um vergößertes Bild zu betrachten Veröffentlichungen:
02.02.2018 Bad Behaviour (Album)
Kat Frankie Website
Pressebereich Kat Frankie

Kat veröffentlicht das Video zur neuen Single "Home"

Neues Album "Bad Behaviour" erscheint am 02.02.2018

Kat Frankie, Bad Behaviour (Album, VÖ 02.02.2018)Lupe um vergößertes Bild zu betrachtenKat Frankie, Bad Behaviour (Album, VÖ 02.02.2018) Unaufgeräumt, wimmelnd, überbordend und reich – so vielseitig klingt die Musik der Australierin Kat Frankie. Im Februar 2018 erscheint das neue Album „Bad Behaviour“ auf dem man sämtliche Qualitäten ihrer Musik wiederfinden kann. Auf ihrem neuen Album ist die Wahlberlinerin erneut einen Schritt weitergegangen ist: So furchtlos hat sie die „dunklen“ und die „hellen“ Seiten ihrer Musik noch niemals ineinander verspiegelt; so viele Überraschungen gab es bei ihr noch nie zu hören.

Keine Frage, Kat Frankie schreibt die kunstvollsten Songs, die man im hiesigen Pop derzeit findet: rhythmisch komplex wie der komplizierteste R’n’B, mit himmlisch vertrackten Gesangsharmonien wie aus den ältesten Schulen des Doo Wop und Folk. Doch wirkt das alles – und das ist vielleicht das Tollste daran – niemals überladen oder konstruiert. Denn Kat Frankie singt auch die schönsten und unmittelbar eingängigsten Melodien, die man sich wünschen kann; und sie singt das alles mit einer Stimme, die so klar und zugleich aufregend rätselhaft ist, so beeindruckend reif und zugleich lockend keck, dass sie einem schon nach der ersten Strophe nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

In den letzten Jahren spielte die Wahl-Berlinerin ausgiebige Touren und ausverkaufte Shows, zusammen mit Get Well Soon lieferte sie den Titelsong für die TV-Show Schulz & Böhmermann, veröffentlichte mit KEØMA ein großartiges Album, nahm beim Eurovision Vorentscheid teil und veredelte mit ihrer Stimme die CLUESO-Single „Wenn Du liebst“. Gemeinsam mit CLUESO spielte sie unzählige gemeinsame Shows & Festivals.

Kat Frankies Konzerte sind immer einzigartig, denn ihre zurückgenommene und doch intensive Bühnenpräsenz trägt magische Züge. Mit ihrer dunklen Stimme singt sie voller Leidenschaft. Dabei ist es egal, ob sie mit ihrer Band unterwegs ist oder solo mit Gitarre und Loop Station, mit der sie ihren Gesang zu vielstimmigen Chorsätzen zusammenfügt und den Beatbox-Rhythmus vorgibt: Stets schlägt Kat Frankie die Zuhörer in den Bann.

Kat Frankie kommt im März mit ihrem neuen Album "Bad Behaviour" auf Tour

Endlich hat Kat Frankie wieder die Zeit gefunden, eigene Musik zu produzieren.
Die Australierin, die seit 2004 in Berlin lebt, ist in letzter Zeit eher durch ihre Zusammenarbeit mit anderen Künstlern in den Fokus getreten.
So widmete sie sich nach ausgiebigem Touren und ausverkauften Shows zum letzten Album erstmal anderen Projekten. Sie machte zusammen mit Get Well Soon Musik für das Neo Magazin Royale und Schulz & Böhmermann, veröffentlichte mit KEØMA ein großartiges Album und nahm damit auch gleich am Eurovision Vorentscheid teil. Und es gab ein großartiges Duett mit Clueso und danach unzählige gemeinsame Shows und Festivals. Jetzt aber ist es höchste Eisenbahn, dass die fantastische Sängerin sich wieder auf ihre eigenen Songs konzentriert, liegt doch das letzte Album „Please Don't Give Me What I Want“ schon fünf Jahre zurück.
Vor ein paar Tagen erschien mit „Bad Behaviour“ ein Vorgeschmack auf das gleichnamige Album, das im Februar herauskommt. Natürlich geht die Singer/Songwriterin mit ihren neuen Stücken auch auf Tour. Ihre Auftritte sind immer einzigartig, denn die zurückgenommene und doch intensive Bühnenpräsenz von Frankie trägt magische Züge. Mit ihrer dunklen Stimme singt sie voller Leidenschaft. Dabei ist es egal, ob sie mit ihrer Band unterwegs ist oder solo mit Gitarre und Loop Station, mit der sie ihren Gesang zu vielstimmigen Chorsätzen zusammenfügt und den Beatbox-Rhythmus vorgibt: Stets schlägt Kat Frankie die Zuhörer in den Bann.
Im März nun endlich wieder mit großer Band und neuem Album auf Tour.

KAT FRANKIE
Bad Behaviour

04.03.18 Dresden, Scheune
05.03.18 Frankfurt, Brotfabrik
06.03.18 Stuttgart, clubCANN
07.03.18 CH-Zürich, Eldorado
09.03.18 A-Wien, Chelsea
11.03.18 München, Ampere
13.03.18 Würzburg, CAIRO
14.03.18 Leipzig, UT Connewitz
15.03.18 Göttingen, MuSa
16.03.18 Erfurt, Franz Mehlhose
17.03.18 Münster, Gleis 22
20.03.18 Köln, Kulturkirche
21.03.18 Hannover, Pavillon
22.03.18 Hamburg Nochtspeicher
23.03.18 Bremen, Lagerhaus
24.03.18 Rostock, Helgas Stadtpalast
27.03.18 Berlin, Volksbühne
28.03.18 Berlin, Volksbühne
präsentiert von Byte.fm, Kulturnews, Event. Magazin & Bedroomdisco

Tickets sind ab sofort unter www.gastspielreisen.com/kat-frankie & www.eventim.de/kat-frankie
sowie an allen bekannten VVK Stellen erhältlich.

© 2011 Beck To Music